Die verbliebenen Hunde im Bukarester Tierheim

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die Hunde, die in dem Bukarester Tierheim noch auf einer Chance warten...


    1 - DARLA - Darla ist sehr ruhig, brav, etwas scheu, aber neugierig. Sie ist 2002 geboren (jetzt 10 Jahre alt), sehr sensibel, letztes Jahr hatte sie eine Mageninfektion und wir dachten dass wir sie verlieren und sie bekam 2 Monaten Antibiotika.

    Jetzt ist sie etwas fröhlicher, sie ist einfach eine Puppe und freut sich immer wenn sie uns sieht. Sie versteht sich mit allen Hunden und ich glaube auch mit Katzen.

    Mittelgroß, 44 cm, 17 kg.

    Darla 2009

    Darla 2013


    2 - GETA - Geta ist eine Oma, geb. 2002 (10 Jahre alt). Sie war am Anfang schwierig, aber ist jetzt ruhiger. Sie hat Vertrauen zu uns gefasst und als ich sie zuhause hatte (wegen der Kastration) war sie sehr anhänglich und verschmust. Sie hat was am Auge (ein Auge ist etwas kleiner wie das Andere und tränt manchmal). Sie ist ruhig und war mit Chance (Robin) zusammen, jetzt ist sie mit Champ.



    3 - GRETA - Greta ist eine liebe, zurückgezogene Oma. je älter sie wird, desto schlimmer für sie hier im Tierheim, besonders im Winter tun die Knochen weh. Sie ist scheu, beisst aber nicht, hat keine Probleme mit anderen Hunden, klein bis mittelgroß, 30 cm und 10 kg schwer, ist jetzt 11 Jahre alt.

    Greta 2009


    Greta 2013



    4 - OSCAR - Oscar war sehr ängstlich als er kam, im letzten Jahr ist er ruhiger geworden, aber jedesmal als er in einem anderen Zwinger kam, hatte er epileptische Anfälle. Seit 2 Jhren ist das nicht mehr passiert und er nimmt keine Medikamente. Er ist ruhig und brav, freut sich wenn er uns sieht, macht keine Probleme mit anderen Hunden. Er ist 9 Jahre alt, mittelgroß bis groß, 52 cm, 24 kg.



    Fortsetzung folgt... :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    5 - Max / Balou - (Platz gefunden)


    6 - NINA - Nina ist eine schüchterne Hündin. manchmal hat sie geknurrt und ging auch nach vorne. Mit Hunde hat sie keine Probleme, müsste zu Jemand der Erfahrung hat, dann würde sie sich bestimmt anpassen, denn sie ist eigentlich eine ruhige, brave Hündin. Sie ist 10 Jahre alt.

    Nina 2010


    Nina 2013

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    7 - PIF UND HERKULES

    Neue Bilder 2013


    8 - JASON (Infos folgen)


    Jason, Mocha und Macho


    9 - MACHO, PRINCESS's SOHN - Macho ist ängstlich und scheu, geht aber nicht nach vorne. Er ist zusammen mit Mocha und Jason, ist also mit anderen Hunden verträglich. Mit ihm braucht man Geduld, ich denke er würde sich schnell anpassen.

    Mittelgroß, 51 cm, 20 kg. Jetzt ist er 3 Jahre und 4 Monate alt.



    10 - PORTOS - Portos ist ein verrückter, hat viel Energie, ist sehr fröhlich . versteht sich NICHT mit Rüden, aber zu Menschen ist er lieb. Mittelgroß, 50 cm, 18-19 kg, jetzt ist er 3 jahre und 4 Monate alt.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (25. Januar 2013 um 15:02)

    • Offizieller Beitrag

    11 - ELLA - Platz gefunden


    12 - PAULA - Paula ist auch ruhiger geworden, streitet sich nicht mehr wegen Futter. Auch zu uns ist sie lieb, und ist eigentlich brav. Sie ist jetzt 8 Jahre alt, mittelgroß, 41 cm und 16-17 kg schwer.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Darla und Greta :wuub::wuub::wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Bis wann müssen sie denn da raus sein?

    Ginge evtl. auch eine Übernahme in ein TH in D?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Bis wann müssen sie denn da raus sein?

    Ginge evtl. auch eine Übernahme in ein TH in D?


    Ja, Marion, natürlich..

    "Termin" zum Ausziehen haben sie theoretisch bis März - keine Ahnung ob das klappt..oder was danach ist.

    Alina dachte darüber nach sie in einem anderen Tierheim in Rumänien unterzubringen, aber in den Anderen sind Hunderte von Hunden. Da gehen sie unter.. ;(

    Und ich kenne sie alle nicht, bis auf die Smeura.. :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    DARCY, FANNY und LION - - 3 Geschwister, haben sehr viel Energie, verträglich, etwas schüchtern am Anfang. Die Jungs verstehen sich nicht untereinander und ich habe sie getrennt.. Lion war agressiv zu anderen Rüden und futterneidisch. Sie sind ängstlich gegenüber Fremden, aber nicht agressiv. Sie sind neugierig und werden sich anpassen, wenn man Geduld aufbringt.

    Lion und Darcy sind ca 52 cm hoch und 20 kg schwer, Fanny ist 45 cm hoch und wiegt ca 18 kg.


    Darcy und Fanny



    LION


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    DOVLECEL - von ursprünglich 5 Geschwister ist nur noch er übrig, die Anderen sind vermittelt.

    Er hat viel Energie, verspielt, verträglich aber nicht so mutig. Passt sich schnell an, versteht sich gut mit anderen Hunden,. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt, mittelgroß, 53 cm, 24 kg

    Dovlecel sieht auf einem Auge nichts, er hat als Baby Staupe gehabt.


    ABBY UND PHILADELPHIA


    Sind beide 10 Jahre alt, sie sind gut drauf. Zu Menschen sind sie verschmust und lieb, zu anderen Hunden sollen sie nicht.


    ABBY


    ABBY UND PHILADELPHIA

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (25. Januar 2013 um 18:05)

    • Offizieller Beitrag

    MOCHA - Mocha, geboren August 2009, kastriert, mittelgroß, wiegt 14 kg, ist fröhlich und verspielt. Früher neigte sie zu Dominanz Hündinnen gegenüber, jetzt hat sich das geändert.



    BOBITZA - ist ein Opa, geb 2001, jetzt 11 Jahre alt. Er ist sehr ruhig und zurückgezogen, scheu aber tut niemandem was. Er ist ein Hund den man nicht merkt. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, bei Menschen hat er Angst - es äussert sich so: er zittert vor Angst.

    Mittelgroß, 44 cm, 16-17 kg


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    TINA - http://www.youtube.com/watch?v=ve9YkK4i8AM


    Tina versteht sich nicht mit Mädels, Schäferhundgröße, geboren 2004, verschmust mit Menschen, am besten wäre für sie eine Familie ohne anderen Hunden, versteht alles was man von ihr will.


    CHAMP - ist der Bruder von Angsthase Robin. Champ ist nicht so ängstlich wie sein Bruder Robin, aber er zittert vor Angst am Anfang. Er ist dabei nicht aggresiv, er zittert nur. Macht keine Probleme, versteht sich mit andere Hunde.

    Mittelgroß, 41 cm, 15-16 kg.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • TINA - http://www.youtube.com/watch?v=ve9YkK4i8AM


    Tina versteht sich nicht mit Mädels, Schäferhundgröße, geboren 2004, verschmust mit Menschen, am besten wäre für sie eine Familie ohne anderen Hunden, versteht alles was man von ihr will.


    :wuub: Darf ich die zur DSH-Nothilfe schicken? Die ist ja sooo toll.......wer ist als Ansprechpartner anzugeben? FIN?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ja selbstverständlich, Marion.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    PITICUTZ (ROMNEY) - PLATZ GEFUNDEN - ist noch bei Christian zuhause. Christian ist krank und muss in die USA ziehen (er ist US Bürger) um sich behandeln zu lassen. Seine Tiere suchen alle ein Zuhause.

    Zitat

    Das ist Romney. Ich hatte in im Oktober letzten Jahres in die Berge gefunden und habe ihn mitgenommen, weil er sehr dünn war - er war damals ca 2 Monate alt. Bei mir im Hof hat er sich eingelebt. Er scheint von kleine Statur zu bleiben, er ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 6 kg.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (27. Januar 2013 um 04:32)

    • Offizieller Beitrag

    DAVID - David wurde 2005 auf der Strasse gefunden, war etwa 7-8 Monate alt und verträglich. Jetzt ist er 7-8 Jahre alt, lieb zu Menschen, sehr fröhlich, verspielt und liebt Katzen. Anderen Hunden gegenüber neigt er zu Dominanz, aber es ist kein Problem, ausser bei agressive Rüden. Er ist sehr mutig und hat Personalität.

    Beim Arzt braucht er Maulkorb, da ist seine Toleranz zu ende.

    Er ist klein und wiegt etwa 12 kg. David fehlt ein Auge.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    KATZE GRASSA - Grassa ist eine Katze die man in Bukarest 2007 auf der Strasse aufgesammelt hat. Damals war sie 2 Monate alt und hatte Hautprobleme (Pilz). Jetzt ist sie 5 Jahre alt, etwas dick, kastriert. Sie ist sehr verschmust und kann "sprechen", hat Menschen lieber wie Artgenossen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    DREI BRÜDER - Das sind 3 Brüder die andere schon etwas länger vor dem Tierheim ausgesetzt haben, sie wurden von Alina zusammen mit Daisy Hope versorgt. Sie sind 10 Monate alt, sehr verträglich, haben noch keine Namen, sind alle 3 kastriert.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!