Pudel Coco aus Cluj (auf PS in RO - reserviert für ÜV)

    • Offizieller Beitrag

    So wurde Coco gefunden:

    https://picasaweb.google.com/11050423582958…CIzF6ojg1rPp3AE


    Dieser Pudel wurde gefunden und schleppte seine Leine noch hinter sich her. Er war völlig verfilzt, und offenbar will ihn niemand zurück....
    Jetzt ist er geschoren und kastriert, natürlich sowieso entwurmt und geimpft, also fertig für die Adoption!

    Er ist etwa 1,5 Jahre alt, das linke Hinterbein war mal gebrochen und ist leicht verdreht zusammengewachsen. Nur selten hebt er es leicht an, als würde er auf Zehenspitzen stehen. Ansonsten bemerkt man es kaum.

    Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und Katzen, auch super geeignet für Kinder. Vermutlich ist er mit Kindern aufgewachsen, denn er spielt ganz sanft. Er nimmt die Hand zwar ins Maul, drückt aber nicht zu. Auch mit der KAtze der PS spielt er ganz lieb.


    Hier ist er vor der Kastration, als Adina mit ihm spielte:


    https://www.youtube.com/watch?v=DH48ECi0nkA


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...super geeignet für Kinder, die können mit ihm machen, was sie wollen.


    Sorry, aber so einen Vermittlungstext für einen Tierschutzhund finde ich unmöglich.
    Hab leider schon öfters Hunde und Katzen erlebt, die sich von Kindern alles gefallen ließen und daraufhin wirkich gequälte Tiere waren.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Äh...stimmt, klingt komisch, auch wenn es anders gemeint ist. Wird geändert.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hab mir schon gedacht, daß es anders gemeint ist, kling so aber wirklch nicht toll :kuscheln:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Coco hatte vor einiger Zeit seine Pflegestelle verloren, jetzt ist er in der Pension, wo er sich mit all den anderen Hunden bestens versteht!
    http://www.youtube.com/watch?feature=…kfK9-FIosI&NR=1

    Einige Tage war er bei Iuliana gewesen, wo er sich auch nur von seiner besten Seite gezeigt hatte: Coco ist nur lieb, braucht aber unglaublich viel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Spiel. Iuliana sagte schwerzhaft, der müsste eigentlich in eine Familie mit mindestens drei Kindern, damit sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit erfüllt wird.
    Sobald man sich hinsetzt, springt er auf den Schoss und schlabbert einen ab, sobald man aufsteht, will Coco spielen und hüpft einem um die Füsse.
    Coco ist wirklich einer der Hunde, die sich von einer Horde Kindern NICHT belästigt fühlt sondern das geniesst. Auch noch nach Stunden.... man kann es kaum glauben.
    Genau so war die Bemerkung in der anfänglichen Beschreibung auch gemeint gewesen.
    Coco ist wirklich ein besonderer Hund, für eine aktive Familie, gerne mit Kindern, die ruhig auch aktiv sein dürfen!
    Andere Hunde und Katzen dürfen auch gerne vorhanden sein - Coco freut sich dann über mehr Spielkameraden!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Für mich sieht er aus wie ein Caniche.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pudel

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Schnauze ist bei Coco dafür zu breit... aber event ist ja beides drin und noch was Terriermäßiges.. das wissen eh nur seine Eltern..

  • Er ist auf jeden Fall vom Fell her ein Pudelmix. Irgendwie erinnert er mich aber auch an einen zu klein geratenen Russischen Terrier :]
    Möglich wäre die Kombi ja schon....

    Aber was macht denn der kleine Bulldozer in der Pension? Hoffentlich nur Urlaub?

    • Offizieller Beitrag

    Wie schwer weiß ich nicht, aber schau mal hier, man sieht die Größe hier besser:

    https://plus.google.com/photos/1105042…CIzF6ojg1rPp3AE

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ....die Ohren erinnern mich eher stark an einen Pumi...


    Das hab ich auch sofort gedacht :jaa:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Pumi...der Kandidat hat 100 Punkte!! Die Rasse ist hier nicht so verbreitet, hab gerade mal gegoogelt. Gibt sogar Züchter in Worms. Die Rasse kommt Coco sehr nahe. Könnte sogar reinrassig sein, wenn man die Bilder vergleicht. Mensch, was sitzen in Rumänien für Juwelen!!!! :P

  • Um nach Rumänien zu kommen, muß man durch Ungarn fahren... :P Da ist ein Pumi in Rumänien sicher wahrscheinlicher als in Deutschland und selbst hier gibts Züchter und einer sogar gerade 45 min von mir weg....Außerdem sieht man sogar auf dem Video eine englische Bulldogge und Rottweiler gibts dort auch und Staffis, Mastinos usw.

  • Update Coco:

    Monique schreibt:
    "Dies sind die Roentgenbilder,
    die wir gestern bei Biovet gemacht haben. Das linke Hinerbein war wohl
    frueher mal gebrochen. Auf den Bildern sieht man gut, dass der Femur
    sich alleine erholt hat, aber leider mit einer Biegung.
    Beide hintere Kniescheiben haben eine Luxation ersten Grades.
    Deswegen
    wird Coco Futterzusaetze fuer die Gelenke brauchen (Caniviton
    Highdensity, LupoSan oder Synoquin), dadurch koennte die Luxation der
    Kniescheiben zurueckgehen, und auch fuer das frueher gebrochene Bein
    waere es gut.
    Der TA erwartet keine Probleme an den Knien. Aber Coco
    sollte kein Agility machen oder ausgepraegte Springuebungen/ Hundesport.
    Auch beim Spiel mit groesseren Hunden muss man vorsichtig sein. Das ist
    aber auch schon alles.
    Ausserdem vermutet er, dass Coco keine Schmerzen hat. Monique"

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Coco ist ein absoluter Familienhund, er liebt Kinder über alles, ist verträglich mit Hunden und Katzen, interessiert sich aber nicht für Artgenossen, wenn ein Mensch in seiner Nähe ist. Er ist ca. 48 cm groß.

    Leider verliert Coco am 15. April seine Pflegestelle in Rumänien.