Findus sucht dringend Hundebesitzer

  • Danke für Deinen Bericht. =)

    Freddy war am Anfang auch super vorsichtig draußen, aber mit jedem Tag wurde er mutiger. Anfangs habe ich ihm immer, wenn er von alleine wieder nach Hause kam, ein kleines Leckerchen gegeben, damit er lernt, dass es sich lohnt, wieder nach Hause zu kommen. :] Mittlerweile, bei dem Wetter, ist er mehr draußen als drinnen (dank Katzenklappe) und ich habe fast das Gefühl, dass ich gar keinen Kater (mehr) habe... :schnief: Vielleicht sollte ich mir noch 2 - 5 Katzen anschaffen, damit wenigstens 1 zu Hause ist ? :D

    Wünsche Dir weiterhin gute Nerven. Die ersten Tage/Wochen sind die schlimmsten, weil man immer Angst hat, dass er nicht mehr den Weg zurück findet. Aber das wird schon werden. :kuscheln:

    Gibt es vielleicht jetzt auch mal ein paar Bilderchen von Manni ?? :schuechtern:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Der Kleine ist drinnen der Supermacho, der ständig die Hunde ärgert und draußen der größte Angsthase aller Zeiten. :tongue:

    Aber lieber so als umgekehrt. Gestern war er wieder nur für ein paar Minuten auf der Terasse, gut versteckt hinter den Gartenmöbeln und Blumenkübeln. Die Terassentür hatte ich offen gelassen, so daß er bei Bedarf sofort wieder ins Haus konnte und das hat er dann auch recht schnell genutzt.

    Das werden wir jetzt täglich wiederholen. Er soll selbst entscheiden, ob er die Freiheit draußen nutzen will oder nicht. Ich denke aber auch, dass er irgendwann die Angst verlieren wird und die Neugier siegt.

    Ich würde es gut finden, wenn er raus gehen würde, da er drinnen nicht ausgelastet ist. Heute Nacht hat er mich immer wieder geweckt, weil er unbedingt mit den Hunden toben wollte. Natürlich im Schlafzimmer. :evil:

    Fotos gibts schon von dem Süßen, allerdings bin ich leider nicht fähig, Fotos hier einzustellen. ?(

    Bisher hat sich immer jemanden gefunden, dem ich Fotos schicken durfte und der sie dann für mich eingestellt hat. Wenn Du mir Deine Email-Adresse schickst, könnte ich Dir heute abend Fotos zum Einstellen schicken. :] Oder hast Du eine wirklich Idiotensichere Anleitung, dann versuche ich es heute abend selbst noch einmal. ?(


    LG Birgit

  • Hallo Birgit,
    geh einfach auf http://www.bilder-hochladen.net/

    Dann gehst Du auf durchsuchen und suchst die Bilder von Deinem Rechner, gibst Deine Emailadresse ein und gehst auf hochladen.

    Dann bekommst Du ne Mail mit dem Links. Die kopierst Du dann hier einfach in den Text.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite


  • Manni gibt Pfötchen..

    Manni in seinem Lieblingskörbchen, extra-klein, passgenau, selbst gesucht, eigentlich für Blumen gedacht gewesen.

    Das neue Kudde-Bett für meine Riesenschnauzerin, es wird von allen gerne mal bewohnt, gerne auch zu zweit.

    Hier mit Yoshi, Mannis Lieblingsspielgefährte.


    Das neue Bettchen von den Notfellen Osnabrücker Land. Heißgeliebt und auf dem Kratzbaum in Sicherheit abgestellt, da auch

    die Hunde das Bett gerne mögen.

    Danke für die Hilfe beim Bilder einstellen ( auch an meinen Mann ). Künftig gibt es dann häufiger mal Bilder. :] :tongue:

    LG

    Birgit

  • Hee, hee.... Manni heißt doch keine Katze

    Der Manni bin ich :grins2:

    Und ich such auch noch ein Zuhause.. Manni zu Manni, das wär's doch :biglol:

  • Danke für die schönen Fotos... :applaus: Der Manni ist echt ein süßer Kerl... :wuub:

    Zitat

    Künftig gibt es dann häufiger mal Bilder. :] :tongue:

    Dagegen hat bestimmt niemand was einzuwenden.... :grins2:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Liebend gerne würde ich den hündischen Manni auch nehmen, aber wer nimmt dann meinen Mann ? ?(

    Der hat definitiv mit Auszug gedroht und war schon etwas genervt, dass dieses Jahr schon wieder 3 neue Tiere bei uns eingezogen sind ( Manni und die 2 Laufenten Willi und Emma ).

    Und eigentlich hänge ich auch an dem Kerl. :tongue:

    Aber vielleicht sollte ich ihm ja nächstes Jahr zur Silberhochzeit einen eigenen Hund schenken. Geschenke darf man doch nicht ablehnen, oder ???? :]

    Ich hoffe, dass ich bald auch Bilder von Manni aus dem Garten einstellen kann.

    Gestern ist er 3 x ganz kurz draußen gewesen, die Terrasse hat er aber noch immer nicht verlassen. Er scheint immer froh zu sein, wenn er wieder ins Haus kommt, in seine sichere Höhle. :tongue:

  • Es wundert mich nicht das er zögerlich ist mit dem Freigang.

    Wir wissen ja nicht was er alles auf seinem Streifzug und davor erlebt hat. Da ihn niemand vermisst hat, kann es auch in seinem vorherigen Zuhause nicht so toll gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Wie geht es eigentlich Manni ?? Was macht der Freigang ? Ist er schon mutiger geworden ?? =) Und gibt es vllt. neue Fotos ?? :feilen:

    Bekommt Manni eigentlich noch einen Partner dazu ? Freddy wurde uns ja auch als "Einzelkater" vermittelt, aber jetzt, wo wir Karlchen noch dazu genommen haben, ist er erst richtig glücklich. Endlich hat er einen Spielkameraden, mit dem er toben, raufen und kuscheln kann. DAS kann definitiv kein Mensch oder Hund ersetzen... :]

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Würde auch gern wissen, was Manni so treibt =)

    Genießt er mittlererweile draußen die Sonne?

    Und über ein paar neue Fotos würde ich mich auch freuen :]

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo,
    würd auch gerne mal hören wie es dem Manni denn jetzt so geht.

    Danke für die Hilfe beim Bilder einstellen ( auch an meinen Mann ). Künftig gibt es dann häufiger mal Bilder.

    Liebe Grüße
    Gunda
    ---------------
    meine Sternchen Happy, Nena, Romeo, Max und Moritz, Ariel und Krümel für immer im Herzen
    --------------

    Unsere FB-Seite

  • Huhu Birgit,

    gibt es gar nichts Neues von Manni zu berichten ??? :wink:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich hoffe, dass ich bald auch Bilder von Manni aus dem Garten einstellen kann.


    Davon müsste es doch jetzt schon Bilder geben, oder ? :ungeduld:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Warum meldet Birgit sich nicht und sagt uns, wie es Manni nun geht !?!? ?( Würde mich wirklich sehr interessieren .....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Ich war in den letzten Wochen immer nur kurz im Forum und hatte leider auch keine Zeit, neue Fotos zu machen.

    Hier ein paar von Manni mit den anderen Fellnasen.


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mit der Kamera auf die Lauer legen und versuchen, ein paar Bilder im Garten zu machen.

    Leider ist Mannie im Garten sehr fotoscheu. Also bitte etwas Geduld, falls es nicht gleich klappt. =)

    LG


    Birgit

  • Ooooh, Manni-Fotos - freu :herzi:

    Sieht alles richtig entspannt aus !!! :]

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Manni ist auch inzwischen völlig entspannt. Ständig muß man aufpassen, dass wir uns nicht auf das kleine Kerlchen raufsetzen, weil er jede Gelegenheit nutzt, um sich zu uns zu legen. Und das so still und leise, dass ich das oft garnicht mitbekommen. Oft passiert es, dass ich feststellen muß, dass ich mich auf dem Sofa mal wieder nicht bequem hinsetzen kann, weil mal wieder der Kater hinter mir liegt.

    Inzwischen hat er auch seinen Namen gelernt. Meistens kommt er schnell angerannt, wenn ich seinen Namen rufe. Vor allem abends oder wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

    Und im Garten klettert er mit Begeisterung und blitzschnell auf sämtliche Bäume. Bisher hat er es auch immer geschafft, alleine wieder herunter zu kommen. =)

    Ein bisschen Sorgen macht mir nur unser erster Urlaub seit Einzug des Katers.

    Ich habe eine Homesitterin engagiert, die in unserer Abwesenheit in unserem Haus wohnt, allerdings kennt Manni sie bisher nicht. Und sie hat leider keinen Hund. Ich hoffe, dass er trotzdem zu ihr ins Haus kommt und sich nicht in unserer Abwesenheit auf die Suche nach einem neuen Zuhause mit Hund macht. Er weiß ja nicht, dass wir nur 2 Wochen weg sind.

    Ich werde die Homesitterin noch mal fragen, ob sie nicht in der Zeit, in der sie bei uns wohnt, auch einen Hund in Pflege nehmen kann. :] Oder sich einen Hund irgendwo ausleiht, wenigstens stundenweise.

    Ich denke Manni kann eher 2 Wochen auf uns Menschen, als auf seine geliebten Hunde verzichte. =)

    So, mein Mann wird mir heute abend seine teuer Kamera bereit legen, ich hoffe, Manni spielt dann mit und mir gelingen dann noch ein paar schöne Gartenfotos.

    LG

    Birgit

  • Danke für die tollen Fotos von Manni ! :] Er sieht wirklich super entspannt aus und scheint sich offensichtlich wohl zu fühlen. :dance3:

    Zitat

    Ein bisschen Sorgen macht mir nur unser erster Urlaub seit Einzug des Katers.

    Das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hatte auch Angst vor unserem 1. Urlaub. Die Tochter meines Mannes hat in der Zeit bei uns gewohnt, das hat gut geklappt, aber Freddy kannte sie ja auch. Wie es bei einer Fremden gewesen wäre, möchte ich auch nicht wissen. Aber wenn sie lieb ist und sich mit ihm beschäftigt, brauchst Du, glaube ich, nicht so viel Angst zu haben. Vielleicht sollte sie vorher öfter mal kommen und ihn schonmal füttern bzw. mit ihm spielen, damit er sich an sie gewöhnen kann !?

    Und ja, auf Gartenfotos bin ich auch gespannt... :dance1:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)