Der kleine Mic

  • :kerze: Für den armen Mic

    Möge sie deinen Weg jetzt ganz besonders hell erleuchten. Hier auf Erden war er schon dunkel genug.


    Die ganze Geschichte "stinkt". Seltsam, dass sich hier alle damit zufrieden geben.


  • Die ganze Geschichte "stinkt". Seltsam, dass sich hier alle damit zufrieden geben.

    Und warum bist du der Meinung?
    Ich weiss von einem 6 Monate alten Border Collie, der einfach plötzlich starb.
    Vielleicht hatte Mic ein angeborenes Herzleiden. Aber ohne Obduktion wird man das nicht herausfinden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke Michaela für dein Statement.

    ich finde das zeugt auch dafür, welches Vertrauen ihr euren Pflegestellen entgegen bringt, und im Gegenzug, daß ihr euch auch auf eure Pflegestellen verlassen könnt.

    Vielen Dank dafür.


    Ja, so wie bei SusanneB, gell?

    Sorry, ist nicht persönlich, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn es kein FiN-Hund war, der getötet wurde, aber Susi ist/war ja auch PS von FiN.

    Ich bin eher der Meinung, die Tierschutzvereine sollten eher nach dem Motto handeln: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Nachdem, was alles so in letzter Zeit passiert ist: Marzipanferkelchen, SusanneB, Gesa K. (auch sie hat immer so toll und liebevoll von ihren Pfleglingen berichtet :evil: ), die Sache mit Gismo ist auch irgendwie "unrund".


    Ich finde es auch komisch, daß Michaela schreibt, Rahel hätte sie über Mic auf dem Laufenden gehalten, aber komischer Weise nicht über seinen Tod, erst als er schon begraben war.


    Natürlich kann es sein, das Mic einen angeborenen Herzfehler hatte. Unso schlimmer finde ich, daß man ihn so gezwungen hat, Menschen zu vertrauen.
    PS Sabine schrieb, daß sie ihn einfangen musste, um mit ihm spazieren zu gehen. Wir haben hier auch eine menschenscheue, aber sonst nicht ängstliche Hündin. Sie muß ich auch ab und zu einfangen zum Krallen schneiden. Mittlererweile geht es recht gut, wir haben sie jezt 1 1/2 Jahre. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte sie mind. 3x täglich eingefangen zum Gassi-Gehen, nee, diesen Stress wollte ich ihr nicht antun.
    Auf den Fotos in der Hast sieht Mic ja ganz zufrieden aus. Deshalb hatte ich auch nachgefragt, wo er gestorben ist. Ich hatte so gehofft, daß er friedlich in der Hast zwischen seinen Hundekumpels gestorben ist, dann wäre ich beruhigt gewesen. Aber so könnte es sein, daß es vielleicht wirklich der Stress war, er musste ja jeden Morgen und jeden Abend 1/2 Stunde Autofahrt hinter sich bringen, also immer gezwungen, nahe beim Menschen zu sein. Dann das ständig aufgezwungene An-der-Leine-Laufen.
    Vielleicht war dieser ganze Stress einfach zu viel für ihn.


    Natürlich kann die Todesursache auch eine ganz andere sein, das werden wir wohl nie erfahren.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nein, Dich, Roland, kann sie nicht meinen. Wir warten einfach auf Fotos und Rückmeldung, wie es Gismo geht.

    Michaela hat ihre Meinung geschrieben, sollten wir akzeptieren.

    Allerdings bleibt für mich ein " Geschmäckle " zurück,
    wenn ich meinen eigenen jungen Hund plötzlich tot finden würde oder erst recht, wenns ein Pflegie wäre, würde ich
    wissen wollen, warum.

    Mic kann niemand mehr helfen. Es ist einfach nur sehr sehr traurig. ;( ;( ;(

  • Nein, Dich, Roland, kann sie nicht meinen. Wir warten einfach auf Fotos und Rückmeldung, wie es Gismo geht.


    Danke, Annette =)

    Roland, dich meine ich bestimmt nicht, wie kommst du nur darauf !!!! 8o
    Ich wünschte, Gismo könnte wieder zu dir!


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo Gabi,

    war ja auch nicht böse gemeint.
    Bin halt ziemlich sensibel, wenn ich Gismo lese.
    Vielleicht hören wir ja was, am Wochenende.
    Habe bei Ruth (Robin) die Tel. Nr. von Gismo`s Platz erbeten.
    Hoffe, dass ich sie kriege.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Habe bei Ruth (Robin) die Tel. Nr. von Gismo`s Platz erbeten.
    Hoffe, dass ich sie kriege.

    Gruß Roland

    Ja, das wäre wirklich klasse!!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :kerze: für Mic

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Zitat Cabal
    Und warum bist du der Meinung?

    Ich kenne Hunde die sich im Haus in Gesellschaft anderer Hunde soweit sicher fühlten, gleichzeitig aber draussen dermaßen Angst hatten, dass man ernsthaft Sorge haben mußte, sie brechen mitten auf der Straße zusammen. Draussen hat die Begleitung der Hunde, die ihnen drinnen Sicherheit gaben, diese Hunde noch mehr gestresst.
    Im Hinterkopf wissend, Stressabbau bei Hunden dauert. Das dauert richtig lange. Der ist nicht mal eben nach einem Nickerchen verschwunden.
    Hätte man drinnen Fotos von diesen Hunden gemacht, sie hätten ähnlich wie die von Mic gewirkt. Man hätte einen Hund gesehen, der sich mit den anderen wohlfühlt.
    Hier im anderen Mic-Thread wurde gegen Schluss geschrieben, Mic würde langsam ran geführt werden. In einem anderen Forum (wo Sabines Entscheidung nicht kritisiert wurde) steht es doch etwas anders. Da wurde klar geschrieben, dass Mic das lernen muss, dass er da durch muss (wie Sabine das eben mit den Hunden so handhabt) und dass das Tierheim, mit den ständig wechselnden Besuchern und dem Lärm, genau der richtige Platz dafür wäre, damit er sich endlich mal dran gewöhnt.
    Beschäftigt man sich intensiv mit Hundeverhalten, mit Angst und Stress, weiß man, dass es Hunde gibt, die einer "Hauruck-Methode" einfach nicht stand halten. Diese zarten Seelchen sind einfach nicht in der Lage ein "da durch zu müssen" zu verkraften.
    Wie soll so ein Seelchen einen Umzug in ein Tierheim (mag dieses auch noch so gut sein) mit all seinen Stressauslösern verkraften?
    Ich befürchte Mic war so ein Seelchen. Ich befürchte Mic konnte es nicht verkraften.

    Ich finde es seltsam, dass es kurz Fotos gab, wie toll es Mic doch gehen würde und dann kam nichts mehr.
    Grade Sabine war mit dem Einstellen der Fotos so sehr bemüht zu beweisen, dass ihre Entscheidung richtig war. Sie hätte weitere positive Berichte oder Fotos sicher nicht einfach für sich behalten. Auch in anderen Foren folgten keine weiteren Fotos oder Berichte.
    Und plötzlich ist er tot.
    Da frage ich mich, warum kam da nichts mehr?

    Ich finde es seltsam, dass Mic nicht auf der HP zu sehen war. (Im Nachhinein kann man ja locker behaupten, er sollte in den nächsten Tagen eingestellt werden).
    Ich frage mich, was ist der Grund, warum Mic aus fast allen Foren "verschwunden" ist. Damit niemand mehr lesen und nachfragen kann?

    Mic war ein junger Hund, im Grunde noch ein Hundekind. Nirgends war vorher die Rede davon, dass er irgenwie gesundheitliche Probleme hatte. Und plötzlich ist er tot.

    Egal ob ich ehemalige PS, ehemaliger Verein, jetzige Stelle wäre, ich hätte wissen wollen was mit ihm passiert ist.

    Erst ist die Rede davon, man will eine Obduktion. Jetzt ist man sich plötzlich einig, man unternimmt nichts mehr. Man ist sich plötzlich einig, dass da nichts merkwürdiges dran ist, dass Mic gestorben ist.

    Das alles läßt mich daran zweifeln, dass der kleine Mic einfach so gestorben ist.

  • Könnte man die Diskussion nicht von der Regenbogenbrücke abtrennen? Der kleine Mann soll doch in Frieden ruhen können ;(

    Das ist auch meine Meinung, hier gehört das nicht hin

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de