Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    nur aufzeigen, dass der Tierschutz keine heile Welt ist und man, wenn man den einen Hund "rettet" einen anderen vielleicht zum Tode verdammt. Zumindest, wenn man den ganzen Horror-Meldungen glauben schenken darf, die durch diverse Verteiler gehen.

    Also doch Wachturm... er ist gekommen um uns alle zu erleuchten!

    Alle uns Ungläubige und Unwissende... alle die wir erst gestern das Wort "Tierschutz" kennenlernen durften... alle die wir hier gelangweilt durch über 600.000 Beiträge zum Thema Tierschutz klickten... wir alle hier im Forum der Ahnungslosen.... was haben wir hier nur die letzten sieben Jahre getan... sicher die falschen Hunde gerettet... :augenrollen:

    • Offizieller Beitrag

    Wachtturm bitte mit 2 t


    Du meinst aber nicht wirklich, dass Rechtschreibung sein größtes Problem ist, oder? :haemisch:

    Mir fehlt hier echt ein " Danke- Button " . :D

    Danke reicht nicht aus.... ich denke wir müssen sowas für ihn einführen:

  • Lasst doch einfach gut sein. Wenn jemand was zu Cristal weiss, kann er ja schreiben. Aber ansonsten macht vielleicht einfach einen Bogen drum. Dieses gegenseitige Hochpuschen wird langsam echt anstrengend zu lesen, wenn man eigentlich etwas zu einem Hund erfahren möchte.

  • Guten Morgen Martin,

    ich hatte eigentlich gedacht, dass ein Administrator eines Forums etwas ernster mit dem Thema umgehen würde. Scheinbar täusche ich mich, denn er schreibt weiter OT.

    Ich hatte gestern gegen 19.30 einen Bericht hier im Forum als Link geteilt, der alles andere als nichtig ist. Denn es wäre, wenn es stimmt, echt krass und würde "Chance zu Leben" noch mehr negativ dastehen lassen.

    @ all

    Ich finde, DAS ist nun wahrlich diskussionswürdig!

    http://uschisoase.blog.de/2013/07/07/neu…8588/#c19293185

    Auch ein Kommentar von Gerd K. stimmt mich nachdenklich (unter diesem Eintrag zu finden)

  • auf den Fotoalben die von GK in FB eingestellt sind, sind unter den "Franzosenhunden" zwei Listenhunde, die später beschlagnahmt wurden.

    Ich kopiere das jetzt mal aus der ÖFFENTLICHEN FB Gruppe:

    Mir beweist das nur, dass Hunde illegal von F nach D verbracht wurden, offenbar mit dem Wissen div. Personen. Unter anderem dem in F tätigen Verein??

    Der beige Hund ist ein Staff-(Mix). Diese "Verbringung" hat damals ziemlich weite Kreise gezogen, die auch unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen hat.

    Was allerdings all das mit Christal zu tun hat, verstehe ich nicht.

    Die Frage allerdings könnte sein: war es der selbe in F tätige Verein, der damals die Verbringung von Christal nach Sustrum veranlasste? (mich würde das ja nicht mehr überraschen)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also ich finde, das einstellen von links von Gerd K sollte sich auf sein eigenes Schmuddelforum beschränken. Diesem Typen muß man keine unnötige Aufmerksamkeit schenken :evil: :evil:

  • Carla, eigentlich wollte ich seine "Glaubwürdigkeit" damit nicht untermauern. Sondern zeigen, dass das illegale Verbringen von Hunden bildlich festgehalten wird/wurde und man damit nicht das geringste Problem zu haben scheint.

    GK beweist hier garnichts mit seinen Bildern, denn das der Besuch "überraschend" war, das glaubt doch hier niemand...oder? Wie war das noch mit den Krähen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo,

    ich muss leider sagen, dass ich nicht Gerd K. bin, ich bin Ned Bohnlander.

    Das was Gerd K. schreibt (was man von Sustrum nun hält ist erst mal egal) über Ines R. ist interessant. Um sich um Cristal zu kümmern bedarf es auch der Aufklärung, wie ein Verein arbeitet.

  • Wenn sich jemand öffentlich für Individuen wie A.J. so stark macht, wie es der K. getan hat, dem spreche ich jedes Urteilsvermögen hinsichtlich Tierschutz ab.

    Und egal, was der wo über wen schreibt, ist mir total egal.Und da bin ich nicht alleine.

    Ich hab mir mal den Bericht von dieser PS von Cristal angetan. Theatralisch (z.B. der Satz über die Tiere, die zu Waisen geworden wären), absolut von sich selber eingenommen, sonst nix.

    Wenn ich z.B. unsere Rottihündin am Kopf packen und "knuddeln) würde, würde sie mich auch beißen.

    Und wenn ich mich zu einem Hund, der schon gebissen hat in ihrem Zwinger auf die Erde setze, um mit ihr zu schmusen, sorry, aber dann bin ich selber schuld und sonst niemand.

    Den einzigen Vorwurf, den ich dem Verein machen würde, daß er auf solche "Experten" reingefallen ist. Und ihnen geglaubt hat.

  • Hallo Carla65,


    zu der Pflegestelle im Beitrag:


    Nein, sie wussten eben NICHT auf was sie sich daeinlassen würden, man hat bewusst "winzige" Details ausgelassen,damit der Hund eben wegkommt. Man hat nicht gesagt, das Cristal eine so bissige Hündin ist.

    Zitat

    Zitat aus dem Bericht, oben.
    Im Oktober 2012 bekam ich einen Anruf von Frau I. R., ob ich eine Rotti Hündin aufnehmen, könnte sie wäre etwas problematisch (ich wusste nicht, wie dehnbar dieser Begriff ist) aber wenn sie jetzt nicht irgendwo unterkäme, müsste sie zurück nach Frankreich und würde dort getötet. Als Rotti Fan lässt man sich das nicht zweimal sagen. Mir wurde zwar gesagt, Cristal hätte einmal gebissen aber sie hätte geschlafen und zu dem Zeitpunkt auch eine furchtbare Ohreninfektion gehabt. Das Hunde egal welcher Rasse bei Schmerzen auch mal zuschnappen ist bei uns entschuldigt. Wir sind auch schon mal erwischt worden aber bis dahin, fand ich immer eine Entschuldigung für den jeweiligen Hund.

    Zum Hinsetzen in den Zwinger, okay, Eigenverschulden, aber die Reaktion danach ist auch verständlich.

    Was noch verwunderlicher ist, das Ines R. jedwelche Behandlung durch den Tierarzt abgelehnt hatte.

    Ja der Text ist leicht theatralisch, aber die Quintessenz kommt auch daraus hervor, nämlich das rund um Cristal Schindluder betrieben wurde und wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Ned Bohnlander (8. Juli 2013 um 11:04)

  • Das eigentlich Traurige ist, dass es wirklich (!) ein wichtiges Thema ist! Scheinbar kehren wirklich sehr viele Vereine und Privatpersonen gerne vor Fremden Türen und haben etliche eigene Leichen im Keller. Ja! Sowas gehört aufgeklärt. Viele tote Hunde, bissige Hunde, eingeschläferte Hunde werden verschleiert - natürlich gehört das aufgedeckt!
    Es kommt nur sehr auf das "wie" an!

    Mit ---- ich habe gehört ---- zuverlässige Quelle ---- sollte ---- könnte ----- hätte ----- und dann auch noch in diesem wirklich nervigen Ton, das schadet der Sache beinahe mehr.

    Ganz davon abgesehen, WARUM hier ? Hier ist keine "Aufklärung" zu erwarten. HIER sind viele, die Tierschutz selbst hochaktiv betreiben. Nur bitte was soll mit der ganzen Diskussion bezweckt werden? HIER muss niemand mehr zu Tierschutz bekehrt werden, das kommt - so scheints - doch viele Jahre zu spät.

    Jeder hat seine eigenen Probleme, Tiere, Projekte. Da kann man sich nicht aufgrund unklarer Aussagen von allem losreißen und nun hinstürzen und alles rund um Cristal überprüfen ...

    Also: was wird hier bezweckt?

    Nachdenkliche Grüße

  • Hallo Zeus1


    Wie gesagt, es geht auch um den Verein, welcher dann vermutlich überall so arbeitet (mit allen Hunden, die sie von irgendwo herholen). Das kann nicht so weiter gehen, es gibt schon genug Vereine, die so arbeiten. Wenn bei einem Verein aufklärt, kann man schon einiges für viele Hunde erreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun?

    Echt, du drehst dich im Kreis, kämpfst wohl gegen Windmühlen ohne überhaupt mal auf den Punkt zu kommen. Zum x-ten Mal, deine Fragen über Cristal können wir dir nicht beantworten. Dass du ein Problem mit dem Verein hast, müsste jetzt wohl jedem hier klar sein. Also was denn bitte noch?

  • Hallo Going,

    Frau Ines R. hatte selbst hier angefangen zu schreiben, deswegen denke ich, dass sie es bei Zeiten wieder tun wird. Ich möchte dieses Thema aktuell halten.

    Was ich erreichen möchte ist, dass mehr die - ich nenne es jetzt mal so - Machenschaften dieses Vereines im Auge behalten und auch hinterfragen. Sicher hat man vieles anderes zu tun, aber wenn man im Forum schon dieses hier einstellt, kann, und sollte man, es auch hinterfragen wenn u.a. Kritik o.Ä. auftaucht.

  • Hallo Zeus1


    Wie gesagt, es geht auch um den Verein, welcher dann vermutlich überall so arbeitet (mit allen Hunden, die sie von irgendwo herholen). Das kann nicht so weiter gehen, es gibt schon genug Vereine, die so arbeiten. Wenn bei einem Verein aufklärt, kann man schon einiges für viele Hunde erreichen.

    Herr Bohnlander, wie wäre es denn wenn Sie mich direkt fragen würden? Tel.: 07633-9333026 Außerdem bin ich auch bereit mich an neutralen Plätzen in Südbaden zu treffen und Interessierten Einsicht in Akten und unserer Arbeit zu gewähren. Für Sie ist es ja ein Katzensprung aus der Schweiz :] (wobei ich immer noch glaube, daß Sie die Grenzen vertauschen Nord und Süd verwechseln)

    Wir holen auch keine Hunde irgendwo her, alle Hunde sind in einem Bestandsbuch geführt unter anderem Hunde aus deutschen Tierheimen und Privatpersonen und Vereinen aus D welche Hunde z.B. zurück schicken ins Ausland. Unsere Philosophie steht auf der HP geschrieben, daran halten wir uns auch.

    Wir haben nur einen Hilferuf im TS Verteiler versendet, das Ergebnis sieht man :rolleyes:

  • @ all

    Ich finde, DAS ist nun wahrlich diskussionswürdig!

    http://uschisoase.blog.de/2013/07/07/neu…8588/#c19293185

    Nein, ist es nicht. Ich habe schon mehrfach gehört, dass man bei Uschis Oase nicht sehr wahrheitsliebend ist. Darum lese ich das auch nicht. Für andere Quellen bin ich gerne offen.

    Ausserdem verstehe ich im Moment nicht, wo Du ein Problem mit Cristal hast. Hier geht es um sie, wenn du ein Problem mit dem Verein hast, kläre das bitte woanders.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**