Roxi, Rüde Opi geb. ca. 2000

  • Dankeschön für den Link, Gaby.
    Hab das kurz überflogen. Viele Dinge kann ich mit ihm gar nicht machen, weil er dann leider recht schnell überfordert ist. Letztens ist er mir an einem Kong verzweifelt, was in einem Tick endete :( Und auch die Futterkugel ist für ihn nach kurzer Zeit uninteressant, obwohl noch Futter drin ist.
    Wohnzimmeragility brauch ich hier gar nicht erst probieren, da würde er mir den Mittelzeh zeigen und sich wieder aufs Bett verkrümeln *lach*

    Ich bin ja schon zufrieden, wenn er sich mit einem Karton beschäftigt - er soll dann nur bitte die anderen beiden, die hier noch stehen, in Ruhe lassen.
    Leckerchensuchspiele sind toll, allerdings müssen wir bei ihm so ein bisschen mit der Figur aufpassen. Auf der anderen Seite wird er maulig, wenn er Hunger hat. Ich denke es wäre dann nicht so dolle, wenn ich die Leckerchen dann von seiner Futterration abziehe...

  • Es ist unglaublich, wie sanft dieser geschundene Hund sein kann.
    Oft sitze ich am PC und dann steht er auf einmal neben mir und lehnt sich ganz sanft an mein Bein an, was immer ein Zeichen von "Darf ich jetzt bitte mit dir schmusen?" ist. Manchmal kriecht er auch förmlich in mich hinein, ohne aber dabei aufdringlich zu sein.
    Die Tage kam er nachts in mein Bett, rieb sich dreimal seinen Kopf an meinem Rücken, legte sich dann auf eines meiner Beine.... nur leider mag er es nicht, wenn ich mich bewege und fängt dann an zu knurren. Aber er ist dann, weils ihm auch zu viel wurde (ich bewege mich nachts im Bett sehr viel) auch bald wieder raus und hat sich auf die Decke davor gelegt.
    Dann werde ich letztens, warum auch immer, mitten in der Nacht wach und seh im halbdunkeln, wie er vor meiner Bettkante sitzt, die Öhrchen aufgestellt hat und mich einfach ansieht. Und dann kniept er mit beiden Augen, so als ob er sagen wolle: "Hey, ist alles okay, ich pass auf dich auf."
    Und heute morgen werd ich wach, weil sich da etwas sanft an mich ran gelegt hat. Ich hab nichtmal gemerkt, wann er ins Bett gekommen ist (Und das will schon was heißen, normalerweise habe ich einen verdammt leichten Schlaf). Aber auch da ist er dann bald wieder raus, weil ich mich bewegt habe...

    Bei dem Gedanken daran, dass man versucht hat ihn zu erschlagen, könnte ich vor Wut heulen, weil ich es nicht verstehen kann, wie man einem so liebevollen Lebewesen, was er mir gegenüber ganz oft ist, so etwas antun kann.

  • Gestern hab ich mich noch mit einer guten Bekannten, ihrem Mann und Sohn getroffen und wir haben eine zweistündige Runde in den Lippeauen mit Roxi und deren aus Spanien stammende Hündin Maja gedreht.
    Auf einer großen Wiese hab ich Roxi dann das erste Mal von der Leine gemacht. Was war DAS toll! Er kommt auf Zuruf, bleibt in der Nähe und auch das SITZ wird schon immer besser.
    Er ist ultrafreundlich zu allen anderen Hunden und brummelt nur, wenn sie zu aufdringlich werden. Und was mich immer wieder fasziniert, ist die Offenheit, mit der er auf jeden Zweibeiner zugeht.

    Es gibt auch ganz viele tolle Fotos, die der Sohn meiner Bekannten geschossen hat, da warte ich nun drauf, dass ich sie bekomme.

  • Ich lese immer gern deine Berichte über Roxi und denke jedesmal: wie gut, daß er bei euch gelandet ist. ich glaub, ihr seid genau die richtige Stelle für den sensiblen und sicher nicht immer einfachen kerl =)

    Vielen Dank :bluemchen:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hm... das sollte so sein.
    Doina hatte mich zwischenzeitlich schon für verrückt gehalten.... ich bekam ja immer wieder neue schlechte Neuigkeiten über ihn aus Rumänien (er konnte nicht aus der Ecarisaj geholt werden, weil er auf einmal die Tierschützer anknurrte, er ist sich dort massiv selber angegangen, dann musste ihm die Rute abgenommen werden usw.) und sie fragte, ob ich ihn noch nehmen würde. Nachdem ihm sein Wedel amputiert wurde schrieb ich ihr "Jetzt erst recht". Nein, nicht weil ich auf kupierte Hunde stehe, sondern weils einfach so musste. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, dass er Ende Oktober wieder wegen irgendwas nicht auf dem Transport kommen konnte, um so glücklicher war ich, als er endlich da war!
    Und es ist gut so, wie es ist, denn er wäre definitiv ein Tötungskandidat gewesen.

    Ach, ganz vergessen: Wir haben ein Blutbild machen lassen. Seine Werte, auch Schilddrüse, sind völlig unauffällig, dh. das können wir auch wieder als Ursache für seine Ticks ausschließen (da fällt mir ein, er war heute den ganzen Tag eher ruhig...:)).

  • Mit Roxi im Schnee:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, er ist wahnsinnig toll und sehr sanft, obwohl er auch manchmal, gerade wenn er wo hin will und man an der Leine dran hängt, wie eine Dampflok sein kann *lach*
    Im Moment sind meine Nächte etwas kurz, da er seit neuestem mit ins Bett kommt. Eigentlich hätte er genügend Platz, dass er sich hinlegen kann, ohne mich zu berühren, aber eine Pfote liegt grundsätzlich auf einem Bein und er fängt dann furchtbar an zu knurren wenn ich mich umdrehen will. Dann springt er raus aus dem Bett, bis ich mich umgedreht habe und wieder halbwegs eingeschlafen bin, kommt wieder rein und, da musste ich jetzt schon mehrfach lachen, legt dann nun beide Pfoten und den Kopf aufs Bein und es fühlt sich so an, als würde er es festhalten, so nach dem Motto: "So, jetzt bewegst Du dich nicht mehr!". Wenn ich mich dann doch nochmal kurz bewege (meist liegen seine Knochen wirklich ungünstig auf meinen), knurrt er wieder und dann kommt ein Geräusch, so als würde er sagen: "Oh man, ist jetzt mal gut, nie kann man hier in Ruhe schlafen!"

    Mittlerweile kann ich ihn übrigens auch mal in meinem Zimmer (24qm) bei geschlossener Tür lassen, wir schlafen schon fast wieder im Dunkeln (hier brennt nur noch eine kleine LED-Licherkette) und wenn er mal knurrt, muss man schon genau unterscheiden, ob es nun eine Unpässlichkeit ist (z.B. lag er letztens neben mir und ich bin versehentlich mit dem Fuß an seine Pfote gekommen. Oder aber er stand an der Tür, an der einige Sachen aufgehängt sind und da streifte etwas seinen Kopf, oder aber er muss mal raus und keiner ist wach und bei Hunger macht es sich auch durch ein Knurren bemerkbar) oder wirklich ein Tick - die sind mittlerweile eher selten.

    Er ist schon wahnsinnig toll!

  • Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Roxi-Update.... ach, warum viele Worte machen, es geht auch anders....

    Dieses Video ist für unsere Freunde von NUCA:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja.... was soll ich sagen? Roxi hat Interessenten!!! Lisa und Mark waren mit ihm schon unterwegs und waren letztens einen ganzen Abend hier, um die Brummelbacke live in seiner gewohnten Umgebung zu erleben. Und trotzdem möchten beide ihn haben :D

    Wenn alles gut läuft, darf er direkt Anfang August mit in ihr neues Zuhause ziehen, dann hat er endlich keine anderen Hunde um sich mehr rum (Nicht, dass er sich nicht verträgt, aber er will halt seine Ruhe haben und manchmal nervts ihn schon, wenn nur jemand an ihm vorbei läuft) und, worüber ich mich richtig freue, er bekommt seinen eigenen, eingezäunten Garten!

    Es heißt also noch ein bisschen warten :D

  • Wow :dance1:

    Drücke ganz fest die Daumen, dass es dann klappt :daumendruecken:

    Das ist sicher ein Hund, den du nur schwer gehen lassen kannst?

    Ich freue mich so für Roxi!!!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Ne Nadine, ganz im Gegenteil! Ich freu mich riesig für Roxi, dass er, wenn das jetzt alles so hin haut, zu den beiden zieht! Anders wäre es, wenn es fremde Leute wären, aber da wir uns aus dem Hobby kennen und dann auch wenigstens alle halbe Jahr mal sehen und regelmäßig im Kontakt stehen, mach ich mir da gar keine Sorgen.

    Danke Barbara!

  • Weil hier durch Einstein alles drunter und drüber geht und hier sehr viel Stress ist, womit Roxi nicht zurecht kommt (Er braucht nunmal seine Ruhe), haben wir gestern spontan entschlossen, dass er für ein paar Tage zum Probewohnen zu Mark und Lisa zieht. Dort hat er dann auch direkt seine Matratze erobert und erstmal geschlafen.

  • ich freu mich für den "Zausel".

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)