Die verbliebenen Hunde im Bukarester Tierheim

  • Nein. Boyboy, Modo, Martin und Romney bleiben nun doch bei Christian in Rumänien

    Wer ist denn Romney ?(

    Und was ist mit David, ich hoffe, er bleibt auch ?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ihr Lieben,

    es ist geschafft! Alina ist endlich aus dem Tierheim raus!

    In den letzten Wochen hat es sich dort ziemlich zugespitzt und es gab immer wieder Konfrontationen mit der Eigentümerin des Grundstücks, in deren Obhut (oder wie man das nennen will) nun die Hunde vom Verein "Daisy Hope" sind.
    Zuletzt hieß es, dass noch Forderungen von Dh offen sind und sie deswegen nicht ihre restlichen Hunde mitnehmen dürfe. Alina ließ dann Hundefutter für die älteren Hunde von DH da, welches sich die Besitzerin in ihr eigenes Auto lud.....

    Opa Bobitzka, Sabrina, Oskar, Oma Geta und Lion leben nun erst einmal bei ihrer Oma auf dem Grundstück.

    Jimmy und Toby leben bei einer Kollegin, die ebenfalls Tierärztin ist. Hier werden die beiden fit gemacht für ihre Ausreise und Jack durfte in den Garten einer Bekannten ziehen, wo man nun versucht ihn an die Menschen zu gewöhnen.

    Hier die ersten Fotos aus dem Garten ihrer Oma, sie haben endlich Platz und Wiese unter den Pfoten:

    Opa Bobitzka


    Geta


    Geta, Sabrina & Oskar


    Lion


    Oskar & Sabrina


    Sabrina

    Alina bedankt sich von Herzen für die tolle Hilfe, die sie bekommen hat!

    Die Jean

  • Es gibt noch mehr Bilder, die sind nun auf der FiN-Homepage unter http://fellchen-in-not.de/index.php/Proj…r_dogs_Bukarest zu finden :D

    Da die restlichen 8 Hunde nun in Sicherheit sind und jetzt keine Eile mehr besteht, dass sie dringend weg müssen, hat Alina Abstand davon genommen, diese von anderen deutschen Tierheimen übernehmen zu lassen. Sie findet unsere Einrichtungen alle sehr toll, möchte aber nun warten, bis sich Pflege- oder Endstellen ergeben.

    Dann möchten wir für sie sammeln. Sie hat aus dem alten Tierheim nur die Hunde mitgenommen und da gab es schon Probleme, weil die Grundstückseigentümerin behauptete es gäbe noch offene Forderungen.
    Alina hat nun einige ihrer Transportboxen provisorisch umgestaltet, was für den Sommer mehr als okay ist, aber für den Winter braucht sie vernünftige, isolierte Hundehütten und Decken.

  • Schaut mal....

    Oma Greta hat gestern in Stuttgart mit ihrer Pflegefamilie für ihre armen Kumpel, die noch in Rumänien sind, demonstriert

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Das Ömchen im Ringelpulli.. :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 14.06.20104 - Post von Oma Greta, ex Bukaresterin


    "Unsere Oma Greta ist nun seit 12.05.2013 bei uns und wir sind von ihr so begeistert. Sie kam ja hier an und kannte ja so gar nichts, wir haben noch eine auch 11 jährige Italienerin aus einer Canile (hat dort ca. 6 Jahre gesessen) und unsere Nova ist so cool, so dass sich Greta ganz toll an ihr orientieren konnte.

    Nachdem Greta bei der Zahnsanierung war, ist von ihren 3 Zähnen leider nur noch 1 übrig, was an ihrem jetzigen Selbstbewusstsein aber nichts ändert (sie meint nämlich, dass sie alle Zähne hat, groß, schwarz und ein Rottweiler-Pitbullmix ist ), sie brummt die an, die sie nicht mag, was so lustig ist. Nachdem sie 2 Wochen bei uns war, gingen wir in den Urlaub ins Allgäu, was ihr so viel Spaß gemacht hat, sie so viel Neues kennenlernen durfte und schon zu diesem Zeitpunkt so richtig aufblühte. Man merkte sehr schnell, wie sie wacher und aufmerksamer wurde, mehr Muskeln bekam und durch das Barfen (im Mixer geschreddert) sie ein ganz tolles Fell bekam.

    Sie und Nova dürfen regelmäßig zur Physio, was Greta immer noch etwas suspekt ist, aber sie genießt es dann nach einigen Minuten so richtig.

    Greta liebt unseren Garten, den ruhigen, geregelten Tagesablauf und ist (so glauben wir) ganz glücklich.

    Wir sind so froh, dass sie damals von unserer Antje ins Tierheim Filderstadt (wo wir ehrenamtlich tätig sind) geholt wurde. Wir freuen uns jeden Tag über unsere zwei Omis und hoffen, dass wir noch eine lange Zeit zusammen verbringen dürfen.

    Da wir nur alte und kranke Hunde aus dem Tierschutz nehmen, sind wir so begeistert, wenn man zusehen kann, wie diese Seelen aufblühen, lernwillig und einfach nur toll sind.

    Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland"

    Greta und ihre Lehrerin Nova


  • Oma Greta ist leider am Sonntag über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Sie hatte noch eine schöne Zeit, 2 Jahre und 12 Tage in einer lieben Familie. Sie hat ihre Zeit genossen, war immer dabei und wurde geliebt.

    :kerze: Run free Greta :kerze:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • :kerze: für dich oma greta!

    ja, immer dabei ... bei deiner familie ... schön hattest du es!!!

    machs gut kleine süssmaus! licht auf deinem wege!

    es tut mir sehr leid ... danke liebe s. samt familie (s.)!

  • :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • September 2015
    Da folgende Hunde nicht in unserer Betreuung stehen, und wir keine neuen Informationen erhalten,
    gehen wir davon aus, dass die rumänischen Tierschützer sich selber um die Vermittlung kümmern
    oder sie auch schon vermittelt sind.

    Geta, Sabrina, Oskar, Cici, Emil, Hagi, Daisy