Bella und Tom, Schäferhund-Mix und Schäferhund, geb. 2006 bzw. 2001


  • Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen
    Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)
    Fax (02651) 49 47 33

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (15. Februar 2013 um 13:30)

  • :ohnmacht::wuub::ohnmacht::wuub::ohnmacht:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Ich finde Langhaar-Schäfis einfach nur :wuub:
    Und Bella sieht irgendwie speziell aus mit ihen Punkten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Amigo NICHT schauen!!!!!

    :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Und Bella sieht irgendwie speziell aus mit ihen Punkten.


    :jaa: speziell schöööööönnn :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Zitat

    13.02.13
    Tom ist leider älter als anfangs gedacht. Beim Abhören wurde ein Herzgeräusch festgestellt. Ultraschall und Röntgen ergaben, dass er ein vergrößertes Herz hat, was nicht mehr so gut arbeitet und Wassereinlagerungen. Typisch für einen älteren Schäferhund. Mit Medikamenten ist das gut in den Griff zu bekommen, außerdem zeigt Tom keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht. Im Gegenteil, er genießt das Leben bei uns richtig und geht sehr gern spazieren. Aufgrund seiner Herzprobleme kann und sollte sein Hodentumor, den er auch noch hat, nicht entfernt werden. Aber auch der macht keine Probleme.

    Nun wünschen wir uns, dass Tom auf eine Pflegestelle umziehen darf, wo man ihm noch eine schöne Zeit gibt und sich gut um ihn den alten Mann kümmert. Er ist so liebenswert, treu und gutmütig, dass sich da doch jemand finden muß.

    Anmerkung von mir: sein Geburtsjahr wurde auf 2001 korrigiert.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Auch hierhat sich noch nichts getan.
    Tom sucht weiterhin einen Gnadenbrotplatz :(


    Ein neues Bild von der schönen Bella:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    01.03.13
    Unser Tom hat einen Gnadenbrotplatz gefunden, wo er bis zum Lebensende bleiben darf. Vielen Dank an seine neue Familie!!

    Nun wo Tom weg ist, ist Bella alleine im Tierheim zurückgeblieben.
    Irgendwo müssen doch die Leute für diese wunderschöne Hündin sein ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :dance3:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine