Ecarisaj Box 48: Rudi, 1 Jahr alt (Jetzt in Pension in RO)

  • ganz lieben Dank Alina, für das Update von Rudi und das Einschätzen seiner Größenangabe (65cm)! Hoffe,die (Vitamin)-Leckerlies fand er lecker. :dogtongue: Vielleicht klappt es auch noch mit dem Video hochladen:-)
    Werde nächsten Monat 20€ mehr für ihn überweisen,dann kann Dora noch Zusatzfutter kaufen :) .
    Stephanie,Danke fürs Daumendrücken:-)Er sieht mir auch noch ziemlich scheu aus,-aber schön das er anfängt zu Dora Vertrauen aufzubauen, und das Leckerchen schon aus der Hand nimmt.


    LG,Natalie

    Ich war gestern Rudi besuchen, und habe ihm das Paket hingebracht. Leider konnte ich ihn nur vom weiten fotografieren, denn immer wenn ich mich naherte fluchtete er in seiner Hutte. Ich habe auch ein paar Videos gemacht, auf dem meisten kann man seinen "Hinterteil" sehen und wie er ganz schnell in seiner Huette flieht. Noch "kampfe" ich mit dem runterladen und auf youtube einstellen. Rudi ist weitaus groesser als ich es erwartet habe, ich denke so um die 65 cm. Ich habe nicht sehen konnen dass er humpelt, er halt seinen Rucken irgendwie "krumm". Dora meinte dass er sich vor ihr nicht so stark furchtet, sie hat es auch dazu gebracht dass er "Leckerchen" aus ihrer Hand nimmt, wenn sie die Hand ganz weit ausstreckt und ihn nicht ansieht. Alle brauchbaren Bilder mit ihm habe ich hier online eingestellt
    Ich war gestern Rudi besuchen, und habe ihm das Paket hingebracht. Leider konnte ich ihn nur vom weiten fotografieren, denn immer wenn ich mich naherte fluchtete er in seiner Hutte. Ich habe auch ein paar Videos gemacht, auf dem meisten kann man seinen "Hinterteil" sehen und wie er ganz schnell in seiner Huette flieht. Noch "kampfe" ich mit dem runterladen und auf youtube einstellen. Rudi ist weitaus groesser als ich es erwartet habe, ich denke so um die 65 cm. Ich habe nicht sehen konnen dass er humpelt, er halt seinen Rucken irgendwie "krumm". Dora meinte dass er sich vor ihr nicht so stark furchtet, sie hat es auch dazu gebracht dass er "Leckerchen" aus ihrer Hand nimmt, wenn sie die Hand ganz weit ausstreckt und ihn nicht ansieht. Alle brauchbaren Bilder mit ihm habe ich hier online eingestellt
    https://plus.google.com/photos/1018259…678569087995665


    Die Videos folgen noch.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja,-Fremden gegenüber ist Rudi noch ziemlich scheu.Bestimmt hat er in seinem bisherigen, noch jungen Leben,nicht viel gute Erfahrungen mit Menschen gehabt:-( Vielleicht nimmt die Scheu mit der Zeit auf der Pension noch mehr ab;bin zuversichtlich, das eine End.-oder Pflegestelle die ihm genügend Zeit,Raum für Rückzugsmöglichkeiten und Geduld gibt,-helfen wird Menschen zu vertrauen ... :hundi:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist fast unmöglich Rudi zu fotografieren. Er ist nach wie vor scheu und versteckt sich, sobald man in seiner Nähe kommt.

    Ich befürchte dass sich dieses Verhalten in der Pension nicht ändern wird. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke fürs vergrößern.
    Verstehe es grade auch so,das sich sein Verhalten in der Pension wenig verbessern kann;sicher hat man wenig Zeit sich um die Resozialisierung jedes Tieres zu kümmern.Rudi ist allein im Zwinger,ist er nicht verträglich..
    Werde nächsten Monat wieder ein Päckle zusammenstellen und es Odilia schicken.
    Ich drücke der Schissbüx die Daumen dass er Anfragen bekommt:-)

  • Es steht nirgends, ob er verträglich ist oder nicht.Vielleicht findet man Zeit es zu testen, und es in Rudis Profil danach zu aktuallisieren.
    Eine zukünftige PS oder Es möchte das sicher gerne vorher wissen wenn es möglich ist.. :D

  • Wow- das sieht doch gut aus.

    Es freut mich für ihn. Jezt muss er (nur noch) ein Pflege- oder Endplatz ergattern. Er zeigt ja, dass er mit etwas Geduld menschlicher Nähe nicht abgeneigt ist.

    Und ich finde, er ist ein sehr hübscher Hund mit seinen langen Gazellenbeinen.

    LG Barbara

  • Er ist wirklich wunderschön.

    Hoffentlich macht er weiterhin so Fortschritte. Ich würde ihm so wünschen, dass er bald ein liebevolles Zuhause findet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Rudi wird von Casa Animale übernommen und bekommt so endlich eine Chance, dass hier in Deutschland mit ihm gearbeitet wird und er dann hoffentlich auch bald sein Zuhause findet!

    Ich mag mich hier nochmal gaaaanz herzlich bei Natalie bedanken, die es möglich gemacht hat, dass Rudi aus der Ecarisaj rauskommt und auch dafür gesorgt hat, dass er nun mit ausreisen darf. DANKE :kuscheln:

  • Der wunderschöne Rudi ist immer noch auf der Suche nach seinem Zuhause!
    Und eeeendlich bekam ich gestern neue Bilder zugesandt.Da sie auch im Casa-Animale Forum zu sehen sind,stell ich einige hier ein.
    Vielleicht sieht ihn wer aus dem unregistierten Bereich und verliebt sich (auch) in Rudi-Schatz:-))





    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    scheu-aber öffnet sich jetzt,verträglich mit Artgenossen.

    Bewerbung für Rudi bitte unter: irisluecke(ed)web.de
    Homepage des Vereins: http://www.casa-animale.de/
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Rudi wird voraussichtlich noch diese Jahr in sein Zuhause umziehen....Das sein Transport klappt,dafür drücke ich noch die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: (Iris schlägt 10 Kreuze wenn sie das geschafft haben)
    Er darf zu lieben Menschen ziehen,die schon einem anderen Angstfellchen ein Zuhause gaben,sie geben ihm alle Zeit die er braucht :]

  • gerne,Jean!
    Rudi hat es auch Dir zu verdanken das er nach D ausreisen, und hier nun endlich von seinen Leuten entdeckt werden konnte :kuscheln:

    Ich hibble jetzt nur noch das sein Transport klappt  :ungeduld:
    hach ich freu mich auch so sehr für Rudi!
    Wenn ich mir seine "vorher" Bilder betrachte als er noch in Ejarisaj war,, und wie er jetzt mit geraden Beinen als Schönheit aufrecht dasteht :wuub: