Und wieder jemand der sein Zuhause verliert weil ....

  • Wenn datt n Gossi ist,,. dann bin ich Heidi Klum

    Ausserdem find ich das Problem nicht in der Leinenführigkeit,,,, die find ich man,,, dafür dass da grad nen ganz fremder Mensch am anderen Ende ist, recht passabel.
    Es sind wohl eher Hundebegegnungen an der Leine.
    Wie sieht das denn im Freilauf aus ? oder Hundebesuch zu Hause ?

    Leider kann ich bei dem Video keinen Ton hören,,. keine Ahnung warum.

    Ich kann die Leute schon in gewisser Weise verstehen
    und manchmal ist ein Familienwechsel für den Hund auch nicht das Schlimmste

    Schaun mer mal wie er sich bei Sabine macht
    und wenn er dann SEINE Leute findet,,,,,,
    so long
    Dann ist doch Allen geholfen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Nee Gos denk ich auch nicht da passt der Kopf absolut nicht.. was ist mit Schafpudel(mix)??

    Mein letzter Notfall Leon war genau so drauf, er wollte einfach nur gefordert werden und sich mal richtig auspowern dürfen.. Das war gar kein Problem, nach nur 1 Woche konnte ich ihn ableinen und nach 3 Wochen hat er ein Zuhause gefunden und seine Leute sind total happy mit ihm..

    Im Haus ist sie wohl absolut ruhig und verschmust, mutiert zum Schoßhund mit anderen Hunden ist sie verträglich nur draußen halt ein Powerpaket. Wenn man so einen Hund nur an der kurzen Leine hält und mit nichts fordert weil man keine Lust hat mit dem Hund zu arbeiten, dann darf man sich nicht wundern das sie so ist..

    Hier ist sie bei "Frauchen" an der Leine...
    http://www.youtube.com/watch?v=coFUIEdqQaM&feature=youtu.be

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Zitat

    Wenn datt n Gossi ist,,. dann bin ich Heidi Klum

    wußt ich doch, daß Du da neulich bei Germanys next Topmodel zu sehen warst .... :D

    wenn sie aus Spanien/Portugal kommt, könnt das schon ein Gos mitgemixt haben .... soviele wuschelige Rassen gibts da ja nun nicht ..... was ist denn Dein Rassenmix-Tip ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • sieht auch ähnlich, aber ne altdeutsche Hüterasse aus Portugals Strassen ... ?

    http://www.a-a-h.de/index.php?id=2…itel=Schafpudel

    Wir können wohl eh nur raten, ein Gentest hilft wohl nicht , wenn man nur diese Rasseliste zu Rate zieht:

    http://www.hundedna.anidom.eu/cms/canismix-test/rassenliste/alle

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • also sorry...habe mir das Video mit "Frauchen" an der leine eben angeschaut.woher soll Hund den da wissen wo er überhaupt lang soll.

    ich will ja nun nicht böse sein,aber irgendwie scheint die Dame nicht zu wissen ob rechts ,links,oder doch im Kreis.....wir stehen nun erstmal bissel auf der kleinen wiesen und lassen Hund gucken wo er hin will,oder wie ?

    das Ende finde ich gut...Hund guckt "ja wohin den nun "?

  • Das Video find ich ja grenzwertig.... Zum Glück kommt die Motte da weg!
    Null Erziehung, und dann noch ganz viel aufgestaute Power.
    Bin gespannt, wie die sich macht, wenn Sie bei Dir mal im Garten rumflitzen darf.... :]

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • 8o Jetzt hab ich auch mal geschaut....erinnert mich an Nica(nur war die noch ein wenig dramatischer).

    Jetzt 8 Jahre später und viiiiiiiieeeele Trainerstunden weiter hat sie schon ein wenig gelernt.

    Aber die Gute braucht wirklich eine starke Hand-sie hat natürlich aber Leute gefunden die Ihr!! überall hin folgen :lol:

    Ich drück die Daumen für die Maus-ich glaube auch wenn sie eine starke Hand führt!!! und sie auslastet wird es besser.Viel Glück aber du hast ja Erfahrung :oi:

  • vielleicht braucht sie nur jemanden, an dem es sich für sie lohnt, Orientierung zu suchen?

    Ich finde es übrigens total egal was sie ist. Power hat sie.

    Ich finde dieses Rasseraten auf Teufel komm raus eh sehr schwierig. Da bekommt ein Hund einen "Stempel" der ihm vielleicht garnicht passt.

    Und Schafpudel? Neee Sabine.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also sorry...habe mir das Video mit "Frauchen" an der leine eben angeschaut.woher soll Hund den da wissen wo er überhaupt lang soll.

    ich will ja nun nicht böse sein,aber irgendwie scheint die Dame nicht zu wissen ob rechts ,links,oder doch im Kreis.....wir stehen nun erstmal bissel auf der kleinen wiesen und lassen Hund gucken wo er hin will,oder wie ?

    das Ende finde ich gut...Hund guckt "ja wohin den nun "?

    So sehe ich das auch. Diese Menschen sind vollkommen ungeeignet für diesen Hund.

    Genau ....wohin denn nun?..... sie braucht einfach klare Ansagen und Auslastung, körperlich, wie geistig...... klasse Hund!

    Schön für sie, dass das Ende dieser Hund-Mensch Beziehung so schnell beendet war. Ich bin gespannt, was Du berichtest Sabine :ungeduld:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Da die Leute es wohl kaum noch erwarten können die Süße los zu werden, fahren wir schon morgen Mittag sofort, wenn ich von der Arbeit komme, hin.. Es wurde auch noch mal ausdrücklich, von den Leuten, dran erinnert das ich doch eine Leine mitbringen sollte.. da diese ja ihre eigene sei.. Und ob das Geschirr noch lange halte weiß man auch nicht das die Maus es wohl zerkaut hat man aber so nett war es wieder zu nähen..
    Ich habe die offizielle Erlaubniss bekommen KEIN Blatt vor den Mund zu nehmen wenn mir beim Abholen da nach sei..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Da fehlen einem doch mal wieder die Worte......... :rolleyes:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • 8o Boah........geht gar nich.......

    Wahrscheinlich schon auf der Suche nach dem nächsten Hund.........

    Kein Wunder das es nicht funktioniert wenn nicht ein bisschen Gefühl im Spiel war........spiegelt das Verhalten der Tante wieder"Orientierungslos"

    Traurig-traurig :(