Unser Henrybär ist krank...

  • ...hat seit Montag Durchfall, seit Dienstag koche ich jeweils stundenlang Möhrensuppe mit Huhn, weil pur mag er das Gemüse nicht. Heute sind wir zur TÄ, weil das WE bevorsteht.
    Der Kot ist durchsetzt von allen möglichen Bakterien, die so nicht dort hin gehören. Der Darm offenbar entzündet, die Lymphknoten geschwollen. Beim Ertasten zeigte er Schmerzen.
    Die TÄ sieht gerade keine andere Möglickeit als ein AB, das sie eigentlich bei Darmgeschichten ablehnt. Nach dem Absetzen soll die Darmflora wieder aufgebaut werden. Am Dienstag müssen wir wieder hin.

    Sir Henry ist dieses Jahr schon mindestens 14 Jahre alt und klar, das macht ein wenig Angst. Deshalb bitte ich um ein paar gedrückte Daumen für den großen, damit er den Quatsch schnell wieder los wird. :schnief:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke ganz, ganz kräftig die Daumen für Henry Schatz!


    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Dankeschön!

    eulena, keine Milchprodukte während einer AB-Gabe, habe ich damals vom Kinderarzt gelernt, wenn mein Sohn mal krank war.

    Aber nach dem Absetzen des AB gibt es auch Naturjoghurt.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Oh neiiiinnnn... 8o der Henry ist krank...

    Was für Bakterien sind das denn und wo kommen sie her? Oder sind Bakterien die andere Bezeichnung für Magen-Darm-Virus?

    Wie ist er sonst drauf?

    Ich drücke dem besten aller Opis ganz fest die Daumen und hoffe, dass er bald wieder fit ist und mir endlich nochmal seine Tanzaufführung zeigt, wenn´s mit´m Essen nicht schnell genug geht.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ohje....ich drücke ganz feste mit....

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • bei uns ging letztens auch was rum, natürlich hat´s unseren Methusalem Zombie erwischt.
    ER ist da recht gut durchgekommen.
    Drücke die Daumen, das packt er schon.
    LG

  • Also er tanzt noch wenn es um Essen geht. Bzw. wieder - bei Möhren pur hat er nicht getanzt.

    Schläft viel, muss oft raus. Geht gerne spazieren. Hab jetzt umgebaut, damit die Mädels je ein Zimmer haben, während ich arbeiten bin und Henry in der Zeit jederzeit in den Garten kann. Die Mädels würden sonst mit in den Garten laufen und dort bellen, was das Zeug hält.

    Es sind wohl u.a. die Bakterien, die sich eh im Darm aufhalten, aber bei natürlicher Darmflora entsprechend eingedämmt werden, nur massenhaft und nicht eingedämmt und noch irgendwelche streptodingenskirchenkokken. Also auch einiges, das er dort nicht braucht.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry


  • Nein! Bakterien und Viren sind völlig verschiedene Dinge :zwinker:

    Ich weiß doch, aber es hätte ja sein können, dass es eben "nur" ein Magen-Darm-Virus ist.
    Aber das wäre ja leider "viel zu einfach" gewesen... Wenn schon krank, dann richtig. Hier ist´s meist nicht anders. :(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Es sind wohl u.a. die Bakterien, die sich eh im Darm aufhalten, aber bei natürlicher Darmflora entsprechend eingedämmt werden, nur massenhaft und nicht eingedämmt und noch irgendwelche streptodingenskirchenkokken. Also auch einiges, das er dort nicht braucht.

    Im Körper sind ja immer verschiedenste Bakterien...auch solche, die krank machen können.
    Nur machen diese bei einem normal funktionierendem Immunsystem keine Probleme.
    Machen sie krank ist das vor allem ein Zeichen dafür, dass der Körper aus dem Gleichgewicht ist...dieses muss wieder hergestellt werden.

    Je nachdem ist ein AB dann einfach unumgänglich...die Darmflora muss halt danach wieder aufgebaut werden. Gut, dass deine TA darauf schon hingewiesen hat. =)

    Ich weiß jetzt grad nicht, inwieweit sich Joghurt und AB widersprechen - lass mich aber gern aufklären - aber die guten Bakterien, die mit dem Joghurt aufgebaut werden, gehen durch das AB halt gleich wieder kaputt...insofern ergibt eine Gabe nach dem AB Sinn =) .

  • Oh neee, der arme Henry... :(
    Wir hatten Ende letzten Jahres bei (damals) allen vier eine ganz hartnäckige Darmgeschichte, die mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.
    4 Hunde mit Durchfall über eine Woche ist nicht schön... :rolleyes:
    Besser wurde es schließlich mit so einem kohleartigen Pulver von der TÄ. und massenhaft Karottensuppe (die alle widerlich fanden).

    Wir drücken hier dem Henrybär gaaaanz feste die Daumen!!! :hund4:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh nein, das Henrybärchen. Meine Daumen sind so was von gedrückt :daumendruecken: .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich drück auch ganz fest :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Wir denken an euch!!!! :kuscheln:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)