Der kleine Mic

  • Nadine, mit wem hast du den gesprochen?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich habe vorhin mit Sabine telefoniert, Rahel hatte sie informiert, was passiert ist.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ah, o.k., Danke!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nadine, ich hatte auch eine Beisserei vermutet.
    Aber so wie du schreibst, ist er friedlich eingeschlafen. Das beruhigt mich jetzt wieder etwas, denn er hat nicht leiden müssen.
    Aber er war noch viell zu jung!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Gute Reise, Mic... :kerze:

    Da das der Regenbogenthread ist, enthate ich mich jeglicher weiteren Meinungsäußerung....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • vor 4 Jahren ist ein Hundekumpel von Sammy Abends zum Schlafen gegangen und nicht wieder aufgewacht.

    Am Abend davor haben die Beiden noch mit einander gespielt.

    Eine Autopsie ergab, dass er einen Herzfehler hatte

    Er ist nur 13 Monate alt geworden ;(

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Eine Autopsie ergab, dass er einen Herzfehler hatte

    Es gab aber zumindest eine!!!!
    Als Funny nachts gestorben ist , habe ich direkt gefragt ob der Verein da Ursachenforschung betreiben will....
    Wollte keiner....aber Funny war auch vorher schon krank und steinalt. Es wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen das zu verweigern....warum auch? Wenn man nichts zu verbergen hat....

    Sorry....wollte ja nichts schreiben. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich weiß, daß man nicht alle Herzprobleme beim Abhören merken kann und das es das wirklich gibt, daß ein junger Hund plötzlich stirbt.

    Ein komisches Gefühl hinterlässt das Alles trotzdem bei mir.

    Warum hat die Orga FiN erst so spät benachrichtigt?
    Warum ist sie gegen eine Autopsie?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Warum hat die Orga FiN erst so spät benachrichtigt?
    Warum ist sie gegen eine Autopsie?

    Das würde ich auch gerne wissen. Da bin ich bei euch

    Wollte nur damit sagen, dass es leider auch einen jungen Hund so treffen kann

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."


  • Warum hat die Orga FiN erst so spät benachrichtigt?
    Warum ist sie gegen eine Autopsie?

    Ja, und warum ist der Hund offensichtlich schon eingebuddelt, bevor? man die Ex-Pflegestelle und den Ex-Verein informiert??
    Sorry, aber mir kommt das spanisch vor.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also, würde hier ein Hund sterben, würde der TA sagen, es wäre Herzversagen gewesen....

    ich würde wohl auch erst den Hund bestatten... wenn ich ein gutes Gewissen habe. Dann würde ich alle informieren.

    Und offenbar hatte Rahel ein gutes Gewissen.

    Vielleicht stehen wir alle noch sehr unter dem Schatten eines anderen Ereignissses?

    Ich gehe auch nicht mit jedem Hund zum TA der bis dahin gesundheitlich unauffällig war.... warum auch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich würde wohl auch erst den Hund bestatten... wenn ich ein gutes Gewissen habe. Dann würde ich alle informieren.


    Bei dem eigenen Hund sicherlich.
    Aber bei einem PS-Hund - den ich von einer anderen Orga übernommen habe?
    Auch, wenn ich noch unter Schock stände, was in diesem Fall sicher normal ist, würde ich wahrscheinlich erstmal PSSabine und FiN Bescheid geben, das Bestatten dauert ja sowieso meist etwas, gerade bei diesem Wetter.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Nur mal so als Außenstehender angemerkt:

    ein normaler Tierarzt kann meist überhaupt keine brauchbaren Ergebnisse liefern wenn er eine Autopsie durchführt. Sinnvolle Ergebnisse erzielt man nur wenn der Hund in ein entsprechendes Institut gebracht wird. Hier ist ein Wiederbekommen des Hundes nach der Autopsie ist nahezu unmöglich, sprich die Überreste landen in der Abdeckerei.

    Ich würde mir überlegen ob ich das wollte wenn nicht wirklich Gefahr für andere Hunde besteht (Ansteckungsgefahr o.ä.). Den kleinen Mann macht es nicht mehr lebendig.

    :kerze: run free kleiner Mic


    LG
    Antje

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Wo ist denn Mic gestorben?
    War er in der Hast mit den anderen Hunden zusammen oder hatte in Rahel mit nach Hause genommen?

    Interessiert mich nur mal so, Sabine schrieb ja, daß Rahel ihn nachts evt. mir nach Hause nehmen würde.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • . lt. Auskunft von Sabine starb er in seinem Körbchen zu Hause bei Rahel. Er ist abends dort eingeschlafen und lag morgens unverändert im Körbchen. Friedlich "schlafend".

    Es gab vorher keinen Vorfall, der Hund war fit und hat getobt. Keine Beisserei o. ä.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, er war bei Rahel Zuhause....

    Ich habe ja auch noch gefragt, warum er nicht auf der HP zu finden ist, und Sabine erzähkte mir, daß Rahel gerade am Abend zuvor einen Vermittlungstext verfasst hatte, den sie dann heute einstellen wollte....


    Was das beerdigen angeht, als meine Vivi gestorben ist wollte der TA auch eine Autopsie machen, ich habe nur das gesessen und gesagt, daß geht nicht, ich muß sie mit nach Hause nehmen, ich habe ihr das versprochen. Ich war so im Schock, daß ich einfach nur meinen Hund beerdigen wollte..... :(

    Ich ließ sie nur dort, weil er mir versicherte, daß ich sie am übernächsten Tag abholen kommen darf...

    Und mein TA hat auch die Autopsie an sich nicht selber gemacht, er hat die Inneren Organe eingeschickt. Ich hätte der Sache nie zugestimmt, wenn meine Maus "auf den Müll" gekommen wäre....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich kenne auch niemanden, der sein Tier nach einer Autopsie nicht wieder bekommen hat....außer er wollte das nicht.
    Man kann den toten Körper wohl "der Wissenschaft" zukommen lassen, aber gezwungen wurde keiner, den ich kenne und der sein Tier hat untersuchen lassen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !