Pechvogel Peanut oder....Sh....happens..;-(

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    was waren wir alle froh dass unsere Schützlinge Plätze gefunden haben. Am Samstag war es soweit, sie sind wohlbehalten angekommen, sind ausgestiegen und durften in den Ausläufen. Lauter Traumhunde, die eine Chance verdient haben.. =)


    Peanut stieg auf dem mit Sachspenden gefüllten Karton und....



    .....beim wieder runter springen brach er sich erneut das Bein.. ;(


    Er wurde sofort in der Klinik eingeliefert. Das Resultat ist: er bekommt einen Fixateur. Wir sind kreuzunglücklich darüber, zumal er eine Endstelle hatte...und nicht mehr hat...

    Wir haben von der Klinik ein Tierschutzpreis genannt bekommen: 700 Euro (normalerweise kostet es mehr).

    Coco wird heute Abend mit neue Bilder und Infos aus der Klinik kommen... ;(

    Es ist uns sehr unangenehm, aber wir brauchen eure finanzielle Unterstützung für Peanut.


    Und als ob Peanut's Geschichte nicht ausreichen würde, wurde Nuca's Bus auf dem Hotelparkplatz aufgebrochen. Ergebnis: Scheibe kaputt, das Navi und 2 Handys weg, aber am meisten tut uns das Chiplesegerät weh, das auch mit im Fahrzeug war.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • es war völlig unerwartet, Doina ... und bei uns ist ja auch wirklich alles ebenerdig ..... aber diese süsse neugierige Nase hopste auf einen Pappkarton mit Spenden und wieder runter ... damit war nicht zu rechnen.

    Bibi ist dann mit Alina mit wehenden Fahnen direkt zu meinem TA - ein Anruf genügte und das TA-Team kümmerte sich sofort um den süssen Schnuckel, er wurde aufgrund der Schwellung zunächst ruhiggestellt, das Bein per Verband geschient und konnte dann gestern nach Abschwellen operiert werden. Heute abend hol ich ihn mit Bibi zusammen zu uns, außer wenn die TA-Angestellte ihn am Liebsten selber pfegen will .... pssst .. sie ist über alles in ihn verliebt !!!!

    Ich berichte dann heute abend ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach herrje, der arme Kerl. Gute Besserung! :hundistreicheln2:


    Ähm, die Endstelle ist aber jetzt nicht wegen dem gebrochenen Bein abgesprungen - oder? ?(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die ES sagte mir damals, es könne gerne ein behinderter HUnd etc sein, deshalb bin ich gerade etwas verwundert.... sie waren doch soooo verliebt....

    Armer Peanut Schnuggel....

    Kann ich ihn und seine geschichte in FB posten, vielleicht kommen ja noch Spenden zusammen?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ich habe keinen persönlichen Kontakt zu ES ..... dazu kann ich also gar nichts sagen....

    Nur als die TA-Angestellte, die ihn nun seit Einlieferung betüddelt, sagte, sie sie so verliebt, ob das ein Pflegi wäre, ob er sich mit Kindern verstehen würde, etc.....
    bekam ich natürlich gaaanz große Ohren und wenn die ES sich nun nicht ganz sicher ist, dann wäre das evt. ein TA-V ..... (Tierarzthelferinnen-Versager) ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe Conny mal angeschrieben, weil ich wäre doch sehr enttäucht, wenn sie ihn nicht nehmen würden...

    Aber wir werden ja sehen, wies ausgeht....

    Hauptsache ist jetzt mal, daß der kleine Schatz wieder auf die Beine kommt..... jawoll :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Ach Nadine - nein, ich möchte nicht dass er dahin geht.

    Sie hat nicht abgesagt, sie hat gesagt dass sie überlegen möchte, aber die Umstände sind nicht gut für diese veränderte Situation (kein Auto wenn was ist usw..)

    Coco, bleib bei der Tierarzthelferin dran.. :teufel1:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Achso, na das ist natürlich verständlich..... :(
    Aber vielleicht können sie ja einem anderen Wuffelchen ein schönes Zuhause bieten?!


    Also, drücken wir mal alle Daumen für Peanut, und Coco, du nimmst dir Fr. Arzthelferin vor ;)

    @ Doina
    Darf ich das so in FB setzen, wegen Spenden?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Fett von mir!


    Is klar, Coco! :biglol:

    Oh, Ida kann ganz zart sein ..... und mit dem Aussenfixateur bin ich auch übervorsichtig ..... aber die TA-Helferin hat eben 2 Kinder und daher gefragt .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :kuscheln:
    Quatsch !!!!

    es dauert seeeeeeeeeeeehr lange und Du musst Dir schon was Heftiges überlegen, damit ich mal bös werde ........ :haemisch:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann ich ihn und seine geschichte in FB posten, vielleicht kommen ja noch Spenden zusammen?!

    Ja Nadine, klar.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!