Nießen beim Hund

  • Ja natürlich, Hunde können sich genauso an unsere Erkältung anstecken !
    Oder eben ein Fremdkörper in der Nase, das ist auch möglich, da keicht irgendwas Kleines ausm Schnee oder so....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich war Heute morgen mit Cookie beim TA. Sie sieht sehr schlecht aus. :weinen: Cookie hat Fieber, die Augen sind zu, und sie frisst nicht. Ich habe sie mit meinem Virus angesteckt. Sie bekam 2 Sprizten und ab Morgen Tabletten. Die TÄ meinte das es ihr anfang der Woche wieder besser gehen mußte. Das hoffe ich auch sehr. Da Ulli heute morgen auch schon anfing zu Niessen, :hust: gab sie mir für die Jungs gleich Medis fürs Imunsystem mit. Sie hofft das es für die Jungs reicht. Wenn nicht soll ich sie anrufen damit sie bei mir ein Hausbesuch macht.
    Cokkie schläft jetzt ersteinmal. :krankwink:
    L.G.Ulla

  • Gute Besserung !!!!

    Weißt Du, Hunde machen das dann richtig - sie ruhen sich aus uns lassen den Tag Tag sein.
    Wir hingegen rennen meistens immernoch rum und gönnen uns die Pause nicht .... dann dauerts um so länger (also ich habs seit 6 Wochen on und off, dank Kindergarten kommts auch immer wieder ... Ida hat NÜSCHTS)

    Also, schonen, kuscheln und das Futter peppen, wenn sie was frisst. Z.B. mit Spirulina, Propolis, Äpfelchen, Bananen.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mich hat's diese Woche auch erwischt. Und Caramel läuft nun auch schon etwas die Nase. Bleibt ja irgenwie nicht aus, wenn ich meine Bazillen hier verstreue... Ich geb ihm immer eine Prise Oregano und Thymian ins Futter. Den Kräuterchen sagt man ja schleimlösende Eigenschaften nach. Ihm schmeckt's jedenfalls und ich bilde mir ein es hilft... :zwinker:

    Gute Besserung wünsche ich Dir und Deinen Mäusen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Cookie geht es schon etwas besser. Sie Quickt immer wie ein Ferkel wenn das Futter zubereitet wird. Sie frisst so gerne. Heute Morgen war garnichts. Sie hat auch nichts gefressen. Heute Abend hat sie wieder Gequickt wie ein Ferkel, und hat richtig reingehauen.
    So sah meine Maus Heute Morgen aus.

    L.G.Ulla


  • oh, was für ein süsses Schnuffel..ich freue mich, dass sie quiekt. :)

    Weiterhin gute Besserung

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Die eine quiekt, der andere huhuhuuuuuut (Henry) :zwinker:

    Auch von uns weiterhin gute Besserung!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer schwer, wenn unsere Süßen krank sind...
    Bei uns machen wir bei einer Erkältung keine großen Gedanken, bei unseren Vierbeinern ist es schrecklich da zusehen zu müssen...

    Sie wird schon wieder!
    Gute Besserung!


  • oh, dann hat es sie aber echt erwischt, koche ihr ein schönes Hühnersüppchen mit Ingwer . Das päppelt sie schön.

    Kommt sie aus Griechenland?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Gute Besserung an deine Maus! :hundistreicheln:

    Das wird schon wieder, ein bisschen umsorgen (aber auch nicht zuuu arg betüddeln), pflegen und hegen und schwupp ist sie wieder munter. Das machst du schon, Ulla. :kuscheln:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei