Karlchen - ca. 6J. und Leukose positiv – Wer gibt ihm eine Chance? PLZ 38704

  • Zitat

    Er war nach dem Fangen total verstört, aber Sabine (eine Freundin) hat es geschafft, ruhig mit ihm geredet und er ließ sich nach einer guten halben Stunde kraulen... Dann hat sie ihn auf den Arm genommen und er hat sich ganz fest an sie gedrückt, so als ob er sagen wollte: Laß mich nicht mehr los Ich möchte doch nur einen Menschen der mich lieb hat.

    Sie konnte ihn dann ohne Probleme ganz ruhig in die Transportbox setzen...

    Das war ich. :ups:

    Ich habe Karlchen am Sonntag besucht und was soll ich sagen ? Er ist einfach ein traumhafter, kleiner und lieber Kater. :wuub: Er ist sehr dünn geworden und hat auch die ein oder anderen körperlichen Probleme, aber da sind wir dran. Am Freitag Abend war er völlig verstört, aber mittlerweile hat er sich einigermaßen beruhigt, weil er bei Gunda auch ein ganz tolles Plätzchen hat, wo er in Ruhe genesen kann. Danke nochmal an Dich, liebe Gunda, dass Du ihm das ermöglichst. Und ich weiß, dass Du alles gibst, damit er wieder ein gesunder und glücklicher Kater wird. :kuscheln:

    Ich möchte Euch aber mal ein paar Fotos von ihm zeigen:

    Hier kann man gut sehen, wie dünn er geworden ist: :(

    hier auch:

    Ich hoffe, es hat Euch gefallen. =)

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Danke für die tollen Fotos von einem total zufriedenen Kater =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Meine Güte, ist das ein süßer Schmuser und Genießer! :herzi:

    Toll, dass jetzt erstmal gut untergebracht ist und gepäppelt wird. Er hat's wirklich nötig.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Danke Sabine für den tollen Bericht. Die Foto´s sind wirklich toll geworden....

    Kleines Update von heute nachmittag:

    Seit 19 Uhr sind wir vom TA zurück. Er hat wirklich einen Infekt... er röchelt etwas. Aber das kriegen wir wieder hin.

    Da wir nur schwerlich an Informationen von Herr Dr. Schweda gekommen sind (bisher nur kleines BB und Allergietest) haben wir heute nochmals Blut genommen. Es wird ein PCR auf Leukose gemacht als Nachtest und alle anderen Werte komplett, incl. Schilddrüse. Diabetes haben wir dort vor Ort ausgeschlossen. Außerdem wurde Fell geklaut (obwohl er ja schon so wenig hat) und ne Pilzkultur angelegt...

    Die TÄ meint, aufgrund der Fellstruktur, das sie von einer allergischen Reaktion ausgeht. Und jetzt heißt es rausfinden wovon.... Ich hoffe, das durch den Feiertag, die Ergebnisse Freitag da sind und dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Ich war das Karlchen heute wieder besuchen und er hat sich toll entwickelt in den paar Tagen. :wuub: Er war super entspannt und chillte so vor sich hin. War zwar auch interessiert, was draußen so vor sich ging, schlief aber auch seine stressigen letzten Wochen aus seinem Körper und seiner Seele. Sein Fell ist im Gegensatz zum letzten Mal superweich geworden und er riecht auch nicht mehr so penetrant. Es geht also bergauf. :applaus: Aber Gunda wird sicherlich auch noch was dazu schreiben, weil sie ihn ja täglich erlebt. Hier nun die neuesten Fotos:

    Leider konnte ich nicht mehr Fotos machen, weil der dumme Akku von der Kamera leer war... :wand:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wie geht es Karlchen inzwischen?
    Hat er seinen Infekt gut überstanden und inzwischen auch wieder zugenommen?

    Gibt es vielleicht sogar schon Interessenten?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hallo,

    sorry... iwie fehlt die Zeit. Bin jede freie Minute bei Karlchen.

    Es gibt viele Neuigkeiten.

    Karlchen frisst gut, egal was ;) Er hat gut wieder zugenommen und hat hier von keiner Futtersorte Durchfall bekommen.

    Aber das schönste: Sein Leukose Nachtest war NEGATIV.

    und: JA, Karlchen hat nen Interessenten. Mal schauen wann er um zieht.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Oh, wie mich das freut! Der Test negativ! :laola:

    So viele gute Nachrichten auf einmal, wie sehr hab ich ihm das gewünscht!
    Ich hoffe, alles wird für ihn gut!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Wie mich das freut! :dance3:
    Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine Nachkontrolle bei schlechtem Befund ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine Nachkontrolle bei schlechtem Befund ist.


    Yup, gerade bei solchen Krankheiten.
    Ich freu mich für ihn und drück die Daumen, dass er bald in ein Zuhause ziehen kann. =)

  • Ja, das ist wichtig. Gerade Leukose-Schnelltests sind öfter mal falsch, aber: auch falsch negativ, wenn kein Antigen gebildet wurde.

    Ich hab in der TA-Praxis gestanden und geheult... allerdings vor Freude.

    Ihr werdet bald wieder mehr von Karlchen hören. Lange wird es nicht mehr dauern bis er umzieht.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Da mir Karlchen ja schon sehr lange am Herzen liegt und ich ihn ja eigentlich ursprünglich nehmen wollte (anstatt Freddy), mich aber damals nicht wirklich "getraut" habe, weil er keine Hunde kannte, ist es für mich eine Herzensangelegenheit, mein damaliges Vorhaben in die Tat umzusetzen. Zuzuschauen, wie er zum Wanderpokal wird, kann ich nicht ertragen und möchte ich ihm auch ersparen. Und nun hat Freddy seit letzten Samstag einen Kumpel an seiner Seite. :] Alles klappt sehr gut, auch mit den Hunden. :applaus: Nun müssen wir nur noch die "Hausfrist" einhalten und dann kann endlich ein neues Leben in einem eigenen Zuhause mit Freigang beginnen... :dance2: :dance2: :dance2:

    Und hier auf die Schnelle ein paar Fotos:

    bitte nicht auf die Unordnung achten, ich wollte nur zeigen, wie harmonisch die beiden nach der kurzen Zeit schon miteinander leben... :wuub:

    Freddy ganz entspannt... :herzi:


    Somit kann dieser Thread ins "Happy End" verschoben werden... :dance1:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich freu mich ja so für Karlchen. :applaus: Toll, dass sich die Vierbeiner so gut verstehen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das sind ja super Neuigkeiten !!!

    Klasse - ich freu mich :dance3:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer