Der kleine Mic

  • Als ich das Bild zum ersten mal sah dachte ich erst "Wie haben die jetzt auch Rehkitze in den rumänischen Tötungen?
    Aber dann war natürlich klar das es sich bei dem kleinen Männlein um einen Hund handelt.. damit er da raus kam lies ich ihn für mich als Pflegi reservieren.

    Inzwischen war er dann auf einer PS in Rumänien untergekomen und zeigte sich da noch sehr ängstlich. Sein Zufluchtsort das Badezimmer. Aber er ist verträglich mit Hund und Katz.. leider mußte er jetzt, warum auch immer, aus der PS dort weg, wo er jetzt sitzt wissen wir leider nicht aber natürlich die rumänischen Tierschützer. Eigentlich war geplant das Mic im Januar kommt wenn der ganze Festtagstrubel überstanden ist aber wir haben uns jetzt entschieden das er hier dann doch auf jeden Fall besser aufgehoben ist. daher wird er beim nächsten Transport, jetzt im Dezember, dabei sein.


    So wird Mic mein letzter ankommender Pflegi für 2012

  • Ist der Kleine eigentlich schon ausgewachsen oder noch ein Welpe?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Er ist noch ein Welpe, bzw Junghund, ca 6 Monate alt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sieht aber aus, als würde das eher klein und zart bleiben ;)

    Bin gespannt auf neue Bilder, wie sich des Teilchen entwickelt.

    Sieht aus wie ein geschrumpfter Schäferhund ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • der ist aber auch schnuffig.

    Bin ja Jagdhundelastig, aber bei "Bambi" bekomme ich Schnappatmungen..

    Schön, daß er bei Dir und Deiner "Meute" zur Ruhe kommen kann.


    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Der kleine Mic ist da, so zart und süß.. Noch ein wenig Panik wenn ihn Mensche berührt (dann fängt er tatsächlich an zu schreien) aber würde nie beißen.
    Er reagiert wie ein Hund er mit der Schlinge eingefangen wurde, Menschen haben bis jetzt noch nicht viel Positives in seinem Leben bedeutet. Dementsprechen schwierig war es ihm das Sicherheitsgeschirr anzuziehen, zumindest bis ich es über den Kopf hatte, danach hat er sich seinem Schicksal ergebe und mich machen lassen. Die Rückfahrt verbrachte er auf meinem Schoß und spielte toter Hund, rühr dich nicht dann passiert auch nichts. Doch nach ca 15 Minuten konnte ich spüren das er etwas entspannte. Dann ging es in den Garten, Hunde raus lassen und kennen lernen.. Oh was ging buchstäblich ein Strahlen über sein Gesicht, andere Hunde juchhu..
    An der Schleppe durfte Mic dann den Garten erkunden, Monya und klein Lou zeigten ihm alles. Ahhh endlich das erste Pipi nach vielen Stunden, noch eine Anspannung fällt ab.. dann ging es ins Haus, dank der anderen Hunde kam er Problemlos mit rein um da erstmal einen dicken Haufen zu machen.. Ahhhh auch das tat gut.
    Leinenwechel am Geschirr, damit Zwerglein nirgends hängen bleibt, ich aber immer mal festhalten kann wenn nötig.. HILFEEEEEE... SCHREI....mich packt wieder ein Mensch an. aber huch es passiert ja gar nichts Schlimmes.
    Und nun wird die Wohnung erkundet..

    Ok, Geschirr ist doof, werd es aber nicht los

    Überall mal schnuppern

    Erstes Probeliegen..

    Für gut befunden..

    Doch wer ist das??

    Ohhhh, fein Monya will toben...

    ... hey du bist ja fast so groß wie ich

    So das sind die ersten Bilder, die Angst vor Menschen wird sich bald legen.. da hab ich schon extremer Fälle hier gehabt.

  • Die erste Nacht haben wir gut überstanden, freiwillig raus in die Kälte geht der junge Mann auf keinen Fall. Aber wer kann das verübeln da er so lange in einem kalten Zwinger hat sitzen müssen. Trotzdem musste er heute Morgen mit auf den Spaziergang, hilft ihm ja nicht wirklich weiter wenn er die große weite Welt nicht kennen lernt .. Nee das war erstmal gar nicht sein Ding, da begegnet man ja sooooooooo viel grausigen Menschen.. aber komisch ist ja doch das die anderen 5 Hunde das alles wohl ganz toll finden und klein Lou auch noch mit richtig Spaß in 'ne Backen um uns rum hüpft.. mmmhhh ob man doch mal schnuppern soll?? Hilfe jetzt hat die Frau am anderen Ende der Leine mich angesprochen, aber ihre Stimme klingt gar nicht böse sondern freudig und sie meint doch glatt das ich das toll mache.. Oh je, ob das was Schlimmes ist??
    Gefressen wurde auch schon aber auch da könnte ich mich wieder beömmeln.. Da bekommen die den größten Dreck in den Tierheimen zu fressen, haben endlich gescheites futter or der nase stehen und was macht Hund seziert Bröckchen für Bröckchen. Und das geht so.. erst wird jder futterbrocken im napf vorsichtig beschnuppert, dann nimmt man den ersten mit spitze Zähnen raus, lässt ihn neben den napf fallen um da noch mal von allen Seiten zu beschnuppern, nimmt ihn dann wieder vorsichtig ins Maul und kaut drauf rum.. Für gut befunden runter geschluckt,, Nächster Brocken, gleichen futter aber irgendwie durch den test gefallen bleibt neben dem napf liegen.. Wieder ein Brocken, gleiche Prozedur aber mal wieder für gut befunden.. Stunden später, alle anderen Hunde haben schon laaaaang ihr Futter inhaliert und stehen mir sabbernden Mäulern vor der Box (da hatte ich Mic wohlweißlich rein getan damit er in Ruhe fressen kann) ist Mic endlich fertig.. Verkrümmelt sich wieder ins warme Wohnzimmer und liegt jetzt entspannt in einem der Hundekörbe..
    Und ich muß jetzt zur Arbeit, mal sehen was er drauf macht wenn ich schrecklicher mensch heute Mittag doch tatsächlich wieder komme...

  • "Schrecklicher Mensch" muss auf jeden Fall ganz viele Fotos machen :photos:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das wird schon noch was dauern, er muß erstmal seine Panik vor den Menschen verlieren

    Das ist klar Sabine, hab auch nicht gedacht, dass du ihn vorher abgeben wirst! Aber du und deine Bande bekommen das schnell in den Griff, da bin ich mir sicher =) !

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3