Welcher Verein hat Hunde vermittelt in Langenberg

  • Welcher Verein hat Hunde Vermittelt in
    42555 Velbert Lookerstr.21
    Die Hunde werde offt im Auto gehalte da sie mittlerweil nicht ganz so einfach sind. Die Familie hat 3 oder 4 Kinder.
    Die Hunde sind auch bei Extremer Hitze im Auto eingesperrt mit Geschlossenen Fenstern :wand: . Ich und auch meine Nachbarschaft haben schon mehrmals die Politei gerufen.
    Ich werde Morgen Kontakt mit den hiesigen Amts Wet aufnehmen.
    L.G.Ulla

  • Bei 28 Grad meint die Polizei das es doch nicht so Warm sei :zack:
    Aber das Auto steht in der Prallen Sonne.
    Ich mache solange Druck bis sie Ausrücken. Ich habe der Polizei gesagt wenn in innerhalb von 2 min kein Streifenwagen da ist rufe ich die Presse an.
    Ich kriege die Kriese, deshalb rüfe ich Morgen den Amts Wet an. Zeugen habe ich genug.
    L.G.Ulla

  • Mach Bilder mit Datum und Uhrzeit, am besten mit Thermometer, falls du anders nicht helfen kannst.

    So weit ich weiss, kann man auch die Feuerwehr informieren.... manche FW machen sogar "Werbung" damit, dass sie bei Sonne die Scheiben einschlagen werden, wenn man die Hunde im Auto läßt.

    Kann man mit der Familie keinen aufnehmen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ....ich weiß es manchmal echt nicht mehr - wann wird es denn endlich auch der letzte verstanden haben???

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ulla, ich würde auch die Scheibe einschlagen ohne zu zögern.
    Das ist Nothilfe.
    Nimm die Digicam und mach ein paar Fotos , KfZ-Kennzeichen verpixeln und ab an die Lokalpresse.

    Übermittlung des Kennzeichens nur an Polizei oder Amtsveterinär, sonst kriegst Ärger...

  • Solltest Du wieder die Polizei anrufen müssen, lass dir bitte unbedingt Name und Dienstgrad des Polizisten geben, der deinen Anruf entgegegenommen hat.

  • §2 TierSchG


    Zweiter Abschnitt
    Tierhaltung


    Notier dir die Zeiten, mach Bilder und zeig die Leute an! So einfach ist das. Sie verstoßen gegen das Gesetz. Ob es der zuständigen Dienststelle nun gefällt oder nicht. Ein PKW ist im Sommer sicher kein Platz, an dem ein Tier gem. §2 Abs.2 untergebracht werden darf und kann.

    Verständige das Vet-Amt.

    Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Informiere den zuständigen TS Verein.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich lasse mich bestimmt nicht Einschüchtern :grml:
    Habe Heute Morgen mit dem Amts Wet Telefoniert. Er braucht die Zeiten wann bei der Polizei angerufen wurde. Ich hoffe die Leute wissen es noch.
    Das schlimme an der Sitiation ist das die Hunde nur ins Auto gesperrt werden wenns Wetter klasse ist.
    Die Kinder spielen dann im Garten, und die Hunde werden ins Auto gesperrt :ka:
    Vieleicht haben die Angst das die Hunde beißen könnten. Die Gründe sind mir aber auch Schei... Egal. Ich werde die Situation im Auge behalte. Ich werde dann sofort Reagieren. Ich bin auf so ein Pack Stinksauer. L.G.Ulla

  • Was und wie viele Hunde sind das denn?


    Es sind 2 Hunde. Ich schätze das sie aus dem Ausland kommen. Wenn ich die Hund mal sehr, mache ich Fotos. Es wird aber sehr schwierig, da die Bestítzerin immer geht wenn sich andere Hunde nähern. Ich vermute das die Hunde mit Artgenossen nicht verträglich sind. L.G.Ulla

  • Ich lasse mich bestimmt nicht Einschüchtern :grml:
    Habe Heute Morgen mit dem Amts Wet Telefoniert. Er braucht die Zeiten wann bei der Polizei angerufen wurde. Ich hoffe die Leute wissen es noch.
    Das schlimme an der Sitiation ist das die Hunde nur ins Auto gesperrt werden wenns Wetter klasse ist.
    Die Kinder spielen dann im Garten, und die Hunde werden ins Auto gesperrt :ka:
    Vieleicht haben die Angst das die Hunde beißen könnten. Die Gründe sind mir aber auch Schei... Egal. Ich werde die Situation im Auge behalte. Ich werde dann sofort Reagieren. Ich bin auf so ein Pack Stinksauer. L.G.Ulla

    ...daraus könnte man mutmaßen, dass sie bei schlechtem Wetter dann nur im Garten gehalten werden. ist das Wetter schön, gehört der Garten den Kindern und die Hunde werden ins Auto gesperrt. :denk: Hast Du denn mal die umliegenden Vereine angefragt, ob die Hunde evtl. von Ihnen vermittelt wurden. Kannst Du die Hunde beschreiben? Ohne Beschreibung wird es schwer werden den vermittelnden Verein ausfindig zu machen... so ganz ohne Fotos.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • .daraus könnte man mutmaßen, dass sie bei schlechtem Wetter dann nur im Garten gehalten werden. ist das Wetter schön, gehört der Garten den Kindern und die Hunde werden ins Auto gesperrt.


    Nein, die Hunde Leben nicht im Garten. Ich sehr sie nur ganz selten. Nur wenn die Sonne am Himmel knallt werden die Hunde ins Auto gesperrt.
    Ich habe die Frau bis jetzt erst 2 mal mit den Hunden gesehen, und sie kehrt sofort um wenn ihr jemand entgegenkommt :denk:
    Sollte ich aber sehen das die Hunde in Gefahr sind, werde ich ohne wenn und aber die die Scheibe einschlagen. L.G.Ulla

  • Es soll ja jetzt endlich Sommer werden.
    Dann wirst Du wohl zum Einsatz kommen.
    Leg Dir schonmal Arbeitshandschuhe und Hammer raus , damit Du schnellstens handeln kannst.

    Pass auf Dich auf !

  • Wir laufen jeden Tag mehrmals dort vorbei um zu sehen wo die Hunde sind.
    Seid Tagen wurden die Hunde nicht mehr gesehen :gruebel: weder im Garten noch im Auto. Wir VERMUTEN das die Hunde nur noch im Haus gehalten werden, da ich aber keine Beweise habe, kann ich auch nichts unternehmen. Eine Nachbarin gab mir aber eine Beschreibung der Hunde:

    1 Hund ist seid ca 1 Jahr dort. Es ist eine Hündin ca 40-45 cm Schulterhöhe. Ihre Fellfarbe ist Schwarz mit etwas Grau. Die Hündin muß offt geworfen haben, da sie ein langes Gesäuge hat.

    Der 2 Hund sieht aus wie ein heller Labby auf viel zu kurzen Beinchen. Der Labby soll außergewöhnlich lang für eine Größe sein, und ist erst seid ein paar Wochen da. Ob Rüde oder Hündin ist unbekannt.

    Es sind zwei so auffällige Hunde, und ich kann den Verein nicht finden der die Hunde Vermittelt hat. Ich habe auch schon Umliegende Tierheime an Gemailt. Leider bisher ohne Erfolg :flenn:
    Ich kann nur noch abwarten und die Augen auf halten. L.G.Ulla

  • ok, wenn die frdl. Nachbarin schon mal Auskunft gegeben hat, wird sie evtl. mithelfen, sobald die Besitzerin sich mal mit den Hunden draußen blicken lässt....

    Hündin hat geworfen? Wozu.....
    Welpen dann bei ebay anbieten?
    Mir schwant nix Gutes...