Box 72 - Jasmin, Hündin geb. ca. 2010 (jetzt in einer Pension)

  • Name: Jasmin
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2010
    Größe: ca. 50 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb, aber scheu und ängstlich , nicht aggressiv
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 72
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Mittelgroße Hündin, um die 2 Jahre alt, ca. 18-20kg, schüchtern und ängstlich, zurückgezogen, traumatisiert. Sie hat es hier sehr schwer in ihrer Box ganz hinten, wo sie seit letztem Jahr sitzt.
    Sie wurde verprügelt, lange Zeit konnte sie ihre Hinterbeine gar nicht benutzen. Einer der Arbeiter hat ihr wohl die Metalltür über die Beine gezogen hat, so dass sie eine Zeitlang die Hinterbeine gar nicht mehr bewegen konnte. Aber keiner der Ärzte hatte sich darum gekümmert. Nun kann sie inzwischen wieder gehen. Ihr Misstrauen gegenueber fremden Menschen ist aber geblieben. Sie ist nicht agressiv, duckte sich zusammen als ich kam, zog sich in der hintersten Ecke zuruck und erwartete dass sie geschlagen wird. Das war mein Eindruck. Hier in Rumaenien hat sie als scheuer Hund gar keine Chance auf Adoption, sie braucht eure Hilfe!
    Mit etwas Geduld würde sie wieder Vertrauen fassen, dazu braucht es nur Liebe und Verständnis! Sie hat so traurige Augen, sehr aussdrucksvoll, und noch ist da ein Fünkchen Hoffnung, das sie noch nicht verloren hat.
    Wir fürchten um ihr Leben.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (13. September 2012 um 21:12)

  • :laola: :laola: :laola:

    Für diese arme, scheue Hündin freu ich mich ganz besonders!!!!

    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Super, das die schüchterne Maus auch eine Chance bekommt! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :laola::laola:

    Klasse!! Ist ja nicht so, dass ich irgendwie etwas mit der Farbe schwarz zu tun hab :D
    Aber für diese Maus freue ich mich besonders

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Kommt sie mit dem nächsten Transport (wann ist der eigentlich)?


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Jasmin wurde heute rausgeholt und befindet sich in einer Pension. Sie ist noch verängstigt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • GsD ist sie endlich dort raus!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie geht es Jasmin in der Pension?

    Ist sie schon etwas zutraulicher geworden?


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß hat sich nicht viel geändert, Jasmin ist nach wie vor verängstigt und lässt sich nicht anfassen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Nein - weil sie ja immer noch ängstlich ist.. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!