Bogus - Er wurde in Moskau vermittelt und nach kurzer Zeit zurückgegeben

  • Bogus ist ein älterer Rüde, ca. 55 cm groß.
    Er wurde vor ein paar Wochen in Russland adoptiert aber nach drei Tagen hat ihn seine „Familie“ zurück ins Tierheim gebracht.

    Bogus versteht nicht, was er falsch gemacht hat und warum man ihn wieder in den stinkenden Zwinger gesteckt hat.

    Bogus ist ein ruhiger und friedlicher Hund, der alles etwas langsamer angehen lässt. Er hat Liegeschwielen und Arthrose. Auf dem Video kann man sehen, dass er schon etwas schwerfällig läuft.

    Bogus sitzt seit 2009 im Shelter und diese Zeit ist nicht spurlos an ihm vorübergezogen.

    Im Tierheim führt er ein langweiliges Leben und wartet immer auf den Auslauf. Der Auslauf findet einmal in der Woche (am Samstag) statt.

    Bogus liebt es, gekrault und gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden versteht er sich, aber jüngere Rüden haben großen Respekt vor ihm.

    Bogus ist gechipt, geimpft und kastriert.

    Die Vermittlung erfolgt nach einer Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.


    Kontakt und weitere Infos:



    Hier ist noch ein Video von Bogus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von karo (20. Oktober 2013 um 18:58)

  • Es ist wirklich eine Schande!!!
    Vor allem, dass die Leute die Hunde einfach so mitnehmen können ohne aufgeklärt zu werden, was eventuell auf sie zukommen kann. Aber ich glaube, dass ist den dortigen TH Betreibern völlig wurscht... :evil:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • wär das nix für Dich? Aber sicherlich wird sich schon was finden, gibt doch genügend Fans von großen Hunden und Schäfis (inkl. Mischlingen).
    Drücke die Daumen.
    Сердечные приветы и всего хорошего.

    Struppi

  • So ein toller Hund! Ich drücke ihm so sehr die Daumen!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Also, er ist zurückgegeben worden, weil er sich nicht gleich bei "Papa" auf den Schoß setzen wollte. Nach vier Jahren Shelter braucht ein Hund wohl erstmal ein paar Tage, um anzukommen.

    Bogus ist ja auch der ruhigere Typ, der sich zwar gerne streicheln lässt, aber trotzdem ein eigenständiger Hund ist. Es hat nicht gepasst und die Leute wollten keine Zeit in ihn investieren.

    Zum Glück haben sie ihn zurückgegeben - viele Menschen machen dort einfach die Tür auf und setzen die Hunde auf die Straße.

    Das ist Rufus passiert, der auch vor ein paar Wochen vermittelt wurde. Er ist nicht wieder gefunden worden ,((((

  • Was mich sehr stört ist, das man nicht akut helfen kann, wegen der immer noch vorhandenen Restriktionen an den Grenzen. Ein Glück, hat sich das in den anderen Ländern (Polen, CR,SR und Ungarn zum Beispiel) geändert und ist weniger problematischer. Auch viele Sachspenden könnten dort von Nutzen sein. Vielleicht ergeben sich ja Möglichkeiten.
    Grüsse
    Struppi

  • Gut das er zurückgegeben wurde und nicht ausgesetzt, jetzt drücken wir hier alle Daumen und Pfoten für ein neues schönes zu Hause - für immer!

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia

  • Es ist wirklich eine Schande!!!
    Vor allem, dass die Leute die Hunde einfach so mitnehmen können ohne aufgeklärt zu werden, was eventuell auf sie zukommen kann. Aber ich glaube, dass ist den dortigen TH Betreibern völlig wurscht... :evil:

    Bogus ist von seiner Betreuerin und nicht vom Betreiber vermittelt worden. Das ist übrigens Julia, die auch Nikita betreut.

    Und glaubt mir, die Betreuer klären die Leute auf! Wieder und wieder... Es werden auch mehrere Termine vereinbart, damit die Leute die Hunde im Shelter kennen lernen können und sich dort mit ihnen schon ein bisschen beschäftigen können. Erst wenn die Betreuer sich sicher sind, dass es auch passt, darf ein Hund mitgenommen werden.

    ABER - Es ist in Russland nicht anders als anderswo auf der Welt: Man kann den Menschen nur VOR den Kopf gucken... ;-((

  • Bogus - der zweite Versuch..

    Bogus hat ein neues Zuhause gefunden und deshalb lasst uns einfach die Daumen drücken, dass es dieses Mal klappt!

    Ich werde berichten.. :daumendruecken:

  • Ich hoffe so für den Bogus!!!

    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ein Schock in der späten Abendstunde...

    Es war so, dass Bogus den zweiten Versuch bei dem älteren Herren hatte, der ihn schon beim ersten Mal zurückgeben wollte.

    Ich hätte es Bogus so sehr gewünscht, dass dieser ältere Herr ihn in Ruhe ankommen lässt...

    Aber jetzt ist es endgültig: Bogus wurde gestern zurück gebracht!!

    Nun befindet sich Bogus auf einer Pflegestelle in Moskau - und wie nicht anders zu erwarten: Er ist völlig durch den Wind und versteht die Welt nicht mehr.

    So leid es mir tut, wir müssen weiter nach einem Zuhause für den Opi suchen! :flenn:

  • Das darf doch nicht wahr sein....
    Der arme Kerl  ;(

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***