Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • :weinen:

    so eine hübsche Maus. Ich wünsch ihr so sehr eine eigene Familie. Sie schein Menschen zu mögen und sie hat so ein liebes Gesicht

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Eine Betreuerin aus dem Shelter hat vor ein paar Wochen bei der Suche nach einem entlaufenen Hund geholfen.
    Da hat sie diese Straßenhündin gesehen und konnte sie nicht mehr auf dem Kopf kriegen (kennen wir alle sowas, gelle?)

    Jedenfalls hat sie sich nun entschlossen, sie von der Straße zu holen, sie impfen und kastrieren zu lassen und dann nach einem Zuhause zu suchen...
    Ich finde das ganz toll und unterstützenswert. Es ist auch nicht der erste Hund, den sie von der Straße holt. Der Letzte lebt übrigens jetzt bei ihr... ;-))
    Aber für die Maus ist leider kein Platz mehr in der Wohnung und darum soll sie vermittelt werden.

    Sie hat Fotos mit dem Handy gemacht und sie mir geschickt. Na, dann will ich die Zuckerschnute doch auch mal zeigen...

    Die Maus hat natürlich noch keinen Namen, ist ca. 40 cm groß und wiegt so um die 16 Kilo.

  • Die Maus scheint noch recht jung zu sein, die Zähnchen sehen super aus, verspielt und verschmust ist sie wohl auch .... !

    Drück die Daumen !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Loj - Rüde

    Loj ist ein kontaktfreudiger und lieber Hund, ca. 45 cm und ca. 4 Jahre alt. Er versteht sich mit seinen Artgenossen, kastriert. Loj ist seit 2011 im TH und bis jetzt hatte leider keine Interessenten.

  • Leka - Hündin

    Leka ist ca. 5 Jahre alt und befindet sich im Tierheim seit 2009. Sie ist eine aktive und freundliche Hündin. Leka ist menschenorientiert und versteht sich gut mit anderen Hunden. Kastriert.

  • Die kleine Straßenhündin ist seit gestern auf ihrer Pflegestelle in Moskau und wurde gebadet.

    Sie hat auch endlich einen Namen und heißt MASYA.

    Die Fotos von gestern möchte ich Euch nicht vorenthalten: :herzchen:

    Wie man sehen kann, fühlt sie sich sehr wohl.

    Autofahren ist klasse!

  • Nicht mein Beuteschema nicht mein Beuteschema nicht mein Beuteschema

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • SUPER!
    Das freut mich für die Maus!

    Tolle Fotos!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Noch schnell ein paar Infos zu Masya:

    Die Maus wird wohl schon mal ein Zuhause gehabt haben. Sie geht völlig problemlos an der Leine, sie zieht nicht und geht auch nicht nach vorne, wenn die Vögleins sieht.
    Masya fährt gerne Auto, sie fährt auch problemlos mit dem Aufzug. In der Wohnung ist sie sehr ruhig und bellt nicht. Sie geht gerne auf das Sofa, aber vor der Küche macht sie halt. Wenn man mit ihr in die Wohnung kommt, bleibt sie an der Tür sitzen und wartet, dass man ihr die Pfoten sauber macht.

    Sie hatte ganz klar schon mal ein Zuhause...

    Das Baden hat übrigens eine ganze Flasche Shampoo und 1 1/2 Stunden gedauert. Danach war Masya richtig glücklich. Sie hat das Baden aber ganz toll über sich ergehen lassen.

    Alles im Allem eine Traumhündin, die absolut auch für Anfänger geeignet ist.

    Wenn sich also schon jemand in sie verliebt hat.... sie ist noch zu haben *grins*

  • Weiss man etwas zur Katzenverträglickeit?
    Ich wüsste jemanden, die einen unkomplizierten und lieben Hund möchte. Es wäre ihr erster Hund, daher ist ein Anfängerhund ideal. Zwei meiner Pflegekatzen sind dort. Wegen der einen Katze sollte es kein lebhafter Hund sein. Wenn der Hund in der Wohnung sehr aktiv ist, wäre die Katze nur gestresst, aber an einen ruhigen Hund kann sie sich gewöhnen. Mir ist es sehr wichtig, dass man den richtigen Hund für die scheue Katze findet (vor meinem Paddy hatte sie grössten Respekt und ging nie in seine Nähe; Nera hatte die Katze ignoriert, daher hatte die Katze keinerlei Probleme, an Nera vorbei zu ehen). Es ist so, dass der Hund erst auf später geplant ist, aber ich kann sie mal fragen, wenn alles passen würde. Der Hund würde mit zur Arbeit gehen.

    Gruss
    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hey, das hört sich ja toll an... Ich weiß, dass auf der Pflegestelle eine Katze lebt. Bisher wurden die beiden aber getrennt - OK, Masya ist ja auch erst seit Samstag dort, =)

    Also kann das getestet werden. Masya kann auch noch nicht sofort kommen, weil sie läufig war und sie erst in einem Monat sterilisiert wird.

    Cabal, schick doch mal die Fotos an Deine Bekannte und frag, ob sie ihr gefällt. Und ich frage in Moskau nach der Katzenverträglichkeit...

  • Aaaalsoooo: Es ist nicht möglich, die Katze mit Masya zusammen zu bringen ... Die Katze hat Angst! :]:]:]
    Masya versucht immer wieder, sich ganz zärtlich zu nähern und auch Pfötchen zu geben, aber Miezi geht stiften.

    Mittlerweile sind sie aber nicht mehr räumlich getrennt. Ich denke, die Mieze braucht noch ein paar Tage.

  • Neuigkeiten von Masya.

    Irgendwie hatte Kate vergessen, die Tür zur Küche zu schließen, bevor sie zur Arbeit ging. In der Küche lagen viele leckere Sachen zum Futtern auf der Küchenzeile. Und, was glaubt ihr??

    Als Kate von der Arbeit kam, lag noch alle ganz genau an der selben Stelle. Masya hat nichts geklaut!
    Die ist echt toll...

    Dann der nächste Versuch, die Mieze und Masya zusammen zu bringen. Die Bilder sprechen für sich..

    Huch, da isse ja schon wieder weg

    So sah Masya aus, nachdem sie auf einem Spaziergang in ein Gewitter geraten waren.. not amused! Masya hat tierisch Angst vor Gewitter

    Übrigens gibt es ein Wort in russisch für den PSV-Virus, es heißt dort WMS-Schicksal :biglol:

  • WMS ist ja mal Klasse!!!!!
    Der schlägt halt immer mal wieder zu. :tongue:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Na toll!
    Masya hat nun doch entdeckt, wie man die Tür zur Küche aufkriegt und hat sich am Wochenende kräftig an so gesunden Sachen wie Schokolade, Nüssen und Rosinen bedient. Ihr war so übel, dass Kate die ganze Nacht mit ihr draußen war...
    Das fand Kate gar nicht witzig.

    Da Kate ihren Vermieter nicht gefragt hatte wegen Hundehaltung, hat sie jetzt bis Freitag Zeit, Masya wieder "loszuwerden".
    Zurück auf die Straße kann Masya auf keinen Fall. Das wäre dann das zweite Mal, dass sie ihr Zuhause verliert und sich auf der Straße wiederfindet. Ob dieses zarte Seelchen das so ohne weiteres verkraftet, lassen wir mal im Raum stehen.

    Marina, die sich eigentlich um Masya kümmert, sucht jetzt nach einer vorübergehenden Pflegestelle. Es gibt in Moskau zwar viele Pflegestellen, aber nicht unbedingt gute mit Wohnungshaltung. Und die sind auch noch sehr teuer.

    Aber Masya muss nicht zurück auf die Straße! Das hat Marina versprochen!

    Kann man glauben, dass so ein unschuldig guckendes Mäuschen die Küche leer futtert? :]