Die verbliebenen Hunde im Bukarester Tierheim

  • Es sind drei Katzen, Grassa, Sonya und Candy, wobei Grassa schon ein ES Angebot hat. Also suchen noch 2. Alina hat noch mehr Katzen, aber die stehen soweit nicht zur Vermittlung.

    Sonya ist toll, die "erzählt" die ganze Zeit, liebt es gestreichelt zu werden, ist aber auch im Katzenzimmer die Herrscherin und buttert die anderen Katzen schonmal unter.

    Simone, wenn Du Sonya in Pflege bzw. übernehmen möchtest, kannst Du Dich bitte an Michi wenden? Ich bin ja "nur" die Tippse ;)
    Michaela Goldhorn, info@fellchen-in-not.de, Tel.: 05341/1885403 (AB, bitte Nummer hinterlassen!)

    http://sonya%20bei%20youtube (das Video wird hier gerade irgendwie nicht eingebaut..., also nun der Link)

    Marion, ja, das ist alles im Moment unsicher. Fakt ist, dass Alina aus dem Tierheim raus muss und die Hunde nun so schnell wie möglich unterkommen, denn für sie (also Alina) ist das ein wahnsinniger Stress. Allerdings heißt es nun im April, was uns aber auch ganz recht sein soll bezüglich der neuen rumänischen Transportbestimmungen mit Bluttest etc.

    Diese Hunde (und Katze Candy) suchen definitiv noch einen Platz:
    Abby, geb. 2003, Schwester von Philadelphia, ca. 50 cm, lieb zu Menschen, unverträglich mit anderen Hunden, außer ihrer Schwester


    Bobby, geb. ca 2010, ca. 55cm, ruhig, etwas zurückhaltend, lebt nicht im TH sondern vor dem Block von Doinas Ma, verträglich mit anderen Hunden


    Betty, geb. 2003, ängstlich, beißt, wenn sie sich bedrängt fühlt, klein (sie aus wie ein Corgie mit zu kleinen Ohren), verträglich mit anderen Hunden


    Dovlecel, geb. Juli 2010, 53cm, nett zu Hunden und Menschen, dem Alter entsprechend aufgeweckt. Er hatte als Welpe Staupe und ist daher auf dem linken Auge blind.


    Oma Geta (gespr. "Dscheta"), geb. 2002, 46cm, sie ist sehr gelassen und ruhig. Sie war aggressiv, bis Alina sie nach der Kastration für ein paar Tage mit nach Hause genommen hat. Seitdem ist sie zu ihr lieb.


    Lilly, geb. ca. Herbst 2011, ca. 50cm, sie ist absolut nett zu Mensch und Hund, neugierig, aber auch ein Wirbelwind


    Lion, geb. Herbst 2008, 52 cm, er ein totales Kraftpaket und im Tierheim maßlos unterfordert, so dass er sein Gehege auseinander nimmt. Er ist mit Menschen lieb, mag aber keine anderen Rüden, mit Hündinnen ist er wohl auch soweit okay. Lion muss definitiv auf einen Platz, wo er viel gefordert wird (Kopfarbeit und Sport).


    Funny, geb. Herbst 2008, 48cm, Schwester von Lion, sie ist scheu, nahm aber Kontakt zu mir auf. Alina meint, dass Funny auch nach vorne gehen könnte, wenn sie bedrängt wird.


    Darcy, geb. Herbst 2008, 52cm, Bruder von Lion, er ist ebenfalls scheu und auch er könnte, wenn er bedrängt wird, nach vorne gehen

    Champ, geb. 2004, 41cm, er ist scheu, geht aber nicht nach vorne, sondern erstarrt völlig. Alina hat ihn aus der Hundehütte rausgeholt und er hat es lediglich geschaft ganz langsam den Kopf von ihr wegzudrehen, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

    Nina, geb. 2003, 48cm, gehört nicht zum alten Eisen. In der alten Beschreibung stand, dass sie scheu ist, was ich aber nicht feststellen konne. Verträglich mit Rüden und Hündinnen.


    Paula, geb. 2005, 45 cm. Absolut nette Hündin, die sich freute, dass wir da sind, verträglich mit Rüden und Hündinnen


    Philadelphia, Schwester von Abby, geb. 2003, 48cm, nett zu Menschen, mit anderen Hunden nicht verträglich


    Portos, geb. 2008, 50cm, Wirbelwind!!! Lieb zu Menschen, verträglich mit Hündinnen, unverträglich mit Rüden


    Sabrina, geb. 2005, 48cm, scheu und beißt auch, wenn sie bedrängt wird. Verträglich mit Rüden und Hündinnen


    Sally, geb. 2003, ca. 50 cm, scheu, beißt aber NICHT! Ich denke sie ist eine Hündin, der man nur Zeit geben braucht. Für dieses Foto ist sie an mir vorbei und in der Hundehütte verschwunden, ohne es aber irgendwie eilig zu haben, weil da an fremder Mensch steht.


    Candy, geb - muss ich nochmal nachfragen, ich meine sie ist 4 - wurde angefahren. Sie ist lieb, sehr ruhig und es scheint, dass bei ihr alles etwas langsamer gehen müsse. Hat leichte neurologische Störungen, durch die sie schonmal im Kreis läuft.

    Sonya - halblanghaarig, grau, mit gelben Augen. Sonya ist lieb zu Menschen, schmust gerne und "erzählt" viel. Mit Artgenossen ist sie eher dominant, was ich aber evtl. geben könnte, wenn genügend Platz da ist, wo sich die Tier aus dem Weg gehen können.

    Rosie, geb. Juli 2012, 45cm. Unkomplizierter, lieber, verschmuster, anhänglicher Junghund, verträglich mit allem und jedem.

    Oskar, geb. 2004, 52cm. Oskar ist eher scheu und geht auch nach vorne, wenn man ihn bedrängt. Eine zeitlang litt er unter epileptischen Anfällen, die er nun seit 2 Jahren aber, auch ohne Medikamente, nicht mehr hatte. Zu Personen, die er kennt, ist er lieb und freut sich dann auch.


    Einen Platz gefunden haben:
    Jimmy - ÜV (Übernehmender Verein) TH Wiehl
    Jack - ÜV TH Wiehl
    Toby - ÜV TH Wiehl
    Beep - ÜV TH Wannigsmühle
    Ella - PS
    Greta - PS
    Jason - ÜV TH Pforzheim
    Macho - ÜV TH Pforzheim
    Mocha - ÜV TH Pforzheim
    Katze Grassa - ES
    Max/Balou - PS
    Pif - ÜV TH Tuttlingen
    Herkules - ÜV TH Tuttlingen
    Bei Piticutz/Romney fehlt noch die VK


    Darla war schwer krank, hatte ua. Probleme mit den Nieren. Sie war abgemagert, blähte am Bauch aber immer weiter auf, weil sich dort Wasser ansammelte. Alina hat sie dann gehen lassen. :kerze: - Für Darla mach ich gleich noch einen extra Thread in der Regenbogenbrücke auf.

    Opa Bobitzka hatte einen Schlaganfall. Alina ist der Meinung, dass er nicht mehr transportfähig ist.


    Bitte beachtet: Ich hab die Hunde alle nicht wirklich lang gesehen und habe auch nicht versucht sie in irgend einer Weise zu händen. Ich war "einfach nur da". Von den Angsthunden hat mich kein einziger angeknurrt, es ist also kein Hund dabei, der von Grund auf aggressiv ist und sofort nach vorne geht, wenn Fremde das Gehege betreten.

    Links:
    Bei google+ Fotos
    Bei youtube Videos
    Es ist bei weitem noch nicht alles oben, so hab ich natürlich auch Bilder von den Hunden gemacht, die einen Platz gefunden haben, auch die meisten Videos müssen noch hochgeladen werden (@Silvio, auf einem ist auch Macho dabei ;))

    Grüße,
    die Jean

  • FREU !!!!

    Danke Jean, für Deine großartige Hilfe und Deine Bilder und Deinen Einsatz und - auch überhaupt für Alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :D - danke Coco.... aber so viel mach ich ja nicht, ich bin nur die Fototante und die Tippse.... Elfy, Doina und Michi schauen, dass sie die Meute gut unterkriegen, deshalb gilt auch ein Großteil des Dankes ihnen!


    Ich hab oben nochmal editiert:
    Pif & Herkules gehen ins TH Tuttlingen und Oskar sucht leider auch noch, da die Familie, die sich für ihn interessiert hat, sich anders entschieden hat.

  • Mal als Tipp: das Tierheim Göttingen übernimmt auch gelegentlich Hunde aus dem Ausland (meist von Aktiv-für-Hunde-in-Not), aber fragen könnte nicht schaden.

    Was bedeutet geht nach vorn? Schnappen oder fixieren?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Kommt Candy mit Hunden klar oder wäre das ein zu grosser Stress für sie? Sind die neurologischen Störungen Folgen ihres Unfalls? (Ich hatte einmal eine angefahrene Katze zum TA gebracht. Später bekam ich einen Anruf, dass man sie erlösen musste, weil sie wegen des Unfalls nur noch im Kreis lief.) Muss bei Candy noch etwas tierärztlich abgeklärt werden?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Cabal: Als Rosie und Piti, Alinas Hunde, bei den Katzen mit drin waren, gab es keine Probleme. Ich denk nicht, dass da noch was tierärztlich abgeklärt werden muss, Alina ist ja Tierärztin. Und es ist nicht so, dass sie die ganze Zeit im Kreis läuft, sie läuft halt schon geradeaus. Jetzt ist sie aber auch sehr ruhig, da läuft sie eher wenig und wenn Mensch da ist beschränkt sie sich aufs schmusen. Soll heißen, ich hab sie nicht soooo viel laufen sehen!

    Danke ihr Lieben, ich werd das mal alles weiterreichen.

  • Waaaah, mir ist ein Fehler unterlaufen (einfach zu vielen Infos auf einmal )
    Sonya (die grau-halblanghaarige Schönheit) ist bei Alina zur Pflege! Sie gehört einer eherenamtlichen Helferin aus Deutschland und such jetzt lediglich eine Möglichkeit hierher zu kommen.
    Sorry für die Verwechlung.

    Candy sucht aber weiterhin. Sie kann sich nicht verteidigen und kann auch nicht springen, daher sollte sie auf jeden Fall als Wohnungskatze gehalten werden!

    Sorry nochmal :ups:

  • Schnappt.

    Kennst Du jemanden in dem Tierheim, mit dem wir uns mal in Verbindung setzen könnten?

    Liebe Grüße,
    die Jean

    Der Verein Aktiv-für-Hunde-in-Not e.v. arbeitet mit dem TH Göttingen zusammen - meldet euch doch mal bei denen!

    jasnica.mackovic@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

    Julia kennt die, aber Julia ist schon ewig hier weg.....

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Vielleicht haben ja einige von euch schonmal was von Cristian gehört?! Er ist ein Freund von Alina und hat immer sehr viele Tiere bei sich beherrbergt. Nun ist er krank und muss demnächst ins Ausland, um operiert zu werden. Also suchen auch seine Tiere ein neues Zuhause, eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein:

    David

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. 2005
    Größe: 35 cm
    Charakter/Eigenschaften: fröhlich, verspielt, anderen Hunden gegeüber dominant
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: rechtes Auge fehlt
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cristian in Bukarest

    Paten: keine

    Cristian fand David 2005 und nahm ihn mit nach Hause, weil der etwa 7-8 monatige Hundejunge nur noch ein Auge hatte. Mittlerweile ist er 7 bis 8 Jahre alt und eine Hundepersönlichkeit. Anderen Hunden gegenüber ist er dominant und auch Tierärzte hat er lieber zum fressen gerne.

    Zu Menschen ist er lieb, fröhlich und verspielt und er liebt Katzen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Martin

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren 2008
    Größe: 55 cm
    Charakter/Eigenschaften: lieb, verschmust, fährt gerne Auto
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cristian in Bukarest

    Paten: keine


    Martin lebte in einem Parkhaus, doch einige Leute fühlten sich allein durch seine Anwesenheit gestört und riefen die Hundefänger. Martin konnte ihnen immer wieder entkommen, freundete sich aber Alina und Cristian an, die ihn dann schließlich mitnahmen.

    Martin ist trotz seiner Größe und seines Gewichts (er hat nach der Kastration stark zugenommen) ein freundlicher Hund, der Menschen und Artgenossen mag. Auch mit Katzen kommt er gut zurecht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Außerdem hat er noch zwei Katzen, Modo (weibl.) und Boyboy (männl.) - für beide mach ich morgen die Steckbriefe fertig und stell sie dann ebenfalls hier ein.

  • Ich suche für Candy ES/PS. Falls sie anderweitig vermittelt wurde, bitte mir mitteilen. Ich kann nicht versprechen, dass ich was für sie finde, aber ich bin dran.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke Cabal.

    Und hier noch die beiden Samtpfoten von Cristian:

    MODO

    Modo

    Cristian fand Modo vor 10 Jahren vor seiner Haustüre. Sie war sehr ausgehungert, dehydriert und scheu, also nahm er sie bei sich auf und päppelte sie.

    Mittlerweile ist sie eine sehr freundliche Katze und beweißt ihre Liebe, indem sie ihren Menschen schonmal in die Nase beißt.

    Leider muss Cristian seine Tiere aus gesundheitlichen Gründen dringend abgeben, daher suchen wir für die hübsche Katze nun einen neuen Platz.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)

    _________________________________________________________________________________________________________

    Boyboy

    Boyboy

    Boyboy wurde etwa im September 2011 geboren und ist ein sehr freundlicher Kater mit wundervollen Augen.

    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.


    Kontakt:
    Michaela Goldhorn
    info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)

  • Das geht doch gar nicht, du kannst doch keine Schildpatt Maus hier einstellen..... nein nein nein.....! :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Update! Alles, was neu ist, ist rot!

    Diese Hunde (und Katze Candy) suchen definitiv noch einen Platz:
    Abby, geb. 2003, Schwester von Philadelphia, ca. 50 cm, lieb zu Menschen, unverträglich mit anderen Hunden, außer ihrer Schwester


    Betty, geb. 2003, ängstlich, beißt, wenn sie sich bedrängt fühlt, klein (sie aus wie ein Corgie mit zu kleinen Ohren), verträglich mit anderen Hunden


    Dovlecel, geb. Juli 2010, 53cm, nett zu Hunden und Menschen, dem Alter entsprechend aufgeweckt. Er hatte als Welpe Staupe, und ist daher auf dem linken Auge blind.


    Oma Geta (gespr. "Dscheta"), geb. 2002, 46cm, sie ist sehr gelassen und ruhig. Sie war aggressiv, bis Alina sie nach der Kastration für ein paar Tage mit nach Hause genommen hat. Seitdem ist sie zu ihr lieb. Nur beim Impfen hört die Freundschaft auf und dann schnappt sie auch.


    Lion, geb. Herbst 2008, 52 cm, er ein totales Kraftpaket und im Tierheim maßlos unterfordert, so dass er sein Gehege auseinander nimmt. Er ist mit Menschen lieb, mag aber keine anderen Rüden, mit Hündinnen ist er wohl auch soweit okay. Lion muss definitiv auf einen Platz, wo er viel gefordert wird (Kopfarbeit und Sport).


    Funny, geb. Herbst 2008, 48cm, Schwester von Lion, sie ist scheu, nahm aber Kontakt zu mir auf. Alina meint, dass Funny auch nach vorne gehen könnte, wenn sie bedrängt wird.


    Darcy, geb. Herbst 2008, 52cm, Bruder von Lion, er ist ebenfalls scheu und auch er könnte, wenn er bedrängt wird, nach vorne gehen

    Champ, geb. 2004, 41cm, er ist scheu, geht aber nicht nach vorne, sondern erstarrt völlig. Alina hat ihn aus der Hundehütte rausgeholt und er hat es lediglich geschaft ganz langsam den Kopf von ihr wegzudrehen, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

    Nina, geb. 2003, 48cm, gehört nicht zum alten Eisen. In der alten Beschreibung stand, dass sie scheu ist, was ich aber nicht feststellen konne. Verträglich mit Rüden und Hündinnen.


    Paula, geb. 2005, 45 cm. Absolut nette Hündin, die sich freute, dass wir da sind, verträglich mit Rüden und mit den meisten Hündinnen (sie hat manchmal Probleme mit jüngeren)


    Philadelphia, Schwester von Abby, geb. 2003, 48cm, nett zu Menschen, mit anderen Hunden nicht verträglich


    Portos, geb. 2008, 50cm, Wirbelwind!!! Lieb zu Menschen, verträglich mit Hündinnen, unverträglich mit Rüden


    Sabrina, geb. 2005, 48cm, scheu und beißt auch, wenn sie bedrängt wird. Verträglich mit Rüden und Hündinnen


    Sally, geb. 2003, ca. 50 cm, scheu, beißt aber NICHT! Ich denke sie ist eine Hündin, der man nur Zeit geben braucht. Für dieses Foto ist sie an mir vorbei und in der Hundehütte verschwunden, ohne es aber irgendwie eilig zu haben, weil da an fremder Mensch steht.


    Candy, geb. 2008, ich meine sie ist 4 - wurde angefahren. Sie ist lieb, sehr ruhig und es scheint, dass bei ihr alles etwas langsamer gehen müsse. Hat leichte neurologische Störungen, durch die sie schonmal im Kreis läuft. Sie kann nicht springen und sich auch nicht selber verteidigen, daher soll sie auf jeden Fall als Wohnungskatze gehalten werden!


    Oskar, geb. 2004, 52cm. Oskar ist eher scheu und geht auch nach vorne, wenn man ihn bedrängt. Eine zeitlang litt er unter epileptischen Anfällen, die er nun seit 2 Jahren aber, auch ohne Medikamente, nicht mehr hatte. Zu Personen, die er kennt, ist er lieb und freut sich dann auch.

    Vielleicht haben ja einige von euch schonmal was von Cristian gehört?! Er ist ein Freund von Alina und hat immer sehr viele Tiere bei sich beherrbergt. Nun ist er krank und muss demnächst ins Ausland, um operiert zu werden. Also suchen auch seine Tiere ein neues Zuhause, eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein:

    David

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. 2005
    Größe: 35 cm
    Charakter/Eigenschaften: fröhlich, verspielt, anderen Hunden gegeüber dominant
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: rechtes Auge fehlt
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cristian in Bukarest

    Paten: keine

    Cristian fand David 2005 und nahm ihn mit nach Hause, weil der etwa 7-8 monatige Hundejunge nur noch ein Auge hatte. Mittlerweile ist er 7 bis 8 Jahre alt und eine Hundepersönlichkeit. Anderen Hunden gegenüber ist er dominant und auch Tierärzte hat er lieber zum fressen gerne.

    Zu Menschen ist er lieb, fröhlich und verspielt und er liebt Katzen.
    _____________________________________________________________
    MODO

    Cristian fand Modo vor 10 Jahren vor seiner Haustüre. Sie war sehr ausgehungert, dehydriert und scheu, also nahm er sie bei sich auf und päppelte sie.

    Mittlerweile ist sie eine sehr freundliche Katze und beweißt ihre Liebe, indem sie ihren Menschen schonmal in die Nase beißt.

    Leider muss Cristian seine Tiere aus gesundheitlichen Gründen dringend abgeben, daher suchen wir für die hübsche Katze nun einen neuen Platz.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)

    _________________________________________________________________________________________________________

    Boyboy

    Boyboy wurde etwa im September 2011 geboren und ist ein sehr freundlicher Kater mit wundervollen Augen.

    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.


    Kontakt:
    Michaela Goldhorn
    info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)


    Einen Platz gefunden haben:
    Jimmy - ÜV (Übernehmender Verein) TH Wiehl
    Jack - ÜV TH Wiehl
    Toby - ÜV TH Wiehl
    Beep - ÜV TH Wannigsmühle
    Ella - PS
    Greta - PS
    Jason - ÜV TH Pforzheim
    Macho - ÜV TH Pforzheim
    Mocha - ÜV TH Pforzheim
    Katze Grassa - ES
    Max/Balou - PS
    Pif - ÜV TH Tuttlingen
    Herkules - ÜV TH Tuttlingen
    Bei Piticutz/Romney - VK war okay
    Bobby - ÜV Th Pforzheim
    Martin - ÜV TH Pforzheim
    Lilly - ÜV Begegnungsstätte Karlsruhe

    Rosie: für sie haben wir 2 PS-Anfragen, da müssen wir gucken, welche nun passt


    Darla war schwer krank, hatte ua. Probleme mit den Nieren. Sie war abgemagert, blähte am Bauch aber immer weiter auf, weil sich dort Wasser ansammelte. Alina hat sie dann gehen lassen. Für Darla mach ich gleich noch einen extra Thread in der Regenbogenbrücke auf.

    Opa Bobitzka hatte einen Schlaganfall. Alina ist der Meinung, dass er nicht mehr transportfähig ist.


    Bitte beachtet: Ich hab die Hunde alle nicht wirklich lang gesehen und habe auch nicht versucht sie in irgend einer Weise zu händen. Ich war "einfach nur da". Von den Angsthunden hat mich kein einziger angeknurrt, es ist also kein Hund dabei, der von Grund auf aggressiv ist und sofort nach vorne geht, wenn Fremde das Gehege betreten.

    Links:
    Bei google+ Fotos
    Bei youtube Videos
    Es ist bei weitem noch nicht alles oben, so hab ich natürlich auch Bilder von den Hunden gemacht, die einen Platz gefunden haben, auch die meisten Videos müssen noch hochgeladen werden

    Grüße,
    die Jean

  • Update! Alles, was neu ist, ist rot!

    Diese Hunde (und Katze Candy) suchen definitiv noch einen Platz:
    Abby, geb. 2003, Schwester von Philadelphia, ca. 50 cm, lieb zu Menschen, unverträglich mit anderen Hunden, außer ihrer Schwester


    Betty, geb. 2003, ängstlich, beißt, wenn sie sich bedrängt fühlt, klein (sie aus wie ein Corgie mit zu kleinen Ohren), verträglich mit anderen Hunden


    Dovlecel, geb. Juli 2010, 53cm, nett zu Hunden und Menschen, dem Alter entsprechend aufgeweckt. Er hatte als Welpe Staupe, und ist daher auf dem linken Auge blind.


    Lion, geb. Herbst 2008, 52 cm, er ein totales Kraftpaket und im Tierheim maßlos unterfordert, so dass er sein Gehege auseinander nimmt. Er ist mit Menschen lieb, mag aber keine anderen Rüden, mit Hündinnen ist er wohl auch soweit okay. Lion muss definitiv auf einen Platz, wo er viel gefordert wird (Kopfarbeit und Sport).


    Funny, geb. Herbst 2008, 48cm, Schwester von Lion, sie ist scheu, nahm aber Kontakt zu mir auf. Alina meint, dass Funny auch nach vorne gehen könnte, wenn sie bedrängt wird.


    Darcy, geb. Herbst 2008, 52cm, Bruder von Lion, er ist ebenfalls scheu und auch er könnte, wenn er bedrängt wird, nach vorne gehen

    Champ, geb. 2004, 41cm, er ist scheu, geht aber nicht nach vorne, sondern erstarrt völlig. Alina hat ihn aus der Hundehütte rausgeholt und er hat es lediglich geschaft ganz langsam den Kopf von ihr wegzudrehen, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

    Nina, geb. 2003, 48cm, gehört nicht zum alten Eisen. In der alten Beschreibung stand, dass sie scheu ist, was ich aber nicht feststellen konne. Verträglich mit Rüden und Hündinnen.


    Paula, geb. 2005, 45 cm. Absolut nette Hündin, die sich freute, dass wir da sind, verträglich mit Rüden und mit den meisten Hündinnen (sie hat manchmal Probleme mit jüngeren)


    Philadelphia, Schwester von Abby, geb. 2003, 48cm, nett zu Menschen, mit anderen Hunden nicht verträglich


    Portos, geb. 2008, 50cm, Wirbelwind!!! Lieb zu Menschen, verträglich mit Hündinnen, unverträglich mit Rüden


    Sabrina, geb. 2005, 48cm, scheu und beißt auch, wenn sie bedrängt wird. Verträglich mit Rüden und Hündinnen


    Candy, geb. 2008, wurde angefahren. Sie ist lieb, sehr ruhig und es scheint, dass bei ihr alles etwas langsamer gehen müsse. Hat leichte neurologische Störungen, durch die sie schonmal im Kreis läuft. Sie kann nicht springen und sich auch nicht selber verteidigen, daher soll sie auf jeden Fall als Wohnungskatze gehalten werden!


    Oskar, geb. 2004, 52cm. Oskar ist eher scheu und geht auch nach vorne, wenn man ihn bedrängt. Eine zeitlang litt er unter epileptischen Anfällen, die er nun seit 2 Jahren aber, auch ohne Medikamente, nicht mehr hatte. Zu Personen, die er kennt, ist er lieb und freut sich dann auch.

    Vielleicht haben ja einige von euch schonmal was von Cristian gehört?! Er ist ein Freund von Alina und hat immer sehr viele Tiere bei sich beherrbergt. Nun ist er krank und muss demnächst ins Ausland, um operiert zu werden. Also suchen auch seine Tiere ein neues Zuhause, eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein:

    David

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. 2005
    Größe: 35 cm
    Charakter/Eigenschaften: fröhlich, verspielt, anderen Hunden gegeüber dominant
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: rechtes Auge fehlt
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cristian in Bukarest

    Paten: keine

    Cristian fand David 2005 und nahm ihn mit nach Hause, weil der etwa 7-8 monatige Hundejunge nur noch ein Auge hatte. Mittlerweile ist er 7 bis 8 Jahre alt und eine Hundepersönlichkeit. Anderen Hunden gegenüber ist er dominant und auch Tierärzte hat er lieber zum fressen gerne.

    Zu Menschen ist er lieb, fröhlich und verspielt und er liebt Katzen.
    _____________________________________________________________
    MODO

    Cristian fand Modo vor 10 Jahren vor seiner Haustüre. Sie war sehr ausgehungert, dehydriert und scheu, also nahm er sie bei sich auf und päppelte sie.

    Mittlerweile ist sie eine sehr freundliche Katze und beweißt ihre Liebe, indem sie ihren Menschen schonmal in die Nase beißt.

    Leider muss Cristian seine Tiere aus gesundheitlichen Gründen dringend abgeben, daher suchen wir für die hübsche Katze nun einen neuen Platz.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)

    _________________________________________________________________________________________________________

    Boyboy

    Boyboy wurde etwa im September 2011 geboren und ist ein sehr freundlicher Kater mit wundervollen Augen.

    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.


    Kontakt:
    Michaela Goldhorn
    info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)


    Einen Platz gefunden haben:
    Jimmy - ÜV (Übernehmender Verein) TH Wiehl
    Jack - ÜV TH Wiehl
    Toby - ÜV TH Wiehl
    Beep - ÜV TH Wannigsmühle
    Ella - PS
    Greta - PS
    Jason - ÜV TH Pforzheim
    Macho - ÜV TH Pforzheim
    Mocha - ÜV TH Pforzheim
    Katze Grassa - ES
    Max/Balou - PS
    Pif - ÜV TH Tuttlingen
    Herkules - ÜV TH Tuttlingen
    Bei Piticutz/Romney - VK war okay
    Bobby - ÜV Th Pforzheim
    Martin - ÜV TH Pforzheim
    Lilly - ÜV Begegnungsstätte Karlsruhe
    Oma Geta - TH Pforzheim
    Sally - ES gefunden
    Rosie: für sie haben wir 2 PS-Anfragen, da müssen wir gucken, welche nun passt


    Darla war schwer krank, hatte ua. Probleme mit den Nieren. Sie war abgemagert, blähte am Bauch aber immer weiter auf, weil sich dort Wasser ansammelte. Alina hat sie dann gehen lassen. Für Darla mach ich gleich noch einen extra Thread in der Regenbogenbrücke auf.

    Opa Bobitzka hatte einen Schlaganfall. Alina ist der Meinung, dass er nicht mehr transportfähig ist.


    Bitte beachtet: Ich hab die Hunde alle nicht wirklich lang gesehen und habe auch nicht versucht sie in irgend einer Weise zu händen. Ich war "einfach nur da". Von den Angsthunden hat mich kein einziger angeknurrt, es ist also kein Hund dabei, der von Grund auf aggressiv ist und sofort nach vorne geht, wenn Fremde das Gehege betreten.

    Links:
    Bei google+ Fotos
    Bei youtube Videos
    Es ist bei weitem noch nicht alles oben, so hab ich natürlich auch Bilder von den Hunden gemacht, die einen Platz gefunden haben, auch die meisten Videos müssen noch hochgeladen werden

    Grüße,
    die Jean

  • Update! Alles, was neu ist, ist rot!

    Diese Tiere suchen definitiv noch einen Platz:

    Lion, geb. Herbst 2008, 52 cm, er ein totales Kraftpaket und im Tierheim maßlos unterfordert, so dass er sein Gehege auseinander nimmt. Er ist mit Menschen lieb, mag aber keine anderen Rüden, mit Hündinnen ist er wohl auch soweit okay. Lion muss definitiv auf einen Platz, wo er viel gefordert wird (Kopfarbeit und Sport).


    Funny, geb. Herbst 2008, 48cm, Schwester von Lion, sie ist scheu, nahm aber Kontakt zu mir auf. Alina meint, dass Funny auch nach vorne gehen könnte, wenn sie bedrängt wird.


    Darcy, geb. Herbst 2008, 52cm, Bruder von Lion, er ist ebenfalls scheu und auch er könnte, wenn er bedrängt wird, nach vorne gehen

    Champ, geb. 2004, 41cm, er ist scheu, geht aber nicht nach vorne, sondern erstarrt völlig. Alina hat ihn aus der Hundehütte rausgeholt und er hat es lediglich geschaft ganz langsam den Kopf von ihr wegzudrehen, verträglich mit Rüden und Hündinnen.

    Nina, geb. 2003, 48cm, gehört nicht zum alten Eisen. In der alten Beschreibung stand, dass sie scheu ist und auch dazu neigt zu schnappen, was ich aber nicht feststellen konnte. Ich hab Alina drauf angesprochen und sie erzählte, dass das aus der Zeit war, als Nina ins Tierheim kam, denn sie war nicht alleine, sondern hatte 5 Welpen (sie ist u.a. die Mutter von Portos, Athos und Aramis). Sie hat anfangs versucht ihren Nachwuchs zu verteidigen, das hat sie aber völlig gelegt. Verträglich mit Rüden und Hündinnen.


    Sabrina, geb. 2005, 48cm, scheu und beißt auch, wenn sie bedrängt wird. Verträglich mit Rüden und Hündinnen


    Oskar, geb. 2004, 52cm. Oskar ist eher scheu und geht auch nach vorne, wenn man ihn bedrängt. Eine zeitlang litt er unter epileptischen Anfällen, die er nun seit 2 Jahren aber, auch ohne Medikamente, nicht mehr hatte. Zu Personen, die er kennt, ist er lieb und freut sich dann auch.

    Oma Geta (gespr. "Dscheta") sucht leider wieder!
    Geb. 2002, 46cm, sie ist sehr gelassen und ruhig. Sie war aggressiv, bis Alina sie nach der Kastration für ein paar Tage mit nach Hause genommen hat. Seitdem ist sie zu ihr lieb. Nur beim Impfen hört die Freundschaft auf und dann schnappt sie auch.

    Jack sucht wieder!
    Jack ist einer von den drei Brüdern, geboren 04-2012, ca. 48cm hoch. Er kam wurde mit den anderen beiden letztes Jahr bei Alina vor dem Tierheim ausgesetzt. Während die anderen beiden dem Menschen aufgeschlossen gegenüber sind, ist er unsicher und neigt auch dazu zu beißen, wenn man ihn bedrängt. Vor kurzem war die Jahresimpfung fällig und hier musste Alina ihn sogar mittels Blasrohr betäuben, um unbeschadet an ihn heran zu kommen. Wir suchen nun dringend eine erfahrene Person, die Jack Sicherheit gibt, damit der Hundemann wieder Vertrauen zum Menschen aufbauen kann.


    Vielleicht haben ja einige von euch schonmal was von Cristian gehört?! Er ist ein Freund von Alina und hat immer sehr viele Tiere bei sich beherrbergt. Nun ist er krank und muss demnächst ins Ausland, um operiert zu werden. Also suchen auch seine Tiere ein neues Zuhause, eine Pflegestelle oder einen übernehmenden Verein:

    Martin - Er sucht leider wieder


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren 2008
    Größe: 55 cm
    Charakter/Eigenschaften: lieb, verschmust, fährt gerne Auto
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cristian in Bukarest

    Paten: keine


    Martin lebte in einem Parkhaus, doch einige Leute fühlten sich allein durch seine Anwesenheit gestört und riefen die Hundefänger. Martin konnte ihnen immer wieder entkommen, freundete sich aber Alina und Cristian an, die ihn dann schließlich mitnahmen.

    Martin ist trotz seiner Größe und seines Gewichts (er hat nach der Kastration stark zugenommen) ein freundlicher Hund, der Menschen und Artgenossen mag. Auch mit Katzen kommt er gut zurecht.
    David

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. 2005
    Größe: 35 cm
    Charakter/Eigenschaften: fröhlich, verspielt, anderen Hunden gegeüber dominant
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: rechtes Auge fehlt
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cristian in Bukarest

    Paten: keine

    Cristian fand David 2005 und nahm ihn mit nach Hause, weil der etwa 7-8 monatige Hundejunge nur noch ein Auge hatte. Mittlerweile ist er 7 bis 8 Jahre alt und eine Hundepersönlichkeit. Anderen Hunden gegenüber ist er dominant und auch Tierärzte hat er lieber zum fressen gerne.

    Zu Menschen ist er lieb, fröhlich und verspielt und er liebt Katzen.
    _____________________________________________________________
    MODO

    Cristian fand Modo vor 10 Jahren vor seiner Haustüre. Sie war sehr ausgehungert, dehydriert und scheu, also nahm er sie bei sich auf und päppelte sie.

    Mittlerweile ist sie eine sehr freundliche Katze und beweißt ihre Liebe, indem sie ihren Menschen schonmal in die Nase beißt.

    Leider muss Cristian seine Tiere aus gesundheitlichen Gründen dringend abgeben, daher suchen wir für die hübsche Katze nun einen neuen Platz.

    Kontakt: Michaela Goldhorn, info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)

    _________________________________________________________________________________________________________

    Boyboy

    Boyboy wurde etwa im September 2011 geboren und ist ein sehr freundlicher Kater mit wundervollen Augen.

    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.


    Kontakt:
    Michaela Goldhorn
    info@fellchen-in-not.de
    Tel.: 05341-1885403 (AB, bitte Nachricht hinterlassen)


    Einen Platz gefunden haben:
    Jimmy - ÜV (Übernehmender Verein) TH Wiehl
    Toby - ÜV TH Wiehl
    Beep - ÜV TH Wannigsmühle
    Ella - PS
    Greta - PS
    Jason - ÜV TH Pforzheim
    Macho - ÜV TH Pforzheim
    Mocha - ÜV TH Pforzheim
    Abby - ÜV TH Pforzheim
    Philadelphia - ÜV TH Pforzheim
    Katze Grassa - ES
    Max/Balou - PS - ist mittlerweile in D!
    Pif - ÜV TH Tuttlingen
    Herkules - ÜV TH Tuttlingen
    Bei Piticutz/Romney - VK war okay
    Bobby - ÜV Th Pforzheim
    Lilly - ÜV Begegnungsstätte Karlsruhe
    Sally - PS mit Option auf ES gefunden ist schon in D!
    Betty - ÜV gefunden
    Portos - ÜV gefunden
    Paula - ÜV gefunden
    Dovlecel - PS mit Option auf ES gefunden
    Candy - PS gefunden

    Rosie: für sie haben wir 2 PS-Anfragen, da müssen wir gucken, welche nun passt


    Darla war schwer krank, hatte ua. Probleme mit den Nieren. Sie war abgemagert, blähte am Bauch aber immer weiter auf, weil sich dort Wasser ansammelte. Alina hat sie dann gehen lassen. Für Darla mach ich gleich noch einen extra Thread in der Regenbogenbrücke auf.

    Opa Bobitzka hatte einen Schlaganfall. Alina ist der Meinung, dass er nicht mehr transportfähig ist.


    Bitte beachtet: Ich hab die Hunde alle nicht wirklich lang gesehen und habe auch nicht versucht sie in irgend einer Weise zu händen. Ich war "einfach nur da". Von den Angsthunden hat mich kein einziger angeknurrt, es ist also kein Hund dabei, der von Grund auf aggressiv ist und sofort nach vorne geht, wenn Fremde das Gehege betreten.

    Links:
    Bei google+ Fotos
    Bei youtube Videos
    Es ist bei weitem noch nicht alles oben, so hab ich natürlich auch Bilder von den Hunden gemacht, die einen Platz gefunden haben, auch die meisten Videos müssen noch hochgeladen werden

    Grüße,
    die Jean