Dringend PS/ES für blinden Schäferhund-Welpen Boby (geb. 05/2013) gesucht!

  • Die Grenzenlose Hundehilfe sucht dringend eine PS (besser noch eine ES) für einen kleinen blinden Schäferhund-Welpen. :flenn:

    Der kleine Boby befindet sich derzeit im SPA Ebersheim im Elsass / Frankreich.
    Ich hoffe es findet sich irgendwo ein klitze-kleines kuscheliges Plätzchen für einen gehandycapten Welpen...

    Kontakt:
    Sans Frontières - Grenzenlose Hundehilfe
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de
    Bewerbungsformular

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Oh je, das tut einem ja richtig an Herz gehen, ich drück dem kleinen Schatz alle Daumen....

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • :flenn: Hoffentlich hat er wenigstens einen anderen Hund bei sich im Zwinger, an dem er sich ein wenig orientieren kann. Im lauten Tierheim-Alltag ist so ein kleiner blinder Kerl doch hoffnungslos überfordert.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Es gibt zwei neue Fotos von klein Boby...



    Edit:
    @ freddyvetti: Ich gehe mal davon aus, dass er mit Stan zusammen sitzt. Der ist ca. im gleichen Alter und sucht auch sein Plätzchen...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • :ka: Dazu kann ich leider nichts sagen. Gehöre ja nicht zu den vermittelnden Leuten vor Ort. Ich denke aber nicht, dass es schon Interessenten gibt. Aufgrund seines Handycaps wird er warscheinlich auch nicht so schnell etwas finden. Einen blinden Hund trauen sich ja viele Leute leider nicht zu. :( Die PS der Grenzenlosen sind leider derzeit auch alle voll. Also wenn jemand eine PS für den Zwerg zu bieten hat, dann meldet Euch doch bitte direkt bei den Grenzenlosen unter dem oben angegebenen Kontakt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • auf dem einen Foto sehen die Linsen trüb aus. Vielleicht wäre ja noch was zu machen?
    Hast Du Kontakte?
    Ich hab leider auch keinen Plan und Platz, aber ich würde für die Augenuntersuchung was dazu tun.

    LG Birgid

  • Das ist wieder so ein "Ins Herz flieger" !!! :herzchen:

    Ich kann nur Daumendrücken!!! :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***


  • An einer Augenuntersuchung würde ich mich auch beteiligen.Vielleicht kann man bei so einem jungen Hund ja noch etwas machen.

    Ja genau, da würde ich mich auch anschliessen .....und was dazu tun....vielleicht hilft es ihm doch....ganzdollhoffenfürdenkleinenboby :herzi:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Ihr sprecht mir da aus den Herzen. Als ich den Süßen auf der Homepage gesehen habe, dachte auch gleich, dass da vielleicht was zu machen ist. Ich bin auf jeden Fall auch dabei, wenn eine Augenuntersuchung gemacht wird.

  • Da wär ich auch dabei !


    Marion - (ich geh mal davon aus, daß Du hier gleich mitliest/schreibst) - wäre denn dort eine Augen-TA in der Nähe, damit man für den Schnuggel aktiv werden kann ?

    Zumindest um abzuklären, inwieweit er evt. therapiert werden könnte oder ob keine Hilfe möglich ist, sein Augenlicht wiederherzustellen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Update der Grenzenlosen:

    Zitat


    August 2013
    Bobys trauriges Schicksal hat viele Menschen zutiefst berührt, schon hier und jetzt ein liebes Danke an alle!! Wir sind überwältigt und freuen uns sehr für Boby, zahlreiche Anfragen und Hilfsangebote haben uns erreicht die es jetzt gilt abzuarbeiten....

    Marion war noch nicht wieder online. Ich hatte ihr wegen Boby eine PN geschickt. Sie kennt einige Leute vor Ort in Ebersheim und kann sicherlich ein paar Infos dort für uns einholen...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg