Pechvogel Peanut oder....Sh....happens..;-(

  • Wahrscheinlich auch oT, aber ich muss es mal sagen.

    Ich les ja hier bisher nur still mit...aaaaaber das Foto:

    find ich einfach nur :wuub: wunderschön. Die Fotos mit Amboss find ich ich klasse.....aber das Ida/Mitat-Foto hat irgendwie was.

    Und dann muss ich noch eben sagen, "Bibi, ich freu mich mal wieder was von dir zu lesen" :knutsch:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Peanut muss nun sehr oft zur Nachkontrolle und Ida begleitet Bibi dann immer .... ich glaube sie weiss wirklich, daß er sehr viel besondere Pflege benötigt ... ihr "Mitat" ...

    schönes Wochenende Euch allen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihr Lieben!

    Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende,,,,, :schwitz:

    oder.....

    Und zweitens kommt es anders als man erstens denkt :treppe:

    Ihr habt bisher ja alle die Geschichte verfolgt, von daher bedarf es jetzt keiner genaueren Erklärung mehr.
    Habe mich ja seit Peanut hier ist ein wenig um ihn gekümmert und ihn gut beobachtet.
    Eigentlich sollte er diese Woche mit mir umziehen, damit er nicht so ganz " isoliert" ist, mit Paul hatte er sich eh schon dicke angefreundet :D
    Andere Hunde und noch mehr menschliche Nähe wären ihm geboten worden,,,,,,,,,,doch,,,,,,,,ich musste auf ihn hören :bruddeln:

    Denn,,,,,,,,

    ,,,,,,schon nach der ersten hiesigen OP war ich mir trotz seiner "Fortschritte" nicht wirklich sicher, ob Peanut selber mit dem Ganzen so zufrieden war :wat:
    Immer wieder vermittelte er mir den Eindruck, dass ihm etwas lästig war,er unzufrieden und ungeduldig war.
    Aber wir haben abgewartet :treppe:
    Dann letzte Woche nach der Geschichte mit dem Gefäss, ging gar nichts mehr,,,,,,,,bis heute,,,,,,,trotz Schmerzmittel keine Belastung.
    Es ist noch nicht mal ein Hauch von Muskelmasse an dem Beinchen und seit zwei Tagen setzt Peanut auch seine betroffene Pfote immer falsch auf.
    Wobei "aufsetzen" jetzt nicht wirklich der richtige Ausdruck ist ,,,,,,,,,,,es "hängt" einfach da rum und ,,,,,,,,tut nichts.
    Die Reflexe sind zum Teil zwar noch vorhanden, wobei man aber eben derzeit nicht genau sagen kann, ob es nicht auch die Schmerzen sein können!?
    So ging ich heute morgen zu unserem TA und brachte ihn auf den neusten Stand der Dinge und wir waren ja auch erst am Donnerstag dort gewesen.
    Nach einem langen und ausgiebigen Gespräch meinte er, dass es uns alles nichts nützen würde, wenn Peanut nicht belastet ,und wir nachher ein Bein gerettet hätten, das dünn wie ein Streichholz sei,zerbrechlich und gefährdet wieder zu brechen, und evtl. auch nicht genug neue Knochenzellen gebildet worden seien.
    Da ich beim letzten Mal schon meinen Verdacht geäussert hatte, gibt es jetzt nun einen Termin,,,,,,,,,,,,,, :schnief: ,,,,,,,,für morgen früh um 6h.
    Natürlich in Absprache mit Michi.

    Dann wird Peanut operiert und bekommt das Beinchen ab.
    Der TA meinte dass es nur fair wäre es dann jetzt auch zu machen, weil der nächste Termin erst in der kommenden Woche zu machen sei,,,,,,,und das,,,,,,würde er Peanut nicht zumuten wollen.
    Wenn er morgen operiert und alles gut verlaufen ist, dann kann er am Donnerstag schon wieder spazieren gehen.
    Ein Geschirr hab ich schon angeleiert, damit er ein wenig unterstützt werden kann.

    Ein paar Däumchen wären gut :kuscheln: und wir melden uns wieder, sobald wir morgen Nachricht bekommen :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ich finde die Entscheidung vollkommen ok.. dann kann der kleine Kerl innerhalb kürzester Zeit wieder sein Leben geniessen und halt auf 3 Beinen durch die Gegend sausen..

  • Ich bin mir sicher, dass ihr das Richtige entschieden habt.
    Wenn sich so gar nichts tut in Richtung Verbesserung ist es bestimmt gut so - ihr habt ja alles menschenmögliche getan.

    Ich drücke euch ganz feste die Däumchen - für Peanut ist es nach der langen Zeit sicher eher eine Erleichterung.

    :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich denke, es ist eine gute Entscheidung. Zumal es, wie Du sagst, auch nicht sicher ist, selbst wenn er belastet, dass es stabil zusammen wächst.

    Ich drücke ganz feste die Daumen, hoffe, dass "Mitat" alles gut überstehen und dann endlich bald schmerzfrei sein wird. :daumendruecken::daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich denke auch, dass es dir richtige Entscheidung und auch jetzt dann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Dem kleinen Kerl nützt es ja wirklich nichts, wenn ihr noch eine Woche wartet. Ihr habt alles versucht, was zu versuchen war und nun wird er als dreibeiniger durch´s Leben gehen.

    Die Daumen für morgen und die Zeit danach sind ganz fest gedrückt :daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es ist die richtige Entscheidung. Wenn es immer wieder brechen sollte und das Kerlchen immer wieder Schmerzen hat. Nein, dass ist es doch besser als lustiges Dreibeinchen durch die Gegend zu flitzen

    Ich drück euch für morgen ganz fest die Daumen :daumendruecken:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Feste Daumendrück für die OP morgen...und ich denk, ihr habt richtig entschieden...Liebe Grüsse und ein Knuddler an euch!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist schlecht.. ;(

    Dat Kerlchen tut mir so leid.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich denke auch, daß es die richtige Entscheidung ist.

    Alles Gute für die OP morgen !!!!


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Danke, das ist ganz lieb von Euch !

    Es ist uns nicht leicht gefallen, aber es ist definitiv die richtige Entscheidung für Peanut.
    Ich habe eben auch nochmal lange mit meinem TA telefoniert und alles erörtet - man will ja nicht leichtfertig über seine Zukunft entscheiden.
    Und auch nicht leichtfertig mit FiN-Geldern umgehen !
    Der Unfall ist nun 5 Wochen her und es ging nicht wirklich bergauf - und zuvor war der Vorderlauf ja ebenfalls geschient und hatte nicht
    ausreichende Stabilität zurückgewonnen.

    Bibi kümmert sich hier so intensiv um diesen wundervollen kleinen Clown und er ist auf drei Beinen so fit und sicher, er möchte wieder Lebensqualität haben und nicht mit
    diesem Fixateur, Halskragen, Schmerzen oder Taubheitsgefühl (schwer zu beurteilen) durchs Leben rennen - sondern mit Hundekumpels spielen, mit Kindern und Katzen herumtollen und
    durch die Wiesen rennen - oder bald durch den Schnee.

    Alleine die Vorstellung, beim nächsten nassen Laub oder baldigem Winter würde er ausrutschen und alles wäre "für die Katz"....

    Ich bringe ihn dann morgen früh um 5.45h in die Praxis (ja mein TA macht Sonderschichten für den Süssen - sie haben ihn alle dort ins Herz geschlossen) und
    werde auch assisitieren wenn nötig.

    Wir haben gerade per Maßband geschaut, welches Softgeschirr passt und den Wundbereich gut ausspart - mal schauen,ob das was taugt, was wir bestellt haben....

    Wir werden berichten !!!

    Danke für Euer Verständnis und Eure Daumen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mir tut er auch sehr leid, aber wenn er jetzt nur leiden müsste.

    Dann lieber das Beinchen ab, den er kann ja auch mit 3 Beinen glücklich sein.

    Daumen sind für morgen feste gedrückt. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:


    Da kann ich mich nur anschliessen. Und ich drück natürlich ganz kräftig mit die Daumen :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich drücke auch ganz feste, bin aber fest davon überzeugt, dass er ganz schnell wieder fit ist und endlich mit allem und jedem toben kann .... good luck süßer Fratz :daumendruecken: :hundistreicheln:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Hm, ich finds auch schwierig, aber wenn der Heilungsprozess jetzt schon 5 Wochen dauert und immer noch nicht annähernd das Ende der Heilung in Sicht ist...
    Na ja, glücklicherweise kommen Hunde mit ihren Handicaps immer besser zurecht, als wir Menschen. Die müssen sich ja auch nicht nen Kopf drum machen, wie sie ihren Napf voll kriegen.

  • Sodele, Peanut ist im Land der Träume und wird bestens betreut - daher sind wir wieder daheim ....

    Birgit & Jean - es ist immer schwierig, solch eine Entscheidung zu treffen, aber Bibi und ich sind hier täglich mit der Entwicklung konfrontiert, Bine war ja vorgestern auch hier und es ist leider einfach so, daß er zunächst ja belastet hat und nun seit Dienstag letzter Wochen nur noch das Pfötchen herunterhing, keinerlei Belastung, auch wenn man die Pfote auf die Handfläche legt, um eine Belastung zu üben, wie zuvor auch, gibt es keinerlei Muskeltonus, die Pfote/Zehen drehen sich nach innen und er fusst nicht auf.
    Durch die erste Schiene noch in Bukarest waren 9 Löcher in dem Knochen (zum Vergleich - Elle & Speiche sind in etwas so zierlich wie ein Hühnchen-Knochen) Der Knochen war also in sich instabil und durchlöchert wie ein schweizer Käse - noch als die Platte entfernt wurde, war die Knochenheilung nicht wirklich so, wie es zu erwarten war - dadurch ist es ja durch einen kleinen Hopser hier auch sofort gebrochen.
    Der Fixateur hat hier nochmal 6 Löcher verursacht - alle so im Abstand, daß die alten Löcher nicht berührt wurden...schon sehr grenzwertig, was der Knochen da aushalten muss... aber vertretbar.

    Die OP hier am 25.8. war eine Möglichkeit, ihm eine Chance zu geben - in der Hoffnung, es heilt zu seinen Gunsten.
    Leider war dem nicht so. Nach 5 Wochen keinerlei Stabilität - nur der Fixateur saß stabil. Weiteres Warten wäre daher
    medizinisch nicht sinnvoll - er läuft jetzt schon perfekt Dreibeinig, er wird sich so schnell an diesen Umstand gewöhnen, wie kaum ein Hund, der direkt das Bein verliert bei einem Unfall. Schade, aber wie Jean schreibt, kommen die Tiere damit echt super zurecht.

    Warten bis zu einem gewissen Punkt - ja - aber warten, nur um uns noch deutlicher zu zeigen, daß ein Tier diesen Zustand nicht verdient hat - nein. Daher hatte der TA den Termin ja auch heute um 6h eingeschoben - er selbst sagte, er hätte ansonsten erst nächste Woche die Möglcihkeit der OP - das wäre Peanut gegenüber nicht fair.

    Drückt die Daumen, daß er die nun 5.OP so gut wegsteckt, wie bisher - das ist meine einzige Sorge ....

    LG Coco (&datt Bibi grüßt auch)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !