Alwin und seine Schwester brauchen Hilfe!

  • Es gibt ja Menschen, die halten Rolli-Hunde für Tierquälerei.

    Wenn ich z.B. an Lazar denke, bin ich froh, daß er lebt und ihr habt da die richtige Entscheidung getroffen!

    Aber auch hier in diesem Fall habt ihr meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen!!!

    Ich glaube nicht, daß die beiden Mäuse ein lebenswertes Leben gehabt hätten.

    Für Alwin und seine Schwester :kerze::kerze:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :kerze: :kerze:

    welch unsäglich schwere Entscheidung. Es tut mir leid und doch, es war wohl nur fair, den beiden gegenüber.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Für Asha :kerze:
    Für Alwin :kerze:

    Es war kein lebenswertes Leben. Man hat gehofft und versuchte zu helfen, aber man kann nicht immer helfen. Manchmal gibt es nur diesen einen Weg, einem Tier ein Leben ohne Lebensqualität zu ersparen. Fühlt Euch gedrückt. :kuscheln:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :kerze: :kerze:


    Liebe Grüße
    Karo und Rudel
    _________________

    "Alles was Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein.
    - Aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann und macht es wertvoll!"


  • So schwer dieser Weg auch war... Ich denke auch, dass es den beiden Seelchen gegenüber nur fair war. Tierschutz und Tierliebe bedeutet im Sinne der Tiere zu handeln und Leid zu verhindern bzw. Nicht unnötig zu verlängern - auch wenn die eigene Seele dabei leidet.

    run free
    :kerze::kerze:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • .
    :kerze: … leb wohl, liebe Asha - leb wohl, lieber Alwin - ich wünsche euch eine gute Reise über den Regenbogen ... :kerze:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :kerze: :kerze:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Das war bestimmt keine leichte Entscheidung.

    Unsre Ataxie-Katze sollte damals auch eingeschläfert werden. Als Jungkatze lag sie auch nur am Boden und konnte nicht aufstehen. Je älter sie wurde, desto besser wurde es allerdings. Wir haben Muskelaufbautraining gemacht und ihr eine "Gehhilfe" gebastelt (jemand hat ein schönes Hundevideo hier eingestellt, so ähnlich sah es bei uns auch aus). Es dauerte lange, aber sie machte Fortschritte. Irgendwann ging sie dann immer die Wand entlang, damit sie nicht so leicht umfällt. Nun ist sie ca. 5 Jahre alt und kann fast alles selbstständig bewerkstelligen :). Sie muss nicht mehr an die Wand angelehnt gehen, sondern bewegt sich frei. Sie kann selbstständig fressen und aufs Klo gehen (dazu legt sie sich immer hin :) .

    Für Asha und Alwin :kerze::kerze: