• Geht nicht gegen dich Christa, aber zwei Hunde dieser Größe in einer Box, für mich ein No Go. Karbinerhaken an den Boxengittern befestigt :wand:

    Auch hier.. keine Sicherung für den Hund. Was wenn er zappelt und vom Arm springt, dann heisst es wieder Hund entlaufen.

    Ich will es gar nicht wissen, wer solche Trapos durchführt :zack:

  • Geht nicht gegen dich Christa, aber zwei Hunde dieser Größe in einer Box, für mich ein No Go. Karbinerhaken an den Boxengittern befestigt :wand:

    Auch hier.. keine Sicherung für den Hund. Was wenn er zappelt und vom Arm springt, dann heisst es wieder Hund entlaufen.

    Ich will es gar nicht wissen, wer solche Trapos durchführt :zack:


    :oi:

  • Semmel, ich gehe mal davon aus, wenn sich jemand in seiner Signatur 2 Orgas verschreibt

    Zitat


    dass dann der Trap für diese stattfand.

    Zitat

    Ich will es gar nicht wissen, wer solche Trapos durchführt


    und mich würde es durchaus interessieren. Denn das zumindest einer entlaufen kann (hoffentlich noch keiner ist bei den vielen Entlaufen Meldungen auf FB) ist vorprogrammiert.
    Gerettet, um zu leben auf eine Art und Weise, die wir bei Schlachttiertransporten ablehnen und fleissig Petitionen unterschreiben.....

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Oha, da hat die Zensur zugeschlagen... alle Bilder gelöscht.

    Das macht für mich den Transport auch nicht symphatischer. Welche Orga das auch immer war.. PFUI

  • Ich war schon bei einigen Transporten dabei, und ich muß sagen, es kommt nicht auf die Leute drauf an, die den TraPo machen, sondern auf die Orgas, wie sie ihre Abholer aufklären....

    Bei einem Verein (nicht hier im Forum), für den Hunde mit kamen, sind die meisten Abholer (ob ES oder PS) kein bißchen aufgeklärt worden, daß ein Geschirr oder besser Sicherheitsgeschirr und ein Halsband mitgebracht werden sollte.... und da fängt es schon an... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar sind die Bilder auf picr.de nicht mehr vorhanden... :ka:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    es kommt nicht auf die Leute drauf an, die den TraPo machen, sondern auf die Orgas, wie sie ihre Abholer aufklären....

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen, dennn für die Ladung ist die transportierende Orga zuständig und da ist auf den Fotos (war) einiges nicht ok gewesen.
    Und für Ein- und Ausladen ist bei jedem Frachtunternehmen der Auftraggeber verantwortlich, warum also nicht bei Hundetransporten? Da wird dann immer mit Schuldzuweisungen das Deckmäntelchen drüber gepackt....

    Und weil es gerade so passt. Der beste Link im Netz für den Umgang mit vielen der importierten Hunde http://www.db-tierhilfe.de/angstverhalten-bei-hunden.php

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Da es in der Rubrik von Fellchen in Not steht, scheint es mir recht eindeutig zu sein, um welchen Verein es sich handelt ...


  • Martin, zum Glück existiert ein Screenshot. Wenn dich die Bilder interessieren...


    Mich interessieren die Bilder auch. Kannst du den Screenshot mal einstellen?

    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...?

    • Offizieller Beitrag

    Danke Semmel, die gleichen Gedanken hatte ich heute morgen auch. War aber leider zu spät dran was zu schreiben.

    Ich dachte heute morgen noch das der Thread in der Plauderecke war, aber vielleicht irre ich mich da auch. ?(

  • Ich dachte heute morgen noch das der Thread in der Plauderecke war, aber vielleicht irre ich mich da auch. ?(

    Ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet in welcher Rubrik der Thread war. Daher auch blauäugig was die Orga betraf.

    • Offizieller Beitrag

    Wo sind die Bilder?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du den Screenshot mal einstellen?

    Hmmm... grundsätzlich gilt auch für Screenshots fremder Bilder das Urheberrecht. Also bitte vorher abklären...