Zwei Hundeopis in Frankreich brauchen Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Wurde mir inzwischen mehrfach zugeschickt (warum auch immer.... :augenrollen: ) :

    Die Bilder dieser beiden Opis brechen mir das Herz... hat jemand Platz für die beiden? :schnief:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • martin


    wenn du kannst ..bitte :bluemchen: nimm die beiden alten knaben doch

    sie passen zu dir wie faust auf auge :ups:
    besonders dieser ..der schaut direkt in dein herz
    :herz2:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du ich hätte sie nicht sofort aufgenommen, wenn ich eine klitzkleine Möglichkeit sehen würde? :sauer2:

    • Offizieller Beitrag

    Leute, ist kein Thema.....finanziert uns ein entsprechend großes Haus mit entsprechendem Grundstück, mir meinen Lohn, damit ich meinen Arbeitsplatz aufgeben und mich Zuhause um den Zoo kümmern kann...und die Sache geht klar :abklatsch:

    Ernsthaft...es geht einfach nicht!

  • Himmel hilf..... :flenn: :flenn: :flenn: Es ist nicht fair....Ich hab 2 Pensionszimmer frei, muß aber noch die Prüfung ablegen und bin eigentlich auf "zahlende Gäste" angewiesen. Kann im Moment nicht sagen wie es hauptberuflich weitergeht und bis dahin kann ich mir keine Experimente leisten. 6 eigene Hunde sind auch nicht drin... Ich denke nämlich die zwei sollten nach Möglichkeit schon in eine Endstelle und nicht noch das Zuhause ein paar mal wechseln müssen....Wieso ist das Geld immer bei den falschen Leuten??? :nein:

    Können die zwei nicht auf einen Gnadenhof? Wie zum Beispiel Gnadenhof Garscha? Hundegnadehof Diggersworld, Hundealtersheim der Dogworld Stiftung(http://www.tierheim-stiftung.de/39994.html) ????

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Schnelle eine Endstelle zu finden, wird noch schwieriger... ich denke man müsste den beiden erstmal "Zeit" verschaffen. Zumal aus dem vorliegenden Text ja auch nicht hervorgeht, ob die beiden überhaupt so schnell über die Grenze dürfen... denn der 5.12. ist bereits in einer Woche!

    Vielleicht kann uns ja Gwendolin ein paar Infos zu den beiden geben...

  • Kann man sie nicht erst mal in einer Pension unterbringen,damit sie aus dem Schußfeld kommen?Die beiden gehen mir so unter die Haut und die Zeit drängt ,das ist das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Lt. der vermittelnden Orga sind die beiden Opis vom Impfstatus her ausreisefähig. Es muss doch irgendwo ein Plätzchen für die beiden geben... :wand:

  • Mich macht das auch ganz wahnsinnig, Martin!
    Ich denke mal, dass es mich besonders berührt, weil "Sturm" wie ein Zwillingsbruder von "Punch" ausschaut! :flenn:

    Aber leider könnte ich mich höchstens an den Kosten beteiligen, oder meine "Muskelkraft" anbieten! :wand:

  • Ich bin mit Frau Belz in Kontakt...habe gestern abend, nachdem ich die Fotos gesehen hatte, spontan in Südfrankreich angerufen...ich konnte nicht anders...dieser Pünschy-Doppelgänger hat mich ganz kalt erwischt.

    Eigentlich kann und will ich keinen Hund mehr halten (oder nur unter großen organisatorischen Schwierigkeiten) und hatte mich schweren Herzens damit abgefunden.

    Selbst einen kleinen armen Hundeopi, der mit einem neuen Bewohnerpaar bei uns eingezogen war und dessen Haltung bei uns im Heim trotz größter Anstrengung von allen Seiten nicht funktionierte, habe ich mit einem weinenden Auge in andere gute Hände vermittelt...obwohl ich ihn gerne genommen hätte.

    Aber das hier...*seufz*

    Frau Belz weiß, dass der Griffon zu mir kann, WENN SICH KEIN ANDERER PLATZ FINDEN LÄSST (und vor allem GRUNDVORAUSSETZUNG er katzenverträglich ist)!

    Wohlgemerkt...ich reiße mich nicht darum...ich hab genug Tiere...genug Arbeit damit...und nicht wirklich das Geld für die Neuanschaffung und Haltung eines großen Hundes...aber ich könnte mir nicht mehr ins Gesicht sehen nach dem 5.12....wenn ich es nicht versuchen würde...!

    Und jetzt BITTE drückt alle mit die Däumchen, dass sich ein anderes Plätzchen findet für BEIDE Opis ...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wegen dem Bretönchen frag ich mal die Petra(Gnadenhof Garscha). Die hat zwar heute Geburtstag und wenn das kein Geburtstagsgeschenk ist???Ihr gehts zwar auch nicht rosig aber wenn wir alle zusammenhalten, bzw. bei Fb noch ein paar Leute mithelfen? Vielleicht kann ja jemand einen Patenschaft übernehmen? Mehr als nein sagen kann sie nicht....Sie ja ja damals den Niko aus Bukarest, der war auch auch schon fast 12 an ganz tolle Leute vermittelt...

  • ohmann

    ich nimm sie mal mit rüber
    ansonsten kann ich nu grad auch nicht wirklich helfen

    ... oder, evt mit ner Erstausstattung
    Leine, Geschirr, Schlafplatz, Napf,....
    so,,. für,, falls die Hundis auf Stellen kämen wo grad kein Hund geplant war
    *hüst*


    Gruss
    Gekko

    edit: ahja,, und so ne Art NotfallzwischendurchWochendbetreuung könnt ich noch anbieten,,,... wenn´s inner Nähe ist 8)

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.