TH Weinheim dringend

  • Du hast recht, sicher nicht das Beste.
    Und welche Meinung hast Du zu der Abschiebung um die es geht?

    LG Manuela


    Sorry für OT, Manuela.

    Da ich in keinem Verein tätig bin, aber diverse Querelen aus anderen Vereinen kenne, halte ich mich bei solchen Diskussionen lieber raus aber wenn ich solche Bilder sehe, zieht es mir beinahe selbst die Kehle zu.

    Meine persönliche Meinung zum Thema: Wenn man einen Hund übernimmt, hat man dafür auch die Verantwortung übernommen - bis zu Ende. Ob als Privatperson oder Verein. Einen Hund abzuschieben oder gar einzuschläfern, weil er unbequem oder angeblich nicht vermittelbar ist, geht für mich gar nicht. Dann gäbe es hier bei uns zuhause keine Hunde mehr.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry


  • Sorry für OT, Manuela.

    Da ich in keinem Verein tätig bin, aber diverse Querelen aus anderen Vereinen kenne, halte ich mich bei solchen Diskussionen lieber raus aber wenn ich solche Bilder sehe, zieht es mir beinahe selbst die Kehle zu.

    Meine persönliche Meinung zum Thema: Wenn man einen Hund übernimmt, hat man dafür auch die Verantwortung übernommen - bis zu Ende. Ob als Privatperson oder Verein. Einen Hund abzuschieben oder gar einzuschläfern, weil er unbequem oder angeblich nicht vermittelbar ist, geht für mich gar nicht. Dann gäbe es hier bei uns zuhause keine Hunde mehr.

    Danke Marion, dann sind wir gleicher Meinung. Querelen bei Vereinen gab es, gibt es und wird es auch immer geben. Mal mehr oder weniger. Hier allerdings geht es um ein Tierheim und das messe ich einfach mit einem anderen Maßstab.

    Lg Manuela

  • Entschuldigung, aber gibt es denn hier niemanden der auch mal Hinterfragt? Nur weil Rocky (leider) wieder in Ungarn ist macht es diese Vorgehensweise doch nicht besser.
    Es ist doch nicht nur Rocky der Unterstützung braucht bzw. gebraucht hätte.

    Welches Tier ist denn nun das nächste das den "Statuten" zum Opfer fällt ?

    Wir können nicht alle retten.
    Für die, die wir retten haben wir die Verantwortung

  • hallo
    ich habe zu dem tierheim geschrieben die haben mir geantwortet
    das rocky in ungarn nicht in der tötung ist und auch nicht in ps sondern bei einer lieben frau die sich um rocky kümmert so wurde mir per mail geschrieben.gruss gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gele,

    das Rocky nicht in einer Tötung gelandet ist, sondern offensichtlich derzeit bei Gabriela ist, wurde hier bereits geschrieben:

    Hast Du evtl. noch weitergehende Infos bekommen?

  • bin ja mal gespannt wer der Nächste ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Rocky ist seit geraumer Zeit wieder in Deutschland auf einer tollen ES und ....... er ist ein freundlicher, verspielter und verschmuster Hund.

    Ein verständiger und qualifizierter Hundetrainer in Kombination mit einem Menschen der den Hund liebt und respektiert ist alles machbar.

  • Er wirkt sehr gefährlich, besonders wo er mit den anderen Hunden drauf ist :D
    Es ist schön, dass er nochmal eine Chance bekommen hat :dance3:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich habe mir eben mal den ganze Thread durchgelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.

    Toll, dass Rocky endlich ein Zuhause gefunden hat, in dem es ihm offensichtlich sehr gut geht. Das freut mich sehr!

  • Es gibt eben Solche und Solche und so solchten sie dahin.....

    Es freut mich sehr für Rocky

    In den richtigen Händen ein wunderbarer Hund , der dank des Einsatzes sachkundiger Menschen, mit Hundeverstand Durchsetzungsvermögen und persönlich grossem Einsatz, doch noch sein Glück gefunden hat.

    Respekt und Dank
    an die , die an Rocky geglaubt und ihn nicht in den Pot "gefährlicher Hund " geworfen haben, sondern , verstanden haben wo das Problem liegt und sich nicht gescheut haben es mit Sachkunde aber auch viel Gefühl für Rocky anzupacken.
    Schön zu wissen dass es solche Menschen gibt

  • Es gibt eben Solche und Solche und so solchten sie dahin.....

    Es freut mich sehr für Rocky

    In den richtigen Händen ein wunderbarer Hund , der dank des Einsatzes sachkundiger Menschen, mit Hundeverstand Durchsetzungsvermögen und persönlich grossem Einsatz, doch noch sein Glück gefunden hat.

    Respekt und Dank
    an die , die an Rocky geglaubt und ihn nicht in den Pot "gefährlicher Hund " geworfen haben, sondern , verstanden haben wo das Problem liegt und sich nicht gescheut haben es mit Sachkunde aber auch viel Gefühl für Rocky anzupacken.
    Schön zu wissen dass es solche Menschen gibt

    Das „Problem“ war ja wohl hauptsächlich die gewünschte „Bereinigung“ der Tierheimbesetzung um die Auslandshunde.
    Da passt es natürlich top, dass der Hund „unvermittelbar“ ist und nur in isolierter Haltung - weg von Mensch und Hund - gehalten werden kann *ironieaus*
    Wer sich von diesen „Hundekennern“ nun die tollen Bilder ansieht sollte sich in Grund und Boden schämen.

    Und an Rockys Familie einfach nur mal Riesen :oi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • [...]
    Das „Problem“ war ja wohl hauptsächlich die gewünschte „Bereinigung“ der Tierheimbesetzung um die Auslandshunde.
    Da passt es natürlich top, dass der Hund „unvermittelbar“ ist und nur in isolierter Haltung - weg von Mensch und Hund - gehalten werden kann *ironieaus*
    Wer sich von diesen „Hundekennern“ nun die tollen Bilder ansieht sollte sich in Grund und Boden schämen.

    Und an Rockys Familie einfach nur mal Riesen :oi:

    Zur fetten Markierung (von mir): Vielleicht auch eher einfach den Auflagen nachkommende...
    Für Rocky freut es mich auch total! Toll, dass sein Trainer und sein neues Frauchen trotz all dem Quark und Gehacke drumherum (angefangen bei dem Märchen, dass Rocky wieder zurück in den Illatos käme, bis hin zu den Behauptungen, dass es überhaupt keine Interessenten für ihn gäbe) nicht aufgegeben haben!

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Nun scheint sich auch die Presse in Weinheim etwas mit dem Thema zu beschäftigen. Ich finde den Artikel sehr neutral geschrieben.
    http://www.wnoz.de/index.php?&kat…&red=27&ausgabe
    Was mich aber aufermerken lässt ist der Umstand, dass das wohl Auslandhunde aufgenommen wurden. Allerdings unter dem Deckmantel "einem deutschen Tierheim" geholfen zu haben.

    Nun .. war nicht bei Rocky die Argumentation, dass die Vereinvorschriften eigentlich keine Hunde zulassen ??? Oder irre ich mich da?

    Was Rocky betrifft ... leider muß die Zeitung da neutral berichten.
    Rocky ist für mich leider ein Beweis für die Inkompetenz der jetzingen Weinheimer Führung.

    LG Manuela

  • Oh, ich lese das jetzt erst, dass Rocky ein Zuhause hat ... das freut mich sehr :P:P:P ... nur schade, dass man dafür einen solch "umständlichen" Weg eingeschlagen hat - da hätte er vor Monaten schon direkt in sein Zuhause ziehen können ... ich kenne die Hintergründe für den ganzen Hick Hack nicht - aber als Aussenstehender kann ich da nur mit dem Kopf schütteln ... warum wurde er vom TH nicht schon vor langer, langer Zeit vermittelt - anstatt den armen Rocky in so schlechtes Licht zu rücken, dass jeder denken musste, dass er in kein Zuhause kann - weil er ja so "furchtbar gefährlich" (Ironie) war/ist???

    Und ein unsinniger Zeit- und Kostenaufwand (den armen Hund nach Ungarn zu holen - um ihn kurz danach wieder nach DE zu bringen) - war es zudem auch noch ... Geld, dass man in die Rettung eines anderes Tieres hätte stecken können ... da fehlen mir manchmal echt die Worte ... das ist wieder der Sinn und Unsinn zum Thema "Tierschutz" - der mich am Verstand so einiger Leute zweifeln lässt (damit meine ich nicht Gabriella - im Gegenteil - sie hat sich die ganze Mühe ja schließlich gemacht und ihn hin- und hergefahren ... es ist nicht gerade mal eben ein Katzensprung von Budapest nach Deutschland).

    Traurig, dass Rocky sooo lange auf ein Zuhause warten musste - hätte man sich intensiver um ihn bemüht und gekümmert, wäre das sicherlich schon weitaus früher möglich gewesen ... so hatte er vielleicht wesentlich länger als nötig einen Platz im Tierheim "blockiert" und selber Jahre seines Lebens verloren ...

  • Habe ich das richtig verstanden und Rocky lebt jetzt in der Familie, die ihn eigentlich direkt vom TH Weinheim übernehmen wollte ?

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.