Meine Schäferhündin (10) steht nicht auf..

    • Offizieller Beitrag

    Ich verzweifle bald, hab die halbe Nacht geheult..

    Meine Schäferhündin steht einfach nicht auf. ;(

    Was könnte das bloss sein?

    Wir haben sie hoch gehoben, sie bleibt einfach nicht stehen. Ok, sie hat Arthrose, wie es bei Schäferhunde so ist, aber es ist seit gestern morgen bis heute nichts passiert, ich meine dass sie sich irgendwie verletzt haben könnte.

    Ich fahre später zum Arzt, aber ich drehe durch bis dahin..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ein Schlaganfall?
    Bekommt sie schon Karsivan?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Kopfhaltung normal, sie taumelt nicht, sie plumpst einfach runter. Futter hat sie verweigert, draussen war sie auch nicht. Ich war gestern weg. Heute morgen haben mir die Kinder gesagt dass sie in meiner Abwesenheit nicht draussen war um ihre Geschäfte zu machen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • gibt es bei Euch in der Nähe keine TK wo du sofort hin kannst??? Ich mein wirklich sofort.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    ein Schlaganfall?
    Bekommt sie schon Karsivan?


    Sie hat nichts bekommen, war nie nötig, sie hat bis gestern draussen im Schnee gespielt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    gibt es bei Euch in der Nähe keine TK wo du sofort hin kannst??? Ich mein wirklich sofort.

    Ich muss warten bis die Jungs wieder nach Hause kommen, sie sind auf dem Weg zu Arbeit und Uni, hab sie angerufen und gesagt sie sollen wieder nach Hause kommen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sie hat nichts bekommen, war nie nötig, sie hat bis gestern draussen im Schnee gespielt.


    ach Göttchen, mein Opa kann sich hier manchmal nicht mehr hochdrücken.... wenn ich ihm dann helfe geht es wieder.

    Vielleicht hat sie sich überlastet,und beim Schnee spielen ist ein Nerv verklemmt,oder...

    Jault sie wenn Du ihr hochhilfst?

    Zieht sie dabei die Hinterbeine an?

    Kannst Du ein Handtuch als Stütze nehmen, weil so ein Schäfi wiegt ja auch was.. bekomme meinen auch kaum hoch...

    Ach was furchtbar..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Susis Idee ist auch möglich.

    Ich drücke dir und ihr ganz ganz fest die Daumen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben sie hoch gehoben und eine Decke drunter gemacht, ich dachte dass sie vielleicht auf dem Holzboden rutscht und deswegen nicht hoch kommt. Aber sie plumpst wieder runter. Scheint irgendwas hinten zu sein, auf die Vorderbeine kann sie sich halten.

    Nein, Susi, sie jault nicht, zieht die Hinterbeine auch nicht an.

    Na, ich hatte sowieo keine Probleme.. :wand:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das war bei Berta auch so. Die zeigte noch Reflexe und hatte offensichlich keine Schmerzen. Einfach nur keinen Mumm mehr in den Knochen. Vielleicht in Infarkt im Rückenmark oder so etwas.

    Wenn ihr es hinbekommt, dass sie sich entleeren kann und sie keine Schmerzen zeigt, dann würde ich erstmal abwarten, ob eine Besserung eintritt. Dann ist es zwar doof für sie, aber auch nicht schlimmer als hätte sie ein Gipsbein oder so. Sicherlich wäre es nicht verkehrt, einen Tierarzt draufschauen zu lassen, vielleicht könnt ihr einen kommen lassen?

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie wieder auf die Beine bekommt.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall zum Doc... so schnell wie irgendmöglich... und ich drücke euch die Daumen!

  • Ich würde auch raten, sofort in die Klinik zu fahren und am besten gleich nach Wiesloch!
    Nala hatte das auch, da war es degenerative Myelopathie (akuter Schub) und wir haben einfach hinten unterstützt - aber bei dem Hund von einem Freund von mir war es eine Milzdrehung bei gleichen Symptomen...

    Ich drück euch soooo die Daumen.....


    Liebe Grüße
    Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, fahren gleich wech...Drückt mir bloss die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)