Für Schäferfans - Blondine sucht neues Zuhause

  • So, jetzt ist es doch passiert - ich habe meinen ersten Pflegehund. Bella habe ich am WE notfallmäßig aus dem TH Mannheim übernommen, mit dessen Einverständnis ich sie hier auch vorstellen möchte.

    Bella wurde letzte Woche in Mannheim aufgefunden, sie soll drei Tage unter einem Caravan gelegen haben. Anfänglich lief sie sehr schlecht. Nachdem sie sich erholt hat und jetzt auch noch Metacam bekommt, läuft sie mittlerweile sehr gut.

    Bella ist ca. 10 Jahre alt, hat sehr viel vom Schäferhund, außer der Farbe und etwas runderer Ohren. Sie ist freundlich zu allen Menschen, auch Kindern, bei Männern etwas vorsichtig, aber nicht ängstlich. Sie versteht sich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein. Meine Meerlis interessieren sie gar nicht, auch auf Katzen hat sie bisher draußen nicht reagiert.

    Sie kennt alle Grundkommandos und hört auch sehr gut, ist stets bemüht alles richtig zu machen. Wenn sie meint, etwas falsch gemacht zu haben, wird sie schnell unterwürfig und will beschwichtigen.

    Bella kann gerne in einen Haushalt mit größeren Kindern, andere Hunde sind kein Problem. Sie verhält sich im Haus absolut unauffällig, geht gerne in den Garten und schaut was die Nachbarn machen. Bellen habe ich sie bisher noch nie gehört, sie hat wohl keinen deutlichen Wachtrieb.


    Die Vermittlung läuft über das Tierheim Mannheim, nähere Infos zu Bella gibts gerne bei mir.

    Kontakt TH Mannheim: Telefon 0621 - 311151

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • ....bin echt kein Schäfi Fan...Sorry...

    aber das ist ja ein ganz tolles Plüschmonsterchen!

    ich hoffe sie hat schnell großes Glück....oder besser noch ein bischen mehr...

    Gisi

  • :wuub: das ist ja ein Zuckerschnütchen......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich bin ja selbst kein Schäfer-Fan, aber als sie mich ihren braunen Augen angesehen hat, konnte ich sie einfach nicht da lassen. Schäferfreunde werden von ihr begeistert sein, sie tut einfach alles, nur um zu gefallen.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Diese Farbe! :wuub:

    :ohnmacht:

    Ein blondes Schäfi-Mädchen...........

    Liebe Grüße
    - La Luna -

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Die hat viel von meinem Paddy. Wenn ich nur könnte wie ich wollte... :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :daumendruecken:

    Bella hat eine Interessentin ! Am Sonntag treffen wir uns, sie hat eine Schäferhündin aus dem selben TH. Kein einfacher Hund, aber die Besitzerin hat unendlich viel Geduld und läßt ihrer Hündin alle Zeit, die sie braucht.

    Jetzt hoffe ich mal, daß die beiden vierbeinigen Damen einander sympathisch sind, das wäre ein Superplatz !

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Und?
    Hat sich hier was getan? :ungeduld:

    Liebe Grüße
    - La Luna -

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Der Sonntagnachmittag ist noch nicht vorbei.
    Ich wünsche der Schönen so sehr, daß sie vermittelt wird!!! =)

  • Noch ist nichts entschieden.

    Mit einer Interessentin habe ich mich getroffen, die äußeren Umstände wären perfekt. Aber ihre eigene Hündin ist sehr territorial, wir werden diese Woche noch mal mit ihrer Hundetrainerin ein Treffen vereinbaren.

    Und dann gibt es noch eine sehr sympathische Interessentin, die aber weiter weg wohnt. Da müßte das TH zustimmen, falls die Chemie zwischen Hund und Mensch stimmt.

    Mittlerweile bin ich mir ja ziemlich sicher, daß Bella ein Mix aus Schweizer Schäferhund und ? ist. Der Schweizer paßt von der Wesensbeschreibung absolut zu ihr. Und sie wird immer fitter. Nix mehr mit Oma. Ich habe hier mittlerweile eine fußballbegeisterte aktive Hündin. Leider kann ich sie nie wirklich auslasten. Deshalb wünsche ich ihr baldmöglichst ein Zuhause, in dem sie mehr Beschäftigung bekommt.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile bin ich mir ja ziemlich sicher, daß Bella ein Mix aus Schweizer Schäferhund und ? ist.

    Sie könnte echt eine Mischung von meinem weissen Mädel und dem Goldie vom Ex sein :jaa: Ich drück die Daumen, dass die Süsse den perfekten Platz bekommt :daumendruecken: