Ecarisaj: Misi - Rüde geb. ca. 2004, ca. 50 cm (Platz gefunden)

  • Name:
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca.
    Größe: ca. 50 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb und freundlich, etwas schreckhaft
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr.
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Hallo,
    ihr hattet ja den Fall der blinden Schäferhündin aus der Ecarisaj verfolgt, da war ja auch von dem Rüden die Rede. Hier stelle ich ihn euch vor. Es könnte eventuell auch ein Sohn von ihr sein, das ist aber reine Spekulation von uns!

    Valeria schreibt ueber ihn:
    "Im Anhang sind zwei Bilder mit dem Schäferhundmischling, der mit der blinden Hündin gemeinsam in der Box war. Er ist mittelgross bis gross, freundlich und lieb, aber etwas schreckhaft. Seit Granny weggeholt wurde, weint er dauernd, auch ohne ersichtlichen Grund, aber vor allem, wenn jemand seine Box verlässt und die Tür schliesst weint er noch schlimmer.
    Er ist etwa acht Jahre alt, und das rechte Ohr wurde ihm abgeschnitten.
    Als die Firma ein Alarmsystem mit Sensoren im Hof installierte, lösten die Hunde immer wieder falschen Alarm aus. So riefen sie die Hundefänger, um die Hunde abzuholen.
    Die beiden saßen seit einigen Wochen dort in der Box. Vermutlich wird der einzelne Rüde nun in eine kleinere Box umgesetzt werden, damit die große frei ist, wenn sie mal wieder mehrere Hunde vom gleichen Ort mitbringen. "


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (29. Dezember 2012 um 09:25)

  • Was ist denn aus ihm geworden?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Er ist noch dort und hat eine (vorsichtige!) Reservierung - ist noch in Bearbeitung. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, das wäre ja toll wenn das klappen würde =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Dagmar, so ist es - deswegen wurde er aus der Ecarisaj geholt und befindet sich in einer Pension (und teilt sich eine Box mit Alice).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, er wird sehnsüchtig erwartet.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!