Mutter mit 5 Welpen in Iclod NUCA (PS in D für alle gefunden)

  • Na, logisch :) !

    Bilder gibt es, auch von der "Rettungsaktion", nicht nur Mama ist ein Kletterkünstler :D ...

    Ich habe Miri schon gebeten die Bilder und Berichte hier einzusetzen, mir läuft einfach die Zeit davon...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Na, logisch :) !

    Bilder gibt es, auch von der "Rettungsaktion", nicht nur Mama ist ein Kletterkünstler :D ...

    Ich habe Miri schon gebeten die Bilder und Berichte hier einzusetzen, mir läuft einfach die Zeit davon...

    Oh, das klingt nach einer abenteuerlichen Aktion!

    Da bin ich ja mal auf Bilder und Berichte gespannt =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gestern war es endlich soweit, die hundefamilie ist umgezogen - und mir ist inzwischen ein mittleres Gebirge vom Herzen geplumpst... Danke euch allen und den Paten, dass ihr mir diese Sorge abgenommen habt!
    Die Mama ist offenbar tatsächlich nur noch über den Zaun geklettert, wenn es sein musste, ansonsten hat sie es vermieden. Futter und Wasser für sie und die Kleinen kam ja nun täglich "frei Haus...äh Zaun".
    Obwohl ich mehreren Nachbarn angekündigt atte, wann ich sie abholen komme, war natürlich niemand anzutreffen, als es daru ging, vielleicht per Schlüssel das Grundstück zu betreten.
    Also pulten Raluca und ich 4 der 5 Welpen unter dem Zaun durch den Spalt, für die Mama und ihre Mini-Kopie musste Raluca dann noch über den Zaun klettern...

    Der Abschied ist mir schon schwer gefallen, vor allem von der Mama. Sie hat mir so sehr vertraut, sogar, als die ihr fremde Raluca sie über den Zaun reichte und ich sie dann in die Box "stopfte", ließ sie alles einfach geschehen. Eine wunderbare Hündin!

    Ich glaube, die denken jetzt erstmal alle, dass sie träumen.... Die
    Mama lechzte ja immer so sehr nach Streicheleinheiten, manchmal hielt
    sie mein Bein fest und wollte mich nicht weglassen. Für sie ist die
    Pension, wo immer Menschen sind, bestimmt schon unglaublich toll! Zum Glück scheint sie auch mit neuen Menschen keine Schwierigkeiten zu haben, sie war allen anderen gegenüber sehr zutraulich. Hauptsache Aufmerksamkeit!

    Und
    die Kiddies - die wollen nur Spass. Einige sind der Mama wie aus dem
    Gesicht geschnitten, das kleinere schwarze Mädel ist eine Minikopie von
    ihr, und einer der braunen Jungs hat auch genau ihr Gesicht.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Da sind ja schon die Fotos und der Bericht, freu =)

    Sooo toll !!!! :herzchen:

    Vielen Dank, daß ihr sie in Sicherheit gebracht habt !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • DANKE!!!!!!

    Muss gestehen, ich hab hier nicht mehr reingeschaut, weil ich sonst womöglich sehr unvernünftig geworden wäre bei den Strubbelchens... :ups:

    aber es freut mich sehr, daß sie nun alle in Sicherheit sind ! Danke für alles, Miri & Raluca !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es geht allen super, Monique war am Montag bei ihnen. Sie sind auch nicht nur in ihrem Zwinger sondern dürfen auch jeden Tag eine Weile im Hof rumwuseln.
    Vor allem die Mama wirkt sehr zufrieden - wie glücklich wird sie dann wohl erst sein, wenn sie bei euch ist!
    Demnächst wird Monique sie durchchecken lassen. Das Humpeln ist zwar weg, aber sicher ist sicher!
    Dies sind die neuesten Bilder der Rasselbande:

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Die Mama ist einfach toll wie sie so zaghaft ihr Pfötchen durch den Zaun reicht. :wuub: :wuub:


    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Akela ist eine sehr anhängliche Hündin. Sie liebt die Menschen und möchte immer mit ihnen zusammen sein. Anders als ihre Welpen, scheint sie die Leine zu kennen. Ein Spaziergang mir ihr ist sehr angenehm, denn sie zieht nicht. Die süße Maus ist sehr bewegungsfreudig und geht gerne auf Erkundungstour. Das Größte für sie wäre wahrscheinlich, zusammen mit ihren Menschen einer sportlichen Betätigung nachzukommen. Fahrrad fahren, Marathon laufen, Agility? Probieren Sie es aus.


    Balou ist ein typischer Welpe – wuselig, quirlig, verspielt. Wie alle kleinen Hunde, muss er noch viel lernen. An seiner Leinenführigkeit wird schon gearbeitet.
    Balou ist sehr wachsam und teilt sofort mit, wenn er etwas bemerkt. Sein Fell ist wunderbar weich und man könnte ihn den ganzen Tag knuddeln. Ihm würde das gefallen und genießen würde er es auch.


    Louis ist ein typischer Welpe – wuselig, quirlig, verspielt. Wie alle kleinen Hunde, muss er noch viel lernen. An seiner Leinenführigkeit wird schon gearbeitet.
    Louis ist etwas schüchtern und zurückhaltend. Er ist sehr vorsichtig und beobachtet erst einmal aus der Ferne, was da so vor sich geht. Hat er es als ungefährlich eingestuft, dauert es nicht sehr lange und er kommt neugierig näher.

    Wundern Sie sich bitte nicht, aber Mogli ist ein Mädchen. Warum sie diesen Namen bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich würde der Name eher zu einem Rüden passen. Aber nun ist es so und dem Hund ist es sowieso egal.
    Mogli ist ein typischer Welpe – wuselig, quirlig, verspielt. Wie alle kleinen Hunde, muss sie noch viel lernen. An ihrer Leinenführigkeit wird schon gearbeitet.


    Baghira ist ein typischer Welpe – wuselig, quirlig, verspielt. Wie alle kleinen Hunde, muss sie noch viel lernen. An ihrer Leinenführigkeit wird schon gearbeitet.
    Baghira ist anfangs etwas vorsichtig. Erst einmal aus der Ferne die Lage sondieren. Entscheidet sie, dass es ungefährlich ist, wagt sie sich näher heran. Dann wird man stürmisch in Empfang genommen. Streichelt man einen anderen Hund, drängelt sie sich immer wieder dazwischen. Dies macht sie aber nicht auf die aggressive Art sondern einfach Nase und Kopf voran und die anderen abdrängen. Ganz „Lady like“.
    Bei ihrem ersten Spaziergang mit Leine haben wir uns köstlich amüsiert. Sie mag die Leine nicht und versuchte sie während des Laufens immer mit der rechten Pfote abzustreifen. Dadurch war ihr Gang etwas unausgeglichen und sie schwankte durch die Gegend. Ein anderes Mal haben wir die Leine einfach fallen lassen und geguckt, wie sie reagiert. Sie lief hinter uns her und trat dabei unabsichtlich auf die Leine. Sofort blieb sie stehen und legte sich hin. „Wenn ihr zieht, gehe ich keinen Schritt weiter.“ sollte dies wohl heißen. Wir spazierten weiter und als ich mich zu ihr umdrehte, konnte ich nur ihr Hinterteil hinter einem Baum entdecken. Auch hier schien sie uns etwas sagen zu wollen. Vielleicht: „Ich bin nicht da. Und dann brauche ich auch nicht mehr mit diesem komischen Ding an meinem Hals herum zu laufen.“?


    Shantii ist ein typischer Welpe – wuselig, quirlig, verspielt. Wie alle kleinen Hunde, muss sie noch viel lernen. An ihrer Leinenführigkeit wird schon gearbeitet.
    Shantii ist anfangs sehr vorsichtig. Es dauert bei ihr etwas länger, bis sie sich entscheidet, zu einem zu kommen. Wird es ihr unangenehm, ist sie auch schnell wieder weg. Ihre Vorsicht hält sie aber nicht davon ab, ihre Umgebung zu beobachten und Ungewöhnliches sofort zu melden.


    Mama Akela


    Baghira



    Balou



    Louis



    Mogli



    Shanti


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!