Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Danke Anne!!!

    Natalia macht das jetzt seit ca. 1 Jahr.
    Sie bat mich, Jack einzustellen, und darum denke ich, es wird weitergehen.

    Hier kommt also

    Jack - Rüde

    Jack ist ca. 10 Jahre alt, 50 cm groß. Jack ist ein ruhiger und lieber Hund. Er sucht immer Kontakt zu Menschen und möchte gestreichelt werden. Die meiste Zeit beobachtet er liegend alles, was außerhalb seines Zwingers passiert. Jack versteht sich mit allen Hunde und kann sehr gut an der Leine laufen. Er sitzt bereits seit 2009 im Tierheim. Aufgrund seines Alters und Aussehens hat er wenige Chancen, in Russland vermittelt zu werden.

    Also Jack ist jetzt bestimmt nicht so jedermanns Beuteschema, aber Leute, der ist wirklich ein absoluter Liebling im Shelter.
    Bitte hört Euch um .. er ist nicht mehr der Jüngste und sitzt doch schon soo viele Jahre.
    Ich schreibe nachher noch ein bisschen mehr über ihn. Hier erstmal Fotos:

  • Am letzten Wochenende wurde ein neues Foto von Simon gemacht.
    Guckt mal, der ist sooo toll! :wuub:
    Er soll ja ca. 7 - 8 Jahre alt sein, aber wenn ich mir die Zähne so ansehe...

    Birgit, Du folterst mich !!!!!!!!!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es weitergeht !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja, das hatte ich auch gedacht, Caro !!!!

    Sind sehr viele Wuschel-Schönheiten dort ..... ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Na, Caro, bald ist Sommer ... dann kann ich Deinen Schnuggel bestimmt endlich in Natura kennenlernen, gelle? =)=)=)

    Aber Simon hat - meine ich - einen dickeren Kopf, oder?

  • Ich bin ja schon ein paar Mal gefragt worden, was aus diesem Hund geworden ist.

    Er war so verängstigt, dass er niemals aus dem hinteren abgeschlossenen Teil seines Zwingers herausgekommen ist. Auch nach monatelangen Versuchen bestand er einfach nur aus purer Angst. Wenn er futtern wollte, hat er sich nur langsam auf dem Bauch kriechend seiner Schüssel genähert.

    Im Dezember 2012 wurde er nach drei langen Jahren Gefangenschaft in Moskau auf eine Pflegestelle gebracht. Und heute? Seht selbst...

    Er liebt lange Spaziergänge, geht wunderbar an der Leine, ist stubenrein, verträgt sich mit Katzen und anderen Hunden ... er ist ein wunderbarer Hund geworden.

  • So schön!! :applaus:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Vermisst

    Smail ist am Freitag den 26.04.2013 in Woringen / Allgäu entaufen. Smail ist ca. 4-5 Jahr alt und gechipt. Er ist ein freundlicher Hund und menschenorientiert aber sehr schreckhaft. Wenn Sie Smail sehen, versuchen Sie ihn, wenn möglich in einen eingezäunten Bereich oder Haus mit Futter zu locken. Melden Sie sich bitte unter 0177-3199722.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Habe ich gerade auf FB gesehen. Mehr Infos habe ich leider noch nicht.

    Smail ist einer der vier Hunde, die im März aus Moskau in ein deutsches Tierheim gereist sind.

  • Ach Mensch, da freu ich mich gerade über die Bilder vom schwarzen Angsthäschen und jetzt das

    Lass dich schnell finden !!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Oh nein!!!! Sch.....
    Hoffentlich wird er bald gefunden!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird gar nicht professionell nach ihm gesucht. Das Gebiet ist voller Wälder und es gab bisher nicht eine einzige Sichtung.
    Smail ist am Freitag, 26.4. vermittelt worden und hat sich gleich auf einem Spaziergang erschreckt. Er ist samt Leine weggelaufen.

    Das ist wirklich der Horror!

  • Über welches Tierheim ist er denn vermittelt worden?

    Das sollte man vielleicht von der Liste der Tierheime, die Hunde aus Moskau übernehmen, streichen. Soviel Verantwortung sollte der Verein doch haben, daß er sich um ein gerade vermitteltes, entlaufenes Tier kümmert :(
    Und die neuen Besitzer suchen auch nicht ?(

    Ich hoffe trotzdem, das der arme Kerl gesund gefunden wird und dann weder zu den Leuten noch in dieses Tierheim zurückkommt :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie ich oben schon schrieb ... wenn ich das richtig verstanden habe ... wird nicht professionell gesucht.

    Ich weiß wirklich keine Einzelheiten!

    Gabi, es gibt keine Tierheime, die die Moskauer übernehmen. Das war das einzige .. und mit dem TH habe ich bzw. Ulla auch noch nicht gesprochen. D.h. bitte nicht vorschnell (ver-)urteilen.

    Wie gesagt, ich kann tagsüber nichts Privates machen und im Moment bin ich in der Grätsche zwischen TA und Physio. Wenn ich heute Abend zurück bin, wird im TH keiner mehr sein.
    Warten wir erstmal ab, was Ulla noch in Erfahrung gebracht hat.

  • O.K., dann warten wir erstmal auf genaue Infos =)

    Und ich schau mich mal um, ob ich vielleicht noch ein Tierheim finde, daß evt. den einen oder anderen Hund aufnimmt. Es gibt doch mehrere Tierheime, die mit Tierschützern im Ausland zusammen arbeiten. Ich versuch mal mein Glück =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer