Erst 5 Monate jung und schlimmes erlebt (vorsicht Bilder)

  • Diese kleine Hundedame ist ca 5 Monate jung und wurde von einer Ungarin endeckt als sie abgemagert und mit eingewachsenem Seil im Hals, in ihrem Müll nach Futter suchte.. Sofort brachte sie die kleine Maus in ein TH, das erste TH wollte sie nicht aufnehmen doch als das TH von Miskolc gefragt wurde, nahmen sie sie sofort auf. Nun wurde das Seil entfernt, die Wunde medizinisch versorgt und sie wird vorschtig aufgepäppelt. Trotz allem ist sie den Menschen sehr zugetan und spielt lebhaft mit den anderen Welpen auf der Krankenstation. Am 17.11. wird die kleine Maus zu mir auf Pflege kommen wenn sie bis dahin keinen Endplatz gefunden hat.. Von mir wird sie dann den Namen Pinù erghalten was "Ich bin ich" bedeutet

    nach dem entfernen des Seils...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • :ohschreck: :ohschreck: Mein Gott,das arme Mädel !!

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :flenn:

    Wie mag auch dieses arme Tier gelitten haben!

    Wie schön, dass sie eine gkückliche Zukunft hat.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Boah, wie gruselig. Ein Segen, dass die Lütte gefunden wurde und dass sie nun zu Dir kann, Sabine!

    Viel Glück, kleine Hundemaus!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich drücke alle Daumen, dass die Wunde gut abheilt!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Das arme Mädchen . Ich bin jedesmal wieder entsetzt, bei so viel Grausamkeit.
    Was musste sie schon für Schmerzen aushalten in ihrem kurzen Leben...

    Schön, dass sie zu dir kann!! :oi:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hoffentlich verheilen die Wunden am Körper und die, die der Seele zugefügt wurden.

    Danke Sabine :bluemchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh jee, da war sicher seit längerer Zeit ein viel zu enges Seil um den Hals bei einem wachsenden Welpen/Junghund. Wie so oft frage ich mich, wer so etwas macht und warum???? Mit Absicht oder aus Dummheit??? Wie konnte dieses Tierchen sich überhaupt ernähren? Wie siht es denn aus mit Speiseröhre und Luftröhre?
    Ich hoffe so sehr, dass die Kleine noch eine Chance hat, sich von jetzt an normal weiter zu entwickeln, auch wenn der Hals ohne Fell bleiben mag; es gibt ja auch ganz weiche Hundegeschirre. Wie lieb von dir, dass du sie aufnehmen wirst! :]

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Bis jetzt gibt es noch keine negativen Infos das irgend was mit Speise- oder Luftröhre ist auch sonst scheint die kleine Maus alles super zu erpacken.. Sie ist offen, freundlich und tobt mit den anderen Welpen im TH... da ich bei meinen Pflegis eh die Julius K9 Geschirre nutze (ausser natürlich bei Angsthunden da hab ich Sicherheitsgeschirr), wird an die Narbe nichts dran kommen. Hab schon 2x Hund hier gehabt die eingewachsene Ketten hatten da gab es mit dem K9 Geschirr absolut keine Probleme...

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • ...die arme kleine Maus...zum heulen!

    ich hoffe das die Wunde ganz schnell zuheilt und Sie wirklich ganz bald zu Dir kommen kann!!!

    Gisi

  • Oh mein Gott, mit 5 Monaten schon so eine schlechte erfahrung :weinen:
    Der frühere Besitzer sollte das gleiche Leid erfahren, was er der armen Maus angetan hat.
    Gute Besserung für die Maus. Sie wird es schnell vergessen was man ihr angetan hat. L.G.Ulla

  • auch intelligenzgeminderte Halter können ermessen, wann ein "Halsband" zu eng ist.

    das tut so genauso weh wie der Dekubitus eines Bettlägerigen.

    beides ist vermeidbar.
    verdammt nochmal.


    ich habe schon so oft Predigten gehalten GEGEN Halsband PRO Geschirr.

    und immer noch gibt es Leute, die allen Ernstes zu mir sagen : "neee, das sieht doof aus". :aua: