Mutter mit 5 Welpen in Iclod NUCA (PS in D für alle gefunden)

  • Hallo Ihr Lieben,


    diesen Fall muss ich euch
    einfach vorstellen, denn er betrifft mich persönlich. Einige von euch wissen vielleicht, dass ich in dem Dorf Iclod wohne, wo wir die letzte Kastrationskampagne hatten.

    Diese Hündin kenne ich schon seit gut 2 Jahren, da war sie wohl ein knappes Jahr alt. Sie lebte bei einem uralten, aber lieb wirkenden Mann, der immer nett mit
    ihr umging und redete, sie war auch immer frei auf dem Grundstück.

    Dann entdeckte sie wohl, dass man Zäune überklettern kann. manchmal traf ich sie auch außerhalb des Grundstücks aber immer direkt daneben.

    Irgendwie hatte ich dann aber länger keinen Weg mehr an dem Haus vorbei und fiel fast vor Schreck um, als ich es beim Bewerben der Kastrationskampagne
    leerstehend vorfand. Von der Hündin nichts zu sehen.
    Am nächsten Tag, als ich meine “Werbetour” in der Gegend fortsetzte, traf ich die Hündin und erkannte sie kaum wieder: abgemagert, schütteres Fell, wunde
    Haut und offensichtlich hatte sie geworfen...

    ich forschte nach und man sagte mir, dass der alte Mann vor einiger Zeit verstorben war, seine Familie kommt nur gelegentlich ins Dorf.

    Die Welpen waren auf dem Grundstück, in einer abgeschlossenen Scheune, die die Hündin durch ein Loch betritt. Angeblich waren die Welpen erst ein paar Tage alt,
    max. 1 Woche...

    Natürlich stand fest, dass ich die Hündin ab sofort versorge, zu mir holen geht leider nicht. Die Hündin hat ein reflektierendes Halsband bekommen, denn
    sie überquert auch die Landstraße...

    Ein paar Tage später brachte ich neben TroFu auch ein paar Scheiben Brot mit, die die Hündin aber nicht anrührte. Seht selbst, was passierte, als sie
    satt war: http://www.youtube.com/watch?v=7Bp9pYu2V_M

    Und dann sah ich die Kleinen zum ersten Mal: ein schwarzes und ein braunes Baby, sie fraßen bereits selber.

    Am nächsten Tag hatte ich natürlich eingeweichtes Welpenfutter dabei – und siehe da: zwei schwarze und zwei Braune machten sich darüber her. http://www.youtube.com/watch?v=3R8D2NW947o

    Heute traf ich eine Nachbarin an, die gerade der kleinen Familie mit Wasser eingeweichtes Brot brachte, sie ließ mich nach viel Bettelei aufs Grundstück. Das
    Ergebnis: es sind sogar 5 Welpen - 2 Jungs (beide braun), drei Mädels.
    Nochmal wird sie mich wohl eher nicht aufs Grundstück lassen, es gefiel ihr gar nicht...

    Wenn die Welpen das Grundstück verlassen, sind sie in großer Gefahr, durch die vielbefahrene Straße und durch Menschen – sei es nur, dass Kinder
    sie mit nach Hause nehmen, aber nicht gut versorgen etc...

    Wir haben diesen Fall natürlich veröffentlicht, finden aber partout keine Fosterstellen, nicht mal für die Kleinen.......

    Jeden Tag, wenn ich hingehe, habe ich Angst, dass ich Mutter oder Welpen nicht finde oder sie totgefahren wurden.

    Heute ist der erste Kleine unter dem Zaun durch, zum Glück war ich gerade dort und setzte ihn zurück. Ich habe es mit Steinen verbaut, aber da sind
    zu viele Stellen, wo sie raus könnten...



    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Bei dem Verkehr wird einem ja wirklich Angst und Bange um die Hündin und ihre Welpen. :(

    Hoffentlich findet sich doch noch eine PS für Mama und Babies!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich kann leider nichts beisteuern ..meine ta kosten fressen mich auf ..

    drücke aber daumen -ganz fest

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Update:


    Nachdem ich vor etwa einer
    Woche 4 der 5 Welpen auf dem Weg einsammeln musste, als ich sie
    füttern kam, ganz nah an der befahrenen Landstraße, ging ich jeden
    Tag mit mulmigem Gefühl hin.... ich musste ja damit rechnen, einen
    oder mehrere der Kleinen oder die Mutter überfahren vorzufinden...

    Aber soweit ging alles
    gut, es kamen immer alle 5 plus die Mama zum Futter, obwohl manchmal
    die Steine, mit denen ich den Spalt unter dem Tor verbarrikadiere
    ziemlich verrutscht waren.


    Vorgestern bekam ich dann
    den so lang erwarteten Schrecken: es kamen nur die Mutter und drei
    Welpen fressen, alles Rufen und Pfeifen nützte nichts, es fehlten
    zwei braune Welpen. Sie waren einfach weg. Auf der Straße und
    daneben auch keine Spur. Nach einer Weile gab ich die Suche auf und
    ging nach Hause – wo mich die Nachbarskinder abfingen und zu sich
    riefen. Sie brauchten meinen Rat:


    Ein Mann hatte ihnen drei
    Welpen geschenkt, aber die Eltern erlaubten ihnen nicht sie
    zusätzlich zu den Hunden Nera und Nero sowie den Kaninchen zu
    behalten, sie sollten sie zurückbringen. (Darüber war ich froh,
    denn die Tiere dort werden nicht nach meinem Verständnis von guter
    Haltung gehalten....)

    Ich erkannte die drei
    kleinen Rüden sofort, zwei waren “meine” fehlenden Jungs, der
    dritte war einer der beiden Welpen einer beim Marathon von uns
    kastrierten Hündin.


    Also brachten wir die
    Welpen zu ihren jeweiligen Müttern zurück. Der Mann hat noch eine
    “Strafpredigt” von mir zu erwarten (habe ihn seitdem nur noch
    nicht “erwischt”), was ihm denn einfällt, Kindern, von denen das
    älteste Mädchen gerade mal 10 ist, einfach so Hunde zu “schenken”
    ohne das mit deren Eltern abzusprechen! Und dazu noch Hunde, die
    nichtmal alle seine eigene waren! Bei der Gelegenheit werde ich dann
    auch gleich ansprechen wo er den zweiten seiner eigenen Welpen
    hinzugeben gedenkt.... oder ob er hn schon “losgeworden” ist...


    Fazit:

    Die Hundefamilie ist dort
    offensichtlich alles andere als sicher. Abgesehen von der Gefahr
    durch die Landstraße könnten die Kleinen einfach eines Tages
    verschwinden, und wenn sie dann nicht gerade bei mir bekannten
    Familien landen, ist ihr Schicksal sehr ungewiss. Mischlingswelpen
    sind ja nichts wert, entweder sie kommen durch oder eben nicht.
    (Hauptsache, sie erfüllen ihre Aufgabe als Kinderspielzeug während
    der Sommerferien, nicht? )
    Aber wir haben keine Lösung für sie.
    Wir kämpfen ja noch mit den Nachwehen des Kastrationsmarathons:

    Immerhin müssen wir auch
    noch die anderen 8 Welpen abnehmen, die wir während des Marathons
    vor der “Entsorgung” gerettet hatten, sowie einen weiteren Wurf
    ungewollter Welpen, deren Mutter wir beim Marathon kastriert
    haben....


    Freie Fosterplätze haben
    wir keine, und so viele Pensionsplätze können wir uns nichtmal
    annähernd leisten...

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • so froh, daß sie alle wieder da sind - ja bitte ohren langziehen dem "großzügigen" herrn! und ein bisschen rütteln und schüttel nur verbal!


    :nein: och nö - kann man nix machen grad?

    nein nein nein nein nein nein nein nein

    WAS kann man tun?

    WAS braucht es??

    es gibt bestimmt eine option!

  • Wir übernehmen die kleine Familie, eine tolle Pflegestelle steht für sie bereit =) ! Jetzt warten wir nur noch auf einen freien Pensionsplatz in Rumänien damit sie in Sicherheit kommen und auf die Reise nach Deutschland vorbereitet werden können.

    Ein Komplettpaket mit Futter, Aufbaupräparaten und noch vieles mehr sind für Mama und Kinder auf dem Weg, wir würden uns aber sehr über Paten freuen, die sich an den Pensionskosten beteiligen möchten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • SUPER !!!! :dance3:

    Das freut mich sehr !!

    Hoffentlich findet sich schnell ein Pensionsplatz, um die Mäuse in Sicherheit zu bringen !

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich find die Mama so toll. Es wäre nett, wenn ich ne Info über die Pflegestelle bekommen könnte. Evtl. würde ich dann eine einmalige Patenschaft für die Mama überweisen.

    LG Barbara

  • Barbara, das sind ganz liebe Freunde von Odilia, die auch schon Ömchen Rica bei sich aufgenommen haben, mit viel Platz, und noch viel wichtiger die Zeit, um sich zu kümmern =) .

    Nächsten Mittwoch wird auch endlich ein Platz für die Familie in einer Pension frei, es wird ein extra Gehege für sie gebaut, und wir hoffen, dass ihnen bis dahin nichts passiert, bitte Daumen drücken!!!

    Uuund Paten haben sie! Vielleicht kennt jemand aus der Schweizer Region den Fußballspieler Valentin Stocker? Er und seine Partnerin gehen in eine Hundeschule, deren Trainerin einen unserer Hunde adoptiert hat. Ja, da haben sie nun von FiN gehört, und kamen auf die Idee seine Fußballschuhe zu versteigern, die er im Schweizer Cup Finale 2013 getragen hat, sein Match Trikot wurde auch noch verkauft, und eine Spende kam von ihm persönlich.

    Diese Aktion wurde jetzt beendet und wir finden das so klasse, dass Valentin Stocker nun als offizieller Pate der Familie eingetragen ist, Namen bekommen sie von ihm und seiner Lebensgefährtin auch noch =) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist so schön für die Hundemama und ihre Welpen :dance3: ! Jetzt heißt es nur durchhalten bis Mittwoch, dass ihnen nichts mehr passiert und dann kann das neue Leben beginnen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Na, das ist ja dreifach schön. =) Pension/ Paten/ Pflegefamilie

    Dann drücke ich der kleinen Familie mal die Daumen.

    LG Barbara

  • Das ist ja toll!!!! :dance3:

    Und gleich mit all inclusiv Paket! :oi:

    Danke an Alle!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das ist sooo schön für die kleine Hundefamilie! Die Mama hat es mir auch total angetan. Klettert über diesen spitzen Zaun, als wäre das ein normaler Weg! 8o Unglaublich ...und gefährlich! Hoffe auch, dass alles gut geht, bis die Süßen in der Pension sind.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Die kleine Familie ist in Sicherheit, und Mama genießt es ganz offensichtlich im Mittelpunkt zu stehen, wir gönnen es ihr von Herzen :] !

    Danke, Miri, dass Du Dich um sie gekümmert hast, und Du und Monique einen Platz für sie aufgetan habt :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gott sei Dank !!!!

    Ich freu mich total für Mama und Babies :laola:

    Gibt es auch Fotos? :schuechtern:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gott sei Dank....mir blieb auch fast das Herz stehn, wie die süße über den gefährlichen Zaun kletterte. 8o Eins ist bei ihr sicher....das Haus bzw. der Garten MUSS ausbruchsicher sein. Sie scheint sehr gewieft zu sein, wenn sie wo hin will.

    Drücke der Familie feste die Daumen, dass alle bald ihr eigenes Körbchen bekommen !

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Eins ist bei ihr sicher....das Haus bzw. der Garten MUSS ausbruchsicher sein. Sie scheint sehr gewieft zu sein, wenn sie wo hin will.

    Die meisten Hunde sind Pragmatiker. Es kann gut sein, dass sie Kletterversuche gar nicht erst unternimmt, wenn sie keine Veranlassung dazu sieht. Aber unter verstärkter Beobachtung sollte sie sicherlich erstmal stehen. :zwinker:

    LG Barbara