Findus sucht dringend Hundebesitzer

  • Super... das hört sich doch alles sehr toll an.

    Locken kannst Du den Manni mit Leckerlistangen aus dem Aldi oder Dreami´s. Das mag er für sein Leben gern und dann kommt er sogar ein Stückchen näher.

    Teddy war ja auch immer so stürmisch, aber Manni stört das iwie nicht..... Ich musste auch immer den Hund bremsen und meist hat Manni mich dann böse angesehen so nach dem Motto: Jetzt lass uns doch spielen und alte Meckertante, Der tut mir schon nix ;)

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Er gewöhnt sich ganz sicher an Euch. Dafür, dass er erst so kurz bei Euch ist, zeigt er doch schon viel Vertrauen!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • So, das Video ist da und hochgeladen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Manni hat echt nen Knall. Hoffentlich begegnet er draußen keinem Hund der keine Katzen mag, das könnte ihm zum Verhängnis werden. :(

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Boah, ist das süüüß!!!! :wuub:

    Manni ist Zuhause angekommen! Ich freue mich für den süßen hundeverrückten Kerl!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Der Manni hat echt nen Knall. Hoffentlich begegnet er draußen keinem Hund der keine Katzen mag, das könnte ihm zum Verhängnis werden. :(


    Gunda, meine Katze ist genauso wie Findus. Sie hat auch freigang, und hier sind sehr viele Hunde die keine Katzen mögen. :tiger:
    Meine Katze macht sich einen spaß daraus, draußen die Hunde zu ärgern. :boxen:
    Wenn es aber darauf ankommt, ist meine Katze schneller als der Hund. :katze5:

  • Danke, Gunda, für das Einstellen des Films.

    Die Qualität ist nicht so doll, Handyaufnahmen halt, aber ich finde, die Darsteller sind dafür um so süßer.

    Manni bedrängt die beiden Hunde regelrecht, wie man sieht, sind beide noch ziemlich irritiert darüber.

    Was mich wundert ist nur, dass er meinen dritten Hund völlig ignoriert. Mein Bobby hat allerdings auch kein Interesse an Katzen. Es scheint so, als wenn er sie garnicht sieht. So ist er zu allen Katzen, egal ob im Haus oder draußen.

    Und Manni ist bisher auch noch nie zu Bobby gegangen.

    Eigentlich ist es ja so, dass Katzen gerade an denen interessiert sind, die sie ignorieren.

    Mal sehen, ob sich das ändert, wenn Manni sich weiter eingelebt hat und auch mal aufs Sofa kommt, wenn ich darauf sitze, denn dann liegt oft Bobby neben mir.

    Ansonsten hoffe ich auch, dass Manni den Unterschied zwischen katzenfreundlichen, spielenden und jagenden, also gefährlichen Hunde schnell lernt. Aber bei uns sind die meisten Grundstücke hundesicher eingezäunt, für Katzen ist das eher kein Problem.

    LG

    Birgit

  • Braucht er denn unbedingt Freigang?

    Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß er anderen Hunden gegenüber vorsichtiger ist. Er ist doch auch direkt auf deine zugegangen, oder?
    Viele hundeerfahrene Katzen testen sich ja erstmal vorsichtig an neue Hunde ran, aber wenn ne Katze sofort arglos auf jeden fremden Hund zugeht? - mir wäre das zu gefährlich.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich verlasse mein Haus auch jeden Tag, obwohl dies auch für Menschen nicht gänzlich ungefährlich ist.

    Auch für Tiere kann man nie alle Gefahren ausschließen, aber deswegen möchte ich weder Hund noch Katze ein Leben lang einsperren.

    Meinen Katzen war es anzumerken, wie sehr sie den Freigang genossen haben.

  • Ich bin mir garnicht sicher ob er überhaupt raus möchte.... Er wird sich auch da den Hunden anschließen...Weit weg von Haus und Hund würde er wohl nicht gehen denke ich...

    Ich würde mich für ihn freuen wenn er wieder Vertrauen zu den Menschen findet und Du evtl. dann über einen Kumpel für ihn nachdenkst, denn er ist wirklich sehr sozial zu anderen Katzen und hat hier festgestellt, das man mit denen auch gut spielen kann.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Ich glaube, ein Wunder ist geschehen.

    Manni wird immer zutraulicher, insbesondere wenn die Hunde nah bei ihm und den Menschen ist.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass er offensichtlich noch ganz gut bestückt ist. Dort, wo normalerweise die Hoden sitzen.

    Er ist noch nicht so zutraulich, dass ich mich getraut habe, ihn festzuhalten, ich will ihn ja nicht gleich wieder erschrecken,
    aber ich befürchte, nachdem ich heute einen guten Blick auf seine Rückseite werfen konnte, dass ich ihm das wohl doch
    antun muß, um mal zu fühlen, ob er tatsächlich noch immer ein ganzer Kater ist.

    Denn ...... eigentlich soll er ja kastriert sein. Da scheint ja wohl etwas nachgewachsen zu sein. :tongue:

    Wir hatten uns schon gewundert, warum es im ganzen Haus so nach Katzenpipi riecht.

    Wir hatten zwar entdeckt, dass er mit dem einen Sofa nicht einverstanden ist..... oder die beiden Katzentoiletten waren ihm nicht
    genug. Jedenfalls hat er uns freundlicherweise bei der Entscheidung, ob wir dieses alte Sofa behalten oder entsorgen etwas geholfen.
    Er hat es so entschieden abgelehnt, sowohl die Seen als auch die Haufen eine eindeutige Sprache sprechen, demnächst geht es wohl
    auf den Sperrmüll. Ich denke, es ist nicht mehr zu retten. Gottseidank hat er sich das Sofa aus dem Zweitwohnzimmer ausgesucht.
    Unser eigentliches Wohnzimmer hat er noch nicht markiert.

    Ich befürchte, er wird nun wohl oder übel sehr bald die Bekanntschaft unserer Tierärztin machen müssen. Strafe muß sein. :tongue:

    Übrigens zeigt er inzwischen auch, dass er raus möchte. Er sitzt häufig am Fenster und schaut den Vögeln und anderer potentieller Beute zu und
    leckte sich den Bart. Man sieht direkt die Pfoten zucken.

    Also es wird Zeit, dass Frühling wird und wir dann riskieren können, ihn nach draußen zu lassen.

    Aber wenn man von seinen Pinkel- und Kack-Attacken absieht, ist er ein niedliches Kerlchen.
    Ich bin ganz optimistisch, dass ich ihn mit Hilfe der Hunde ganz zahm bekommen werde.

    Übrigens, für jeden Tipp, wie man Katerchen stubenrein bekommt ( außer schnipp-schnapp :tongue: ) bin ich dankbar.
    Im Moment bestreue ich die Möbel alle abends, wenn die Hunde im Schlafzimmer sind, mit Katzenleckerlis in der Hoffnung, dass
    er nicht dort hinstrullert, wo er so feine Leckerlis findet.

    LG

    Birgit

  • Habe mir gerad erst mal wieder dieses tolle Video angesehen .. das ist einfach zu süüüß, wie er auf die Hunde zugeht und sich an sie drückt!

    Da bin ich ja mal gespannt .. unser Mikey sieht übrigens auch aus, als ob er nicht kastriert wäre - ist er aber hundertpro. Irgendwie einfach optisch schön gemacht ;) Der TA sagte damals direkt, wir sollen uns nicht wundern, es sähe aus, als ob noch alles da wäre - ist es aber nicht. Aber ... er riecht nicht mehr .... vielleicht ist Manni ja wirklich nicht kastriert?

    Ich glaube allerdings nicht, daß das was mit den "Attacken" zu tun hat. Meistens liegt es am Streu oder an den Klos oder am Standort dieser, daß er nicht dareinmacht. Wechsel doch mal das Streu. Hast Du Klos mit Haube? Nimm sie mal ab ... Wir hatten früher auch Schwierigkeiten, heute ist alles wunderbar - die 3 Katzen haben 2 große Klos ohne Haube (XXXL Klos für Main Coones - so groß wie Babybadewannen), lieben ihr Streugemisch (Primox mit Biocats) . Allerdings sind sie sehr pingelig .. sie warten abends drauf, bis der erste von uns da ist. Da sind die Klos noch unbenutzt .. dann gehen die echt alle nacheinander darein, erstmal pieseln .. ok, wir machen sauber .. und können daneben stehen bleiben. Dann gehen die wieder nacheinander rein - kötteln .. sauber machen bitte! Das gleiche noch mal vorm Zubettgehen. Morgens die gleiche Show .. Wenn wir in Urlaub sind, wird nicht so oft (ständig) sauber gemacht und die Nachbarin erzählt dann immer, daß der eine oder andere ins Wohnzimmer geköttelt hat ......

    Probier einfach mal alles aus .. das wird schon. Manni ist einfach klasse! Schön, daß er bei Dir sein kann!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Manni ist definitiv kastriert. Das sind die Hodentaschen, die sieht man bei manchen Katern noch.

    Hier hat er nie daneben gemacht. Hab allerdings auch nen Kaklo von 100x50 cm. Sprich ein Unterteil von einem Kaninchenstall.

    Welchsel die Standorte, änder das Streu (CBÖP oder Premiere) und nie nen Haubenklo nehmen (aber ich meine, das Du welche ohne hast). Stell sie in Räumen auf wo er hin gemacht hat. Wenns sein muss, stell noch nen 3. auf. Vielleicht traut er sich manchmal nicht da hin wo sie stehen?

    Wenn er iwo hin gemacht hat, hol Dir bitte Biodor Animal, sonst kriegst Du die Urinkristalle nicht komplett weg und er wird die Stelle wieder benutzen.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • sorry,, ich hab nu nicht Alles gelesen

    aber das Video ist der Burner
    :D

    Die sind ja wie Katz und Hund :biglol:


    :geil:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • pinkelnde Katzen sind die Hölle.

    Ich habe hier auch einen "Badewannenpinkler"..... die immmmer in die Badewanne pinkelt, wenn die Kids dort mal war reingeschmissen haben statt in die Wäschetruhe.
    Wenn eine Jacke auf dem Boden liegt.... und im Gästeklo...wenn dort in dem "gebrauchte Handtücher" ein Handtuch liegt.....

    Mistkröte....oder Ordnungsfanatiker???

    Das einzige was wirklich hilft gegen den Geruch sind effektive Mikroorganismen.... (frag Fledermaus) oder eben das oben schon erwähnte Animalia ....

    Ich weiss bis heute nicht welche meiner Katzen das ist und an den Katzenklos kanns nicht liegen.... die werden ja sonst genutzt.

    Als die beiden noch Pipi-Kaka-Kätzchen waren, war es ja ganz extrem. Da habe ich überall Melissentinktur 1:5 (also mit h2o) gemischt versprüht.

    Ich leide mit dir....ehrlich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die Unsauberkeit einer Katze hat IMMER eine Ursache. Als erstes sollte man eine Blasenentzündung ausschließen können.

    Einfach Urin von der Pinkelstelle mittels einer Spritze aufsammeln und zum TA bringen. Dafür braucht man nicht mal die Katze dort hin schleppen.

    Ist dieser Grund ausgeschlossen, muss man auf Ursachenforschung gehen.

    Lies bitte hier:
    http://www.petsnature.de/info/products/…bei-Katzen.html
    http://www.katzen-abc.de/index.php/Alle…bere-Katze.html

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Da das Katerchen ja auch auf das eine Sofa gekotet hat, würde ich eine Blasenentzündung eher nicht in Betracht ziehen.

    Ich denke auch, dass ihn irgendetwas stört. Wir haben jetzt für diesen einen Kater insgesamt 5 Katenklos aufgestellt.

    Übrigens auch 2 neue mit Deckel, diese nimmt er auch an, er benutzt inzwischen alle !!!

    Ich hoffe nicht, dass ihm nun doch die Katzengesellschaft fehlt, denn eine 2. Katze ist derzeit eigentlich keine Option, weil meine alte Hündin ( immerhin schon 12 Jahre alt ) schon durch das eine Katzentier sehr viel mehr Bewegung bekommmt, als sie eigentlich bräuchte .

    Ich werde es dann mal mit Biodor und auch mit der Melissentinktur probieren und hoffe, dass der Geruch damit dann schnell rausgeht. Ich habe jetzt erstmal einen anderen Haushaltsduftentferner verwendet, aber das hilft nur kurzzeitig.

    Danke für die Tipps.

    Aber da müssen wir jetzt halt erstmal durch. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Katze, die nach einem Umzug unsauber wurde. Ich denke, es ist auch für die Katze Stress, wenn es in ihrem Revier ständig so stinkt.

    @ happylein : Ich konnte es auch erst nicht glauben, als mein Mann sagte, dass er bei dem Katerchen Hoden entdeckt hat, aber ich habe dann auch mal genauer hingesehen und man kann ganz deutlich in dem entsprechenden Bereich Verdickungen sehen. Es beruhigt mich schon, dass Du nun sagst, dass es nur die Hodentaschen sind. Ich hoffe, dass Katerchen mich noch so nah an sich heran lässt, dass ich mal direkt danach tasten kann. Es sieht unglaublich echt aus.

    Übrigens erduldet er schon, dass ich ihm 1 - 2 x über den Rücken oder am Fuß oder Schwanz streichel, wenn die Hunde dicht bei uns sind. Sie scheinen ihm Sicherheit zu geben.

    Ach ja, übrigens mag er auch Frischfleisch, allerdings nur gekocht. Mit meinem mittleren Hund Bobby hat er einmal aus einem Napf gefressen. Damit es keine Streit ums Futter gibt, bekommt Manni jetzt immer einen kleinen Extra-Teller , wenn die Hunde zu fressen bekommen. :tongue:

    Mein Mann hat immer gesagt, dass 3 Hunde genug sind. Ich glaube, ich habe mit Manni einen 4. Hund bekommen. :tongue: :tongue:

    Birgit

  • ähm Melissentinktur überall hinsprühen, wo er gepinkelt hatte und nicht mehr pinkeln soll.

    Vorher muss der "alte" Gestank weg.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)