Roxi, Rüde Opi geb. ca. 2000

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich auch - klasse Bilder! :wuub::wuub:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jean, es ist soooooo schön, Deine Berichte zu lesen und diese wundervollen Fotos zu sehen !!!!!!!

    DANKE !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jean, es ist soooooo schön, Deine Berichte zu lesen und diese wundervollen Fotos zu sehen !!!!!!!

    DANKE !!!

    voll zustimm!!

    Und bei den Bildern sieht er aus, als wenn er lacht!!

    Klasse

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Roxi ist doof!
    Gestern Abend hat sich Gina mal nicht auf ihre Decke, sondern direkt vor die Heizung gelegt, die knapp nen halben Meter weiter ist. Irgendwann heute Nacht wollte sie dann auf ihre Decke und wer liegt da? Roxi! Und jedesmal, wenn die blinde Nuss in seine Nähe kam, knurrte er, bis ich dann auf gestanden bin, mir Gina geschnappt hab und sie auf die Decke neben meinem Bett, wo er sonst eigentlich schläft, verfrachtet habe. Das war dem Herrn dann aber auch nicht recht, denn keine 10 Minuten später stand er auf, geht zu seinem besetzten Platz, packt sich eine Ecke von den Decken und versucht diese unter Gina wegzuziehen......

    Aber ich hab den Knurbsel trotzdem lieb :D

  • Puh.... ich hab bei Roxi echt Probleme gehabt einen Vermittlungstext zu schreiben, ohne, dass es so klingt, als sei er hochgefährlich. Das ist er ja eigentlich gar nicht und wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist er auch sehr gut einschätzbar und man kann vorhersehen, wie er reagiert....

    Also hier, sein Vermittlungstext:

    Name: Roxi
    Geschlecht: Rüde kastriert
    Geboren: ca. 2003/2004
    Rasse: Schnauzermix
    Größe: 55 cm
    Krankheiten/Handicaps: Schädelbruch, linksseitig blind, beginnende Spondylose im Nacken, psychisch instabil
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 59329 Wadersloh

    Im Frühjahr/Sommer 2011 wurde Roxi in die örtliche Abdeckerei in Cluj/Rumänien mit einer madeninfizierten Platzwunde am Kopf gebracht. Seine Besitzer hatten versucht, ihn mit einer Schippe zu erschlagen, was er überlebte, wodurch er aber einen Schädelbruch erlitt, der bis heute nicht ganz verheilt ist (Stand Nov. 2012) und er vermutlich dadurch auch blind auf dem linken Auge ist.
    In der Abdeckerei saß er in einem 2qm großen Gehege, was ihn sehr stresste, wodurch er autoaggressiv reagierte und immer wieder in seine Rute biss.
    Nachdem er ein Pflegestellenangebot aus Deutschland bekommen hatte, durfte er endlich ausziehen in eine Pension bis zu seiner Ausreise, doch hier griff er sich weiterhin an. Letztendlich musste ihm die Rute dann im Oktober 2012 wegen einer Entzündung im Knochen abgenommen werden und er wurde auf stark beruhigende Schmerzmittel gesetzt.

    In seiner Pflegestelle ohne die Medikamente zeigt er sich wechselhaft. Die meiste Zeit ist er lieb, kommt schmusen, ist sehr ruhig, möchte aber auch beschäftigt werden, z.B. mit Such- oder vorsichtigen Zerrspielen. Draußen geht er gut an der Leine, kann aber enorme Kraft entwickeln, wenn er irgendwo hin will. Er braucht keine stundenlangen Spaziergänge und besitzt leichten Jagdtrieb (auch bei Katzen). Autofahren findet er toll, wenn er sich nicht eingeengt fühlt.
    Auf der anderen Seite ist er manchmal noch schnell überfordert und reagiert dann aggressiv (knurren, fletschen, schnappen), richtet dieses Verhalten meistens gegen sich und wenn es mal gegen den Menschen ist, dann so, dass er einen nicht verletzt.
    Er mag keine engen, geschlossenen Räume, in denen er alleine ist. Er mag es nicht irgendwo festgebunden zu sein, genauso wie komplette Dunkelheit. Wenn man mit ihm arbeitet und er weiß nicht, was man von ihm will, wird er unsicher und reagiert ebenfalls mit Knurren.
    Abends wacht er häufig fletschend/knurrend/schnappend aus dem Schlaf auf, lässt sich aber durch das Rufen seines Namens ganz schnell auch wieder runterholen.

    Roxi ist keinesfalls bösartig – er ist nur ein Hund, der sehr viel schlechtes im Leben erlebt hat, was nun seine Seele belastet. Und er ist leider auch die Sorte Hund, der gelernt hat, dass Angriff erst einmal die beste Verteidigung ist. Trotzdem geht er auf die Menschen freundlich-neugierig zu und wenn man ihm Zeit gibt und sein Vertrauen gewinnt, werden die Situationen, in denen er unsicher oder gestresst reagiert, auch immer weniger und immer vorhersehbarer.

    Daher suchen wir für Roxi liebevolle Menschen mit Hundeerfahrung und einer guten Beobachtungsgabe, die von ihm nichts verlangen und ihm alle Zeit der Welt geben, um seine Traumata zu verarbeiten.

    Roxi kommt bisher mit allen Hunden zurecht, könnte aber auch gut einzeln gehalten werden, wenn er die meiste Zeit des Tages bei seinen Menschen sein kann. Er bleibt auch ohne Probleme in Hundegesellschaft alleine und ist stubenrein.

  • ich bin ja kein vermittler und schon gar kein großer schreiber ...


    aber ich würde das positive mehr hervorheben ..du schreibst alles hintereinander weg
    wenn ich das als kunde lese fällt mir nur das neg ins auge ..(nicht böse gemeint :kuscheln:

    ich würde mehr absätze machen

    ich kann mir vorstellen das der text nicht gerade einfach war 8o

    so zb :schuechtern: sorry wenn ich dir vorgreife

    Auf der anderen Seite ist er manchmal noch schnell überfordert und reagiert dann aggressiv (knurren, fletschen, schnappen),

    richtet dieses Verhalten meistens gegen sich ( dieses verhalten richtet sich gegen sich selber )

    und wenn es mal gegen den Menschen ist, dann so, dass er einen (niemand) nicht verletzt.

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    Einmal editiert, zuletzt von samanta (3. Dezember 2012 um 17:02)

  • Ich finde den Vermittlungstext gut, er beschreibt Roxy sachlich genau so, wie er ist.
    Die Leute sollten auf jeden Fall wissen, was auf sie zukommt.

    Der Text spricht sicher nicht viele Leute an, aber wenn, dann wahrscheinlich die Richtigen. Es gibt sicher Leute, die genau so einem Hund eine Chance geben möchten.

    Mich sprechen z.B.die alten Handycap-Hunde an, oder totale Angsthunde, also auch eher Hunde, die nicht so gute Vermittlungschancen haben. Kleine, alte niedliche Hunde finde ich zwar auch süß, aber da würde ich nicht so schnell "hier" rufen, weil die meist noch recht gut vermittelt werden.

    Ich denke, gerade bei Roxy ist es total wichtig, daß sich da die richtigen Menschen melden, denn jede Fehlvermittlung würde ihn sicher wieder zurückwerfen.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch dass man nichts beschönigen sollte, sondern so schreiben wie es ist.

    Die Leute sollen schon wissen worauf sie sich einlassen. :kuscheln::gassi:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Richtig, denn es müssen wirklich die richtigen Hundemenschen sein, ansonsten ist die Gefahr groß, daß er zurückkommt, das wäre ja nicht im Interesse von Roxi,Jean oder FiN.
    Aber leider gibt es davon sooooooooooooooooooo wenige.....

    Daher finde ich es sooooo toll, daß er bei Jean sein darf !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist doch ganz einfach: Man muss eigentlich nur so verrückte Leute finden, wie wir es sind.......
    Das Ding ist ja, dass für uns Roxi jetzt gar nicht so problematisch ist, wie es sich oben liest. Hat er nen Tick, ja dann hat er den halt - da wird hier kein Weltuntergang draus gemacht, sondern geguckt, woran es liegt...... Er hat z.B. anfangs nach dem Fressen immer getickt, aber er schlang auch wie sonst was. Eine zeitlang hab ich ihm das Futer quer in meinem Zimmer verteilt, so dass er es sich zusammensuchen musste. Jetzt machen wir es aber noch anders. Wir füllen sein Futter in eine weithalsige Flasche und er muss dann gucken, wie er es da raus kriegt. Da ist er dann locker 20 Minuten mit beschäftigt und hat auch vom Kopf was getan. Dann stört es ihn auch nicht mehr, wenn nicht sofort die Tür zu meinem Zimmer wieder auf ist.
    Und wenn er irgendwo einfach so rumliegt, fass ich ihn auch nicht an. Wenn er mir im Weg steht, mach ich das aber wiederum schon immer kurz. Und wenn er schmusen kommt, dann hab ich immer ein Auge auf ihn. Die Tage hatte er sich z.B. so blöd gestellt, dass er zwischen Stuhl und Regal stand und ihm das dann auch zu eng war und dann ne Berühung ganz schnell zu viel werden kann. Aber er schnappt nicht sofort, er kündigt das durch Fletschen an.

    Er ist halt so, wie er ist, ein ganz lieber Hund mit ganz vielen Baustellen :(

    Der Witz ist, dass ich hier drei Leute habe, die ihn alle ganz toll finden, ABER alle drei haben Kinder (4 bis 12) und das wäre im Moment absolut unverantwortlich, ihn in ein solches Zuhause zu geben - und im Gegenzug dazu ist unser anderer Pflegling Thea z.B. kinderlieb, aber für sie interessiert sich irgendwie niemand :(

  • Liebe Jean,

    wir übernehmen Deinen Vermittlungstext unverändert. Wir dürfen nichts beschönigen und das wollen wir auch nicht, wie Du schon sagst, Roxi ist eben so wie er ist!

    Es wird sicher sehr sehr schwer werden, solche Menschen wie Euch zu finden, die sich wirklich auf ihn einlassen (wollen), aber wer sich bewusst für ihn entscheidet wird dann auch der Richtige sein...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Also Roxi zu beschäftigen stellt sich als gar nicht mal sooo einfach raus. Die Zergel und das Plüschkroko sind nur so lange interessant für ihn, so lange ich am anderen Ende hänge. Lass ich loss, schleppt er sie auf seinen Platz und kommt kurze Zeit später ohne wieder zurück.
    Aber liegt hier so ein blöder Pappkarton knautscht er da fröhlich ne halbe Stunde am Stück drauf rum. Gleiche Anziehungskraft haben Plastiktüten, auch wenn da nur alte Zeitungen drin sind........ Er hat jetzt seinen eigenen Karton, den er zerlegen darf.... aber gerade musste ich ihm erklären, dass er an den zweiten, der hier steht, nicht dran darf......
    Futter in einem Napf hinstellen ist auch nicht so das wahre, denn er inhaliert es dann - so schnell kann man nicht gucken. Also wird es hier entweder quer im Zimmer verteilt, oder aber er kriegt es in einer weithalsigen Flasche, die er dann selber irgendwie leeren muss.... da ist er dann auch schonmal 20 Minuten mit beschäftigt......

  • Schau mal, kennst du die Seite schon ?

    http://www.spass-mit-hund.de/daten.htm

    Unter "Home-Entertainment" stehen auch noch ein paar gute Tipps, wie man einen Hund beschäftigen kann =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer