Karlchen - ca. 6J. und Leukose positiv – Wer gibt ihm eine Chance? PLZ 38704

  • Name: Karlchen
    Alter: 6-7 Jahre
    Freigang/Wohnungshaltung: vernetzter Balkon oder gesicherter Freigang
    Kastriert: ja
    geimpft: ja
    gechipt/tätowiert: gechippt

    Besonderheiten:
    Karlchen wurde leider vor kurzem positiv auf Leukose getestet. Ein Nachtest steht noch aus. Außerdem besteht zur Zeit der Verdacht auf Cushing oder Diabetes. Gern erläutern wir Interessenten die Einzelheiten genauer.

    Vorgeschichte:
    Er ist ein Fundkater, der einer Familie bereits im April/Mai 2012 zugelaufen ist. Nach aufwendiger Ermittlung der alten Eigentümer wollten diese den kleinen Lümmel jedoch nicht zurückhaben. Karlchen wurde dann mit unserer Hilfe von seinen Findern in sein jetziges Zuhause vermittelt. Dort besteht leider nicht die Möglichkeit den Garten zu sichern, doch Karlchen liebt es raus zu können und sucht er nun auch deshalb dringend ein neues Zuhause.

    In seiner Jugend ist Karlchen von einem Auto angefahren und am Kiefer verletzt worden, deswegen sieht man auch häufig seine kleine Zungenspitze. Die Verletzung bereitet ihm aber heute keine Beschwerden mehr. Medikamente oder besondere medizinische Pflege braucht er dadurch nicht.

    Charakter:
    Karlchen ist sehr anhänglich, ein ausgeprägter Kampfschmuser , der um Beachtung bettelt und seine Schmuseeinheiten einfordert.

    Was wir uns wünschen:
    Wir suchen ein liebevolles Zuhause mit gesicherter Ausgangsmöglichkeit (Balkon, Freigehege oder eingezäunter Garten in einem ruhiger Haushalt ohne Kinder, Hunde oder andere Katzen. Die neuen Besitzer sollen viel zu Hause sein, mobil sein und bereits über Katzenerfahrungverfügen.

    Kontakt über die Pflegestelle
    Telefonnummer: 05409/980329
    Email: notfelle.osland@googlemail.com
    oder http://www.notfelle-os-land.de/



  • Das ist er ja, der Süße... :schnief:

    Danke für's Einstellen, hoffentlich findet sich auf diesem Wege jemand, der helfen kann.... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wir brauchen sooooo dringend einen Platz für ihn.... Die ehemaligen Finder würden ja auch ne TA Patenschaft übernehmen und wir würden beim Einzäunen/Einnetzen helfen usw....

    Es ist wirklich dringend....

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Wir lassen ja nichts unversucht =)

    Heute nachmittag zeichnet Hit Radio Antenne mit mir die "geschenkte Minute" auf.

    Vielleicht finden wir ja so jemanden.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Zitat

    Heute nachmittag zeichnet Hit Radio Antenne mit mir die "geschenkte Minute" auf.


    Vielleicht finden wir ja so jemanden.

    Wie geil ist das denn ?? 8o 8o 8o :applaus:

    Ist die Aufzeichnung schon vorbei ? Wenn ja, wie ist es gelaufen ??

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :daumendruecken: :daumendruecken: ich habe es vorhin im Radio gehört..

    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier sind alle Daumen und Pfötchen ganz doll für Karlchen gedrückt!
    Ist doch so ein Süßer, da MUSS sich doch jemand verlieben! :katze1:

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Wurde um 16.40 Uhr bei Verena ausgestrahlt... Komisch sich selber reden zu hören :O

    Leider bisher noch keine Resonanz. Aber das läuft ja auch über die Redaktion, vielleicht dauert das dann etwas...*hoff*

    Aber die Ergebnisse von Dr. Schweda sind da:

    Zitat

    Sehr geehrte Frau B.,


    habe nun auch die Ergebnisse des Allergietestes erhalten , Allergie
    gegen Milben und Pollen . Man sollte eine Hyposensibilisierung
    durchführen , ausserdem die Blasenentzündung therapieren . Dazu müsste
    die Katze erneut vorstellig werden , ich bitte insofern Info bezüglich
    des weiteren Vorgehens .

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Habe gestern eine Mail der PS erhalten.

    Karlchen muss schnellstens dort weg. Sie kann ihm nicht mehr gerecht werden.

    Er möchte mit raus wenn sie raus gehen, der Hund wehrt sich mittlerweile wenn Karlchen nach ihm tatzt und sie kann die Therapien zeitlich nicht leisten.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr.....

    Wir hatten ein Angebot für eine Übergangs-PS, aber damit ist Karlchen nicht geholfen. So wird er zum Wanderpokal und der letzte Umzug hat ihn schon gestresst... Alles nicht gut wegen der Leukose.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Karlchen ist heute auf seine neue Pflegestelle umgezogen. Wir warten nun erstmal den Leukose-Nachtest ab, bevor wir weiter auf die Suche nach einem endgültigen Zuhause gehen.

    Ich denke, er sollte erst morgen gebracht werden !?!? ?( ?( ?( Wieso die Planänderung ? Weißt Du da mehr ??

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich denke, er sollte erst morgen gebracht werden !?!? ?( ?( ?( Wieso die Planänderung ? Weißt Du da mehr ??

    LG Sabine


    Das haben die "alte PS" und die Neue unter sich abgemacht. Ich denke das passte beiden einfach besser. Karlchen geht es gut. Er ist noch etwas zurück haltend taut aber bereits langsam auf.

  • Karlchen wird vermisst, wie ich bei facebook gelesen habe?

    Wie konnte er denn entlaufen?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Tja.... Oma ist in den Garten gegangen. Sie sagt sie hat die Terrassentür sofort hinter sich geschlossen.

    Kann aber nicht, sonst wäre er nicht weg ;( ;(

    Ich stelle jetzt gerade eine Truppe zusammen, damit wir über Nacht im Park (es gab Sichtungen die aber noch nicht bestätigt werden konnten) fangen können.

    Zwei Helfer haben sich schon gemeldet, die machen von heute nachmittag bis ca. 22 Uhr...

    Ich poste es hier auch noch mal:

    Das habe ich jetzt bei FB veröffentlicht.... Alleine kriege ich es nicht hin.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Karlchen konnte im Garten der Pflegestelle eingefangen werden:

    Gunda schreibt:

  • Ich war gerade über ne Stunde bei Karlchen... Er liegt unterm Schrank. Ich habe dann mit ihm geredet und mich vor den Schrank gelegt. Dann ganz vorsichtig angefangen ihn zu kraulen. Er hat es sichtlich genossen und ist schon halb unter dem Schrank hervor gekommen.. Hab ihn dann mit der Hand gefüttert und ihm etwas Flüssigkeit gegeben. Hat er alles brav genommen.

    Absolut keine Aggressivität, einfach nur schmusen wollen.

    Ich denke der kommt heute noch unterm Schrank hervor und holt sich sein Mittagessen selber. Werde mich nachher noch nen Stündchen aufs Ohr hauen, wenn der gröbste Hausputz der vergangenen Woche erledigt ist, und lege mich dann in den Wintergarten...

    Dann kann er mich besser kennenlernen

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • :schwitz: Ich hatte Blut und Wasser geschwitzt, als ich las, dass Karlchen verschwunden war. (Wäre es näher bei mir gewesen, hätte ich garantiert bei der Suche geholfen.) Ich bin so froh, ist das Kerlchen wieder aufgetaucht. :applaus:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**