Louis braucht Socken .....

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So zeigt uns Opa Louis, wenn wir ihm helfen sollen beim Aufstehen.

    Da unsere Fliesen sehr glatt sind, brauchen wir dringend diese Kinder-Stopper-Socken, damit er nicht wegrutscht.

    Hat jemand viellecht noch welche im Schrank von seinen Kindern, die nicht mehr benötigt werden? Müssen aber aber Retriever-Boller-Füße passen :rolleyes:

    Ausserdem braucht Louis für draussen Dog-Walker in der Größe L, da er zum Teil die Hinterfüße über den Boden schleift. Ggfls hat jemand ja auch noch so Dinger rumfliegen, die nicht mehr gebraucht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Schick mir mal den Link davon bei Zooplus, ich bekomme da Sonderprozente.

    Danke Susi!

    Silvio war gerade mit Louis bei Fressnapf wegen der Größe und der Eigenschaften des Schuhe. Die einfachen Walker sind wohl nicht so gut, weil er wenig Halt hat und sich die Lauffläche aufschürft. Er hat sich jetzt für die HIER (gibt es leider nicht bei Zooplus) entschieden, das sie eine Profil-Laufsohle haben und seinem linken Bein auch mehr Halt geben.

    Fazit dieses Ausfluges: Beim täglichen Lauftraining sollten wir eine Armbinde tragen mit der Aufschrift "Tierschutz" oder der Hund bekommt einen Mantel mit dem Text "Ich komme aus schlechter Haltung und wurde gerettet". Silvio ist auf den 150m 3x angesprochen worden, was denn mit dem Hund los sei, und die Verkäuferin bei Fressnapf hat angefangen zu weinen .... da können wir ja noch froh sein, das keiner die Polizei gerufen hat.

  • ach herjeh, ja wenn man dann die Hunde in der Öffentlichkeit zeigt, da kommen dann die Leute....
    - wo waren die denn alle, die ganzen Jahre, als die Hunde vernachläßigt wurden ??
    -

    hab grad das Video gesehen, der kann ja bellen..... schön das er so munter ist. Toll das er bei euch ist, jetzt weiß er wenigstens wie schön das Leben sein kann
    Danke an Euch

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • stimmt schon susan, aber sie sind auch sehr gut und stabil... zwei-mal billig ist auch teuer... :zwinker:

    und bei diesen Schuhen lohnt sich die Anschaffung.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • http://www.hund-unterwegs.de/polar-trex-hun…48901a597c8062b
    ja, die sind so ähnlich wie die von Trixie, nur der Schafft ist bei Polar-Trex höher. Dafür sind die aber leider auch 2x so teuer.

    Sie sind ja gar nicht lieferbar in der benötigten Größe?

    Ich habe in Erinnerung, dass Hunde mit schwacher Hinterhand (Cauda Equina, degenerative Myelopathie, etc.) mit diesen festen Pfotenschuhen überhaupt nicht zurechtkommen, weil sie den erforderlichen Winkel nicht schaffen, sondern schleifen. Deswegen sind Dogwalker an sich schon die bessere Wahl.

    Ich würde diese vorschlagen:
    http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hu…fotenschutz.php

    LG Barbara

  • hm?

    da war dochmal was mit
    normale Socken in irgendwas reintunken,,. über die Pfote stülpen und aushärten lassen,,. und dann ist dass so passend wie´s passender nicht mehr geht.
    So richtig angepasste Stiefelchen

    Wir reden ja nicht nicht über einen Schutz für Pfoten von Rettungshunden in Trümmern

    Himmi,,,. watt war datt bloss nochmal ???? NIch Siliconm,,. irgendnen Wachs, Harz,,,. oder watt weiss ich.


    grübel
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Danke für eure vielen Tipps! Wir werden uns nochmal genau umschauen müssen, was Louis an Schuhen nun genau richtig gut tut. Gar nicht einfach...

    Ich fand das heute echt merkwürdig. Auf die paar Meter starrten uns die Leute aus den Autos an, zwei Damen schlugen auf dem Balkon die Hand vor Schreck über den Mund und ich wurde angesprochen. Bislang ist mir das noch nicht passiert...

    Aber gut, die Leute schauen hin und registrieren, dass es dem Hund nicht gut geht. Trotzdem man sich nicht kennt, wird man angesprochen, was denn nicht stimmt. Ich finde es nicht so verkehrt, auch wenn ich damit rechne bald Polizei oder Vetamt am Poppes zu haben, wenn wir kurz Gassi gehen. Aber verkehrt ist das nicht! Lieber die Leute schauen einmal mehr hin und handeln wie sie denken, als dass sie wegschauen. Aber als das Mädel heute im Fressnapf den Opi gestreichelt hat und anfing mit weinen, wurde mir doch ganz anders... Louis hat eine Geschichte und die darf ruhig erzählt werden.

    Ich hatte heute die einfachen Walker anprobiert bei ihm. Aber die waren mit Kunstleder und eher weniger beständig. Also habe ich mich für diese entschieden: http://www.fressnapf.de/shop/trixie-pf…z-walker-active

    Die haben eine Sohle und gehen nur über die Pfote. Ich denke, wenn die über das nächste Gelenk gehen würden, würde er zu sehr in der normalen Bewegung gehemmt sein. Und genau die wollen wir ja langsam trainieren.
    Klar, die werden nicht ewig halten. Aber Opi hat Bewegungsdrang und will ja. Und mit jedem Meter den er läuft wird hauptsächlich seine linke Pfote stark gereizt, weil die über den Boden schleift. Also war heute spontan ne Entscheidung fällig...

    Für draußen sind die gar nicht verkehrt. Den ersten kurzen Gassigang haben sie überlebt und Louis sichtlich gut getan. Habe ein kurzes Video gemacht. War zwar schon dunkel, aber ich glaube man erkennt was:

    http://youtu.be/ccNypaQUJ2A

    So doof fand er seine neuen Schuhchen gar nicht. :P

    Für drinnen wären natürlich die Socken mit Antirutsch wesentlich besser. Denn die Sohle ist aus Hartplastik und rutscht auf den Fliesen ähnlich, als würde er ohne laufen.

    Sorgen mache ich mir zusätzlich um die verfügbare Kraft in den Hinterläufen. Musste ihn auf dem Rückweg tragen. Mehr wie 200 m geht wirklich nicht.
    Lieselotte´s Geschirr wird ihm da bestimmt gut helfen, dass wir ihn auch von hinten etwas mehr stützen und helfen können. :kuscheln:

    "Walk a mile in my shoes
    just walk a mile in my shoes
    Before you abuse, criticize and accuse
    Then walk a mile in my shoes"

    Elvis Presley

  • Die Sabro-Schuhe sind auch wirklich gut und langlebig - es gibt auch Fleeceschühchen für die Wohnung. Die Sache sind teuer, aber halten ewig! Kann ich sehr empfehlen!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)


  • Für drinnen wären natürlich die Socken mit Antirutsch wesentlich besser. Denn die Sohle ist aus Hartplastik und rutscht auf den Fliesen ähnlich, als würde er ohne laufen.

    Die Schuhe sind auch nicht so atmungsaktiv und die Pfoten schwitzen mit der Zeit darin, dann könnten sich die Ballen bzw. die Zwischenräume entzünden, ich würde in der Wohnung auf jeden Fall nur Socken anziehen.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Die Schuhe ziehen wir natürlich in der Wohnung aus. Wir stecken ja auch nicht 24 Stunden in den Botten... :tongue:

    Ich habe gerade erfahren, dass Louis erstes Paar Schuhe von der Patentante Iris (juppilein) gesponsort worden sind. Vielen vielen lieben Dank dafür! :kuscheln:

  • Und wenn ihr für drinnen einfache billige Babysocken besorgt und die in Gummimilch (einfach mal googeln) taucht?
    Die haften dann super und ihr könnt immer neue herstellen.
    Nur sone Idee, weil die Noppensocken ja nur ganz unten Noppen haben...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ihr für drinnen einfache billige Babysocken besorgt und die in Gummimilch (einfach mal googeln) taucht?

    Ja die Idee hatte ich auch schon, siehe mein Eingangposting. Und wir haben auch ein Foren-Baby welches uns Stop-Socken "sponsert". Gummimilch? Ich schau gleich mal. Danke für den Tipp.