NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ...Fortsetzung
    Als wir dann im großen Tierheim ankamen, haben wir uns sehr gefreut zu sehen, dass ein Transporter einer österreichischen Schreinerei vor dem Tierheim stand. Die Mitarbeiter dieser Schreinerei haben anscheinend im Auftrag einer österreichischen Orga Hundehütten für die Fellchen gebaut. Schöne Hütten, doppelwandig, zwischen den Wänden mit Steropor ausgekleidet.
    Dick mit Stroh ausgepolstert hält es im Winter vielleicht die schlimmste Kälte ab.

    Die Ehrenamtlichen haben sich über unseren Besuch sehr gefreut. Diese Menschen, die für diese Tiere sorgen, tun das mit großer Freude – man merkt, dass sie „ihre“ Hunde lieben – sie kennen jeden einzelnen beim Namen, sie kennen ihre Geschichten, ihre Eigenarten, ihre Probleme und die Fellchen haben sich für jedes freundliche Wort und ein Tätscheln mit einem Schweifwedeln bedankt– nur so zu helfen, wie sie eigentlich möchten, das können sie nicht.
    Ihren Schützlingen die Liebe, die Wärme, das Futter und die medizinische Versorgung zu geben, die sie verdient haben, ein schönes Zuhause für sie zu finden – das ist schwierig in diesem Teil der Slowakei, wo es Menschen gibt, die Hunde angepflockt im Garten halten, um sie zu schlachten, wenn sie passend gemästet sind.

    Über das Tierheim selbst muss ich nicht viele Worte verlieren, ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen – ein ehemaliger Schweinestall, der nach und nach ausgebaut wird, damit die Fellchen mehr Licht und Luft haben – es fehlen Fenster und viele andere Dinge, um den Ort ein wenig freundlicher zu gestalten. Ich würde gern sagen : „es gibt viel zu tun- packen wir’s an“, aber das ist natürlich auf diese Entfernung unrealistisch. So bleibt uns im Moment nichts weiter, als für Futter zu sorgen und zu versuchen, bei den Tierarztkosten etwas zu helfen.

    Die Zustände dort sind schwierig, ich kann darüber nicht urteilen, dazu war mein Besuch zu kurz – aber ich konnte spüren, dass jeder, der dort vor Ort hilft, das mit Liebe tut und sein Bestes gibt.

    . . . . . .

    . . . . . .

    . . .

    . . .

    . . .

    . . .

    . . .

    . . .

    . . .

    . . .


    Wir möchten aber auch die „Hänsel und Gretel“-Hunde nicht ihrem Schicksal überlassen.
    Acht dieser Schätzchen lassen wir zur Zeit ausreisefertig machen und hoffen, dass sie spätestens in drei Wochen ausreisen können.
    Vielleicht entdeckt aber auch jemand hier im Forum seinen Herzenshund unter den Fellchen oder kann einen Pflegeplatz anbieten …

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    ich kann soooo gut nachvollziehen, wie Du da sitzt und diesen Bericht verfasst, wie Du Dich fühlst und, wie Du auch vieles einfach verdrängst.

    Fühl Dich gedrückt und verstanden :kuscheln:

    Tolle Aktion :top:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • mein Gott. X(

    Natürlich dürfen wir nicht mit hiesigen Maßstäben messen, das ist mir klar.
    Familie Karsli hätte einen Orden verdient - ihre persönliche Wohnsituation ist kaum besser als die der Hunde.

    und dieses "Tierheim" - letzte Rettungsstation, um die Hunde vor Geistesgestörten zu schützen - kann nur ein Notbehelf sein, aber es existiert wenigstens und auch darüber können wir froh sein.

    Ich bin zutiefst berührt von der Einsatzbereitschaft dieser Menschen, die selber bitterarm sind und denen es am Nötigsten fehlt.

  • Elisabeth, ich bin zutiefst erschüttert!
    Aber danke für diesen Bericht, ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht gefallen ist, ihn zu schreiben.
    Wenn man dieser Familie irgendwie helfen kann, gib Bescheid!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Elisabeth, ich bin zutiefst erschüttert!
    Aber danke für diesen Bericht, ich kann mir vorstellen, dass es dir nicht leicht gefallen ist, ihn zu schreiben.
    Wenn man dieser Familie irgendwie helfen kann, gib Bescheid!

    Da kann ich mich nur anschließen,habe gerade einen dicken Kloß im Hals ..
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... 16. Oktober 2013


    ... und wieder warten viele kleine, namenlose KatzenKinder auf liebe Namens-/Impfpaten ...

    ♥ - BITTE verhelft einem kleinen KatzenKind mit einer Impfung und einem schönen Namen

    zu einem guten Start ins Leben - mit 8,50 Euro seid ihr dabei - DANKE ♥

    https://zu%20finden%20sind%20sie%20hier:%20%5burl%5dhttp//www.tiernotfe…nder/%5B/url%5D


    ---------------------------- ... KatzenBub 1... ----------------------------------------------------- ... KatzenBub 2 ...----------------------------
    .

    ---------------------------- ... KatzenBub 3... ----------------------------------------------------- ... KatzenBub 4 ...--------------------------------
    .


    ------------------------ ... KatzenMädchen 2 ... -------------------------------------------- ... KatzenMädchen 1 ...---------------------
    .

    ------------------------ ... KatzenMädchen 4 ... -------------------------------------------- ... KatzenMädchen 3 ...---------------------
    .


    :bluemchen: ♥ ... DANKE für eure Hilfe ... ♥ :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ich hab noch nie ein Kätzchen bepatet :flenn:

    Ich übernehme die Impfpatenschaft von Mädchen 1 + 3

    Und sie sollen Melly und Nelly heißen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :bluemchen: ... DANKE, liebe DAGMAR ... :bluemchen:
    für deine Patenschaft für ♥ MELLY und NELLY ♥ - es ist schon alles in Bearbeitung :thx:

    Ich habe von meiner Bratislava-Reise etwas für dich mitgebracht, schau mal:
    groß, schwarz, ganz lieb :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • den oder die hab ich schon längst entdeckt. Das war der Moment wo ich Schnappatmung bekommen habe. Dann hab ich überlegt, ob es wohl meinem Mann auffallen würde, wenn ein Doubel vom Dicken hier rumläuft.

    Bildhübsch!! :herzchen::herzchen: und diese Augen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

    Schwer verliebt :wuub:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das fällt deinem Mann bestimmt nicht auf :herzi: und zur Not hilfst Du etwas nach :rotwein2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de