Die blinde Oma Goldy NUCA

    • Offizieller Beitrag


    Goldie gleich nach der Ankunft



    Goldie jetzt


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mal sehen, ob ich das heute abschicken kann.....

    Zitat

    sind das tumore an den zitzen ? sieht ja schrecklich aus

    Nein, Goldy hat vermutlich "nur" extrem viele Welpen gehabt, weswegen die Zitzen so "ausgeleiert" sind.... Nur an einer der hintersten Zitzen ist ein kleiner Tumor.
    An der Schwanzwurzel ist noch einer, vermutlich ein Lipom.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • echt schlimm :(
    hoffendlich findet sich schnell eine gnadenbrotstelle -sie tut mir so unendlich leid

    ich kann leider nur gnadenbrot für eine winzige alte minihündin anbieten :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Der Goldy geht es soweit ganz gut... naja, sie ist alt, und sie liebt die Sonne. Winter ist so gar nicht ihr Ding...
    Inzwischen hat sie an einem Auge ein Glaukom entwickelt, das wir aber mit Tropfen recht gut in den Griff bekommen haben. Alternativ wäre das Auge entfernt worden, blind ist sie ja eh.... aber ich möchte ihr diese OP natürlich gerne ersparen.
    Ihre Haut ist eine ständige Baustelle, sie scheint Allergien zu haben und neigt zu Sekundärinfektionen, z.B. Pilz. Damit hatten wir im Sommer wieder gut zu tun, auf den letzten Bildern sieht man noch, dass ihr Fell im Oktober noch nicht so richtig schön war.
    Inzwischen hat sie aber ein schönes, dickes und weiches Winterfell, wie sie es hier noch nie hatte! Bisher kommt sie sogar noch ohne Mantel aus, was natürlich sehr erfreulich ist, weil der Mantel Stress für die Haut ist.

    Ansonsten ist Goldy gut drauf, freut sich wie Bolle, wenn ich zu ihr gehe, stürzt sich auf ihr Fressi und wenn ich ihr Leckerchen im Gehege verstecke, findet sie die alle!

    Es ist sehr schade, dass sich kein Plätzchen für sie findet, denn viel braucht das Ömchen wirklich nicht. Aber sie will eben partout keine anderen Hunde in ihrer Nähe, daran ist nix zu rütteln.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Ich hab Goldy mal oben angepinnt, denn mit ihren ca. 15 Jahren läuft nun langsam ihre Zeit ab und es wäre schön, wenn die alte Dame für die letzte Zeit und vor allem vor dem kommenden Winter noch ein eigenes Zuhause bekommen würde, wo sie ganz alleine im Mittelpunkt stehen darf.

    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. 1999
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht 28 kg
    gechipt: ja
    geimpft: ja
    Die blinde Oma Goldy


    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de


  • Falls es jemanden interessiert, das ist Würmchen:

    Jaaaaa!
    Ich wollte schon nach Fotos von Würmchen fragen!
    Das ist ja eine süße Maus :wuub:
    Wie alt ist sie ungefähr?
    War sie vorher allein im Gehege? Ist sie mit anderen Hunden normalerweise nicht verträglich?
    Ach Mensch, wenn die beiden doch noch zusammen ein Zuhause finden würden, wo sie einfach nur ihren Lebensabend verbringen könnten :(

    Wo ist mein Lottogewinn? :flenn:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Würmchen ist auch urururalt.

    Sie wurde mit tiefen (Biss-?)Wunden im Nacken gefunden, die voller Würmer waren. Sie musste erstmal einige Zeit in der Klinik bleiben, danach kam sie zu mir.
    Würmchen mag Menschen nicht besonders. Angefasst werden findet sie total überflüssig, und auch mit Futter lässt sie sich nicht bestechen, sondern versucht, die störende Hand vom Futter zu trennen ;)
    Wenn ich das Gehege betrete, kommt sie ran, schnuppert auch, aber sobald ich sie anfasse, schnappt sie. Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass sie sich in der wuseligen Gruppe hätte wohlfühlen können. Ich hätte sie ja auch nicht gut händeln können, wenn es nötig geworden wäre... und so kam sie eben in das Einzelgehege.

    In der Klinik hatte die eine Assistentin einen Draht zu ihr, die durfte sie auch anfassen, wenn es nicht allzu viel wurde.
    Man könnte sie sicher daran gewöhnen - allerdings finde ich persönlich das nicht unbedingt notwendig und lasse sie eher in Ruhe. Natürlich rede ich aber mit ihr und hocke mich hin. Die Reaktion ist, seit sie hier ist, jeden Tag dieselbe: Sie dreht sich um und verkrümelt sich in ihre Scheune.

    Auch Goldy gegenüber ist sie eher desinteressiert. Sie treffen sich ab und zu mal, manchmal auch aus versehen, manchmal brummeln sie sich dann gegenseitig an, und dann gehen sie wieder auf Abstand. Sie schlafen jeder in ihrer eigenen Scheune. Tagsüber hält sich Goldy aber viel in Würmchens Bereich auf, denn der ist etwas sonniger, und Würmchen geht oft in beiden Bereichen spazieren.
    Als ich aber mit Goldy zum Tierarzt musste, hörte ich am Auto, dass Würmchen kurz weinte. Das war nur ein Mal, aber für mich war es ein Zeichen, dass sie doch froh ist, Goldy in der Nähe zu haben.

    Würmchen ist bisher gar nicht zur Vermittlung vorgestellt denn sie ist kein "Familienhund" im eigentlichen Sinne. Ich würde sie aber natürlich sofort und ohne Zögern auf die reise schicken, wenn sie jemand so nehmen mag, wie sie eben ist!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Zitat

    Man könnte sie sicher daran gewöhnen - allerdings finde ich persönlich das nicht unbedingt notwendig und lasse sie eher in Ruhe


    Ich denke auch, man sollte solche alten Hunde lassen, wie sie sind.
    Den Kontakt zum Menschen anbieten - ja - wenn sie es vielleicht doch möchten, aber nicht um jeden Preis den Hund versuchen dazu zu bringen, daß er dem Menschen vertraut, womöglich noch mit irgendwelchen "Zwangsmaßnahmen"

    Genau solchen Hunden würde ich so gern ein Zuhause geben, wenn ich den Platz und das Geld hätte :(

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, ich auch. Wie gerne hätte ich einen Vierseitenhof, in dem blinde, alte oder behinderte Hunde und Katzen herumtappeln und ihre letzte Zeit geniessen können. Hier in der Stadt (und ich wohn ja schon grün, mit Garten) ist es so mühsam mit alten Hunden...

    Ich drücke den beiden Alten so doll die Daumen...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Es hat nicht sollen sein......
    Nachdem im Juni erst Molly, dann auch Würmchen verstorben ist, kam nun auch Goldys Zeit :(

    Zitat

    Goldy, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Gestern hast du noch mit großem Appetit dein Futter verschlungen, und heute lagst du eingach so da.
    Ich kann es noch gar nicht fassen... aber wahrscheinlich ist es gut so. Ich hoffe, dass es dir jetzt gut geht.

    Danke Miri, dass Du Dich all die Zeit um sie gekümmert hast.


    :(