Pechvogel Peanut oder....Sh....happens..;-(

  • Hab was in FB fertig gemacht, kann geteilt werden ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sodele, wir waren gerade mal eine Stunde Peanut knuddeln - Gott ist der süß !!!!!

    Also er ist fipsfiedel, Schwänzchen wedelt permanent, Küsschen gibts auch und er hat das ganze Team der TA-Praxis um die Pfote gewickelt !!!
    Das Bein und die Naht sieht super aus, keine Schwellung mehr, ich war sehr begeistert.

    Die TA-Helferin muss mit ihrem Mann noch klären, ob sie Peanut als PS/ES aufnehmen darf, grundsätzlich ist Haus mit Garten, alles eingezäunt und größtenteils ebenerdig perfekt für den süssen Bären !

    Der TA möchte den Patienten allerdings noch ein paar Tage dort unter Beobachtung und Schonung da behalten, die TA-Gehilfin schickt mir Fotos zu, ich hatte ja geplant ihn abzuholen und hier zu fotografieren.....

    Aber ich denke, es ist im Sinne von Peanut, damit das schnell heilt und er mit dem Fixateurgestell nicht irgendwo hängenbleibt - die Ruminskis sind ja sehr vielfältig in ihrer Kreativität ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sodele, wir waren gerade mal eine Stunde Peanut knuddeln - Gott ist der süß !!!!!

    Also er ist fipsfiedel, Schwänzchen wedelt permanent, Küsschen gibts auch und er hat das ganze Team der TA-Praxis um die Pfote gewickelt !!!
    Das Bein und die Naht sieht super aus, keine Schwellung mehr, ich war sehr begeistert.

    Die TA-Helferin muss mit ihrem Mann noch klären, ob sie Peanut als PS/ES aufnehmen darf, grundsätzlich ist Haus mit Garten, alles eingezäunt und größtenteils ebenerdig perfekt für den süssen Bären !

    Der TA möchte den Patienten allerdings noch ein paar Tage dort unter Beobachtung und Schonung da behalten, die TA-Gehilfin schickt mir Fotos zu, ich hatte ja geplant ihn abzuholen und hier zu fotografieren.....

    Aber ich denke, es ist im Sinne von Peanut, damit das schnell heilt und er mit dem Fixateurgestell nicht irgendwo hängenbleibt - die Ruminskis sind ja sehr vielfältig in ihrer Kreativität ......

    ich zitier mich ja eigentlich nicht selbst .... aber hab das Gefühl, daß der Beitrag untergegangen ist in der Chip-Lesegerät-Diskussion ...... :bruddeln:

    und da mir die liebe TA-Gehilfin gerade die Fotos von ihrem Smartphojne geschickt hat, häng ich die noch mit dran !

    Schnuckelchen Peanut ist dort in besten Händen !!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Nix untergegangen.. :]

    Ich habe alles gelesen.. :]

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Aber ich denke, es ist im Sinne von Peanut, damit das schnell heilt und er mit dem Fixateurgestell nicht irgendwo hängenbleibt - die Ruminskis sind ja sehr vielfältig in ihrer Kreativität ......


    Und vielleicht ist es auch im Sinne von Peanut, dass er sooooo noch viel mehr Zeit hat, die TAH um das verletzte Bein zu wickeln. :D

    Ich drück dem Bub die Daumen!

  • ich zitier mich ja eigentlich nicht selbst .... aber hab das Gefühl, daß der Beitrag untergegangen ist in der Chip-Lesegerät-Diskussion ...... :bruddeln:

    und da mir die liebe TA-Gehilfin gerade die Fotos von ihrem Smartphojne geschickt hat, häng ich die noch mit dran !

    Schnuckelchen Peanut ist dort in besten Händen !!!!

    LG Coco

    sorry Coco, ich hatte es auch gelesen und mich für den Kleinen gefreut und hoffe auch das er die TA Helfer um die Finger wickelt.
    Schön das er alles wieder gut überstanden hat. Danke für deine Einsatz. Ich wollte auch gar nicht so viel mit dem Lesegerät schreiben, hat sich alles so schnell verselbständigt. =)

  • oh, das war keine Kritik..... sondern einfach nur wirklich der Eindruck, es sei untergegangen ......

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Achgottherrje... is der herzig...... ;)

    Conny würde ihn ja nach wie vor nehmen, aber vielleicht ist es doch besser für ihn, in ein erfahrenes Zuhause zu kommen, die TAH wäre da sicher super.... :)

    Drücke die Daumen....

    Aber Conny würde bestimmt auch Dona adoptieren... soll ich mal ganz vorsichtig nachfragen ... ?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, frag mal nicht..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich glaube von denen hatte ich für Boguszyce gekauft. Ich schreib sie mal an ob es einen günstigen TS-Preis gibt.

    ich glaube das war das, was ich damals gekauft habe.
    Was haltet ihr davon ?

    http://www.ebay.de/itm/Chiplesege…N-/370458744553Ich glaube von denen hatte ich für Boguszyce gekauft. Ich schreib sie mal an ob es einen günstigen TS-Preis gibt.

    • Offizieller Beitrag

    :schwitz: was bin ich froh, dass es dem Kleinen schon so viel besser geht!

    Jetzt müsste das nur noch mit der PS/ES klappen, dann wäre alles perfekt. :daumendruecken:

  • Also der kleine Mann ist wohl der "Prinz" der TA-Praxis - hab gerade mit der Physio-Therapeutin dort lange telefoniert, er macht sich super und belastet auch schon leicht (was er auch soll) und sie hat ihn massiert (um die gesunde Schultermuskulatur zu lockern), das hat er sehr genossen.

    Am Montag kommt er erstmal zu uns, gesucht wird jedoch eine PS, die sich adäquat um den Bären kümmern kann, beid er TA-Helferin ginge das zunächst nur für die kommende Woche, da sie Urlaub hat.
    Mit dem Aussenfixateur ist er hier nur bedingt so untergebracht, wie ich es eigentlich gerne hätte, Bibi räumt in meiner THP-Praxis das Zimmer von Paul und das wäre für Peanut dann vorhanden - ohne jegliche Verletzungsgefahr (keine Gitterelemente etc.) ... aber ich würde es sehr begrüßen, wenn wir was besseres finden !
    Es geht hier, aber es ist nicht perfekt !

    So, das sind erstmal die NEWS ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hey das liest sich toll! Ich drücke die Daumen, dass der kleine Racker den perfekten Platz findet!

    Das Chiplesegerät bekomme ich leider nur ein paar Euro billiger. Habt ihr vor das zu kaufen und nach Rumänien zu schicken? Wird es dort dringend gebraucht? Ich würde es bestellen und mit ein paar Euro sponsern .... vielleicht machen wir daraus einfach einen extra-Fred, damit wir Peanut nicht stören?

    Danke Mod :bluemchen:

  • Ich habe Peanut eben vom TA abgeholt.
    Leider dämmerte es bereits, so daß die Fotos nicht so dolle sind ...aber besser als keine...

    Leider heilt der Bruch nur mäßig, die Knochenstruktur ist durch den vorherigen Bruch sehr in Mitleidenschaft gezogen,
    zu viee Schrauben der Platte haben ihn porös gemacht ... wir müssen nun hoffen und warten.

    Er ist bei uns nun im Quarantäne-Haus, dort kann er nirgends hängen bleiben. Leider ist er eher flummy-artig aktiv, so daß
    wir dringend eine PS suchen, die ihn versorgen kann.

    Video gibts morgen, es läd noch. Ansonsten ist er einfach nur toll !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach herrje, der arme. Ich drück ihm feste die Daumen.

    Er ist so ein süßes Kerlchen :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hihi, aber scherren funktioniert schon, typisch Rüde... *gg*

    Was wurde denn aus der TA Helferin, kann/will sie ihn nicht adoptieren?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?