Aisha, die Durchgeknallte ;-)

  • Manche von euch kennen sie....und entweder man liebt sie oder man hasst sie. :D

    Aisha, der Hundeschreck quasi. 8)
    Warum jetzt dieser Thread? Weil mir danach ist....Aisha ist für mich etwas Besonderes. Und ja, das ist jeder Hund...aber es gibt die ganz Speziellen.

    Aisha , oder auch Aishe- Eva- Lotta :haemisch: , kam vor ziemlich genau 6 Jahren zu mir ( am 16.10. ) , da war sie genau 4 Monate alt und " das Grauen " in Hundegestalt. Sie konnte nichts dafür ! Von einer Freundin bei einem angeblichen Ups- Wurf " freigekauft " hatte ich plötzlich dieses panische Bündel auf dem Arm. " kannste die nehmen...ich konnte sie nicht da lassen, aber zu mir kann sie auf keinen Fall " . Aaaahhhhhhh so. Ähm ja..... und was soll ich sagen....dieses kleine Bündel Fell guckte so erbärmlich aus der Wäsche, dass ich sie nahm. Zum sozialisieren natürlich und gesund päppeln und dann vermitteln. Ja, nee is klar! :ups:
    Also jedenfalls- man glaube es oder nicht- Aisha´s Eltern waren eine Podihündin und ein Schäferrüde . Rasante Mischung, war damals schon klar. Und sie hat 4 monate lang nichts gesehen außer Hundehalter, Eltern und Grundstück. Klar war die panisch.
    Aisha´s Lösung war beißen, wenn sie nicht weiter wusste, überfordert war, Angst hatte...also biß sie oft.
    Krank war sie außerdem....einen netten Zwingerhusten hatte sie mitgebracht. Es war gesundheitlich ein Auf und Ab. Wir bekamen den verdammten Husten nicht in den Griff. Zwischenzeitlich dachte ich diverse Male sie stirbt mir am Fieber weg. :schnief:
    Der dritte Tierarzt glaubte dann ein Herzgeräusch zu hören und so fanden wir uns mit knapp 5 monaten in der TK zum Herzultraschall wieder.
    Nach 2 Stunden Schallen, RÖ- Bildern und allem Pipapo stand dann fest : Das Herz ist zu groß, aber da machen wir nix.
    Blieb noch ihre Panik ( und der Husten , aber um das ganze abzukürzen...wir bekamen ihn dann doch noch in den Griff ) . Zuviel Nähe war doof, alleine sein aber auch. Geschirr anziehen ging mit viel Übung grade so, Leine dran verursachte hysterisches Schreien und um sich beißen. Dieser arme Junghund war quasi im Dauerstress.
    Manchmal war ich echt einem Nervenzusammenbruch nahe...und ich habe an ihr sicher auch viele Fehler gemacht. :schnief:
    Also nicht in Form von Boshaftigkeit, aber überfordert habe ich sie bestimmt manches Mal.
    Umso erstaunlicher das sie mir mehr und mehr vertraute. Sehr gelehrig war sie von Anfang an. "Machst du - bekommst du" schein ihr eine sichere Sache zu sein. Freunde nannten sie auch Streber. :D
    Bis sie etwa 9 Monate alt war, war sie auch super abrufbar...und dann sind bei einer Wanderung mit mehreren Hunden einige einem Reh nach....und Aisha war weg.
    Seitdem hatten wir dann ein massives Jagdtrieb- Problem. Ganz großes Kino. :rolleyes: Wir haben auch nur 4 Jahre gebraucht um das wieder in kontrollierte Bahnen zu lenken. Der Beweis also: Geduld muss man haben. :grins2:

    Aisha ist aber immer ein unsicherer Hund geblieben. Sie ist grundsätzlich verträglich, aber wenn sie loslegt dann richtig. Bei ihr gibt es keine Schrammen, sondern Löcher. Wenn Aisha spielt, muss man immer diverse Augen auf sie haben, denn das kippt ganz schnell.
    Dafür kann sie mit Menschen inzwischen gut umgehen. Zwar ist sie oft erstmal zurückhaltend, aber nicht ängstlich...sie übt sich einfach in vornehmer Ignoranz. Ist ja auch ok...erstmal pauschal in fremde Menschen beißen fand ich blöder....

    Inzwischen nimmt sie auch recht selbstverständlich jeden Pflegehund hier auf. Vermutlich aber weil sie weiß, dass ich ihr rumpöbeln eh verbiete. Ja nee, hier ist nicht alles Hutzidutzi, hier gibt es durchaus Regeln. Und ich denke Aisha tun die auch echt gut. Das kann sie einordnen, das gibt ihr Sicherheit.

    Irgendwann in den letzten Jahren ist sie zum Mamahund geworden, sie orientiert sich viel mehr an mir und die Nähe, die sie früher so gehasst hat, sucht sie nun ziemlich oft von selbst.

    Früher war Gassi mit Aisha ein Graus. Und kürzlich habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich sie inzwischen zu meinen angenehmen Hunden zähle. So kann es gehen.
    Also wie ihr sicher gemerkt habt, hat das mit dem aufpäppeln und vermitteln nicht so gut geklappt. Dafür hat sich dieses "bekloppte Vieh" viel zu sehr in mein Herz geschlichen.

    :wuub:

    Aisha, die Ka***bratze, die Zicke, der Balljunkie, die Kittenersatzmama....man muss sie einfach lieben. :]

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Sie ist wunderschön. Aber ganz ehrlich: ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass da ein Podi mitgemischt hat.

    Darfst gerne noch ein paar Bilder einstellen.....

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich schrieb Dir ja schon mal..Deine Texte sind einfach Mega:-) ich beömmel mich immer ein wenig.

    Aisha sieht aus, als wenn laaangsaaaam in ihrem Wortschatz nicht vorkommt.

    Du hast schon ne tolle Truppe.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Aisha sieht aus, als wenn laaangsaaaam in ihrem Wortschatz nicht vorkommt.

    Du hast schon ne tolle Truppe.

    Doch, also laaaaangsam nicht unbedingt, aber sie ist schon ruhiger geworden. Ein winziges bißchen :tongue:

    Und danke, ja...habe ich...und ich bin auch mächtig stolz drauf. :]
    Aber wer ist das nicht auf seine tollen Hunde? ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wirklich eine hübsche... aber den Podi seh ich auch nicht.
    Hätte eher noch auf Collie getippt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hätte eher noch auf Collie getippt ;)

    Denken die Meisten.... aber in dem Fall ist es ja ausnahmsweise mal bekannt.
    Ich behaupte ja da hat sich ein Mali reingeschmuggelt....aber wer weiß...der Papa war ja ein Mischling. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • 7 Jahr, braunes Haar....*sing* :tongue:

    Happy Birthday, meine kleine " Mistkröte " . Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. *seufz*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :hb2u: :hb2u:

    auf die nächsten 7 Jahre!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :hb2u: :hb2u:

    LG.Anita

    Ps. Tanja Du solltest Buchautorin werden ,es macht einfach Spaß deine Beiträge zu Lesen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Happy Birthday, Aisha und alles Gute.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann alles Gute für die "Mistkröte" :geburtstag:

    Hab grad deinen Eingangspost gelesen....irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor :augenrollen:

    Liebe Grüße

    Es ist nie zu spät...erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.
    Hanspeter Rings

  • :hb2u1:


    Lass dich kräftig durchknuddeln und verwöhnen, schöne Maus.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :hb2u:

    ..habe Aisha erst heute entdeckt....eine super sympathische Maus....öhm...Kröte;-) uns Menschen auf Trab halten ist immer gut, es hält uns jung :D

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben


  • Hab grad deinen Eingangspost gelesen....irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor :augenrollen:

    Naja, ich schrieb doch kürzlich auch irgendwo " Die Aisha´s und Inna ´s dieser Welt " oder so ähnlich....:haemisch:
    Ich habe da durchaus auch Parallelen entdeckt. :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !