Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

  • Was ist denn mit der anderen Pflegehündin - Susi?

    Beziehst Du dich mit "Susi" auf Doinas ersten Beitrag in dem anderen Thread? Ich glaube sie hat sich im Chaos vertan und meinte damit Dreibein Luisa, also die Hündin, um die es hier geht.

  • War Luisa laut deinem Kenntnisstand bislang ein "problematischer" oder "schwieriger" Hund?

    sorry, aber das war Joy bislang auch nicht. "Schwierig" ist Ansichtssache....
    Ich mache mir Sorgen um Louisa
    und das Einzigste was hier daneben ist, ist "Susis" Verhalten

  • Zitat

    Bislang gehe ich davon aus, dass sie bestens für ihre anvertrauten Tiere eintritt.

    ja, so wie für Joy :evil: :evil: :evil:


    Zitat

    und das Einzigste was hier daneben ist, ist "Susis" Verhalten

    sehe ich nicht so. Genauso daneben finde ich die Leute, die hier die Augen verschließen und alles schönreden :evil: :evil: :evil:

    Und wenn ich den letzten Beitrag von sanny lese und das Foto sehe, wo Luisa die andere Hündin besteigt, habe ich bei dieser PS einfach nur Angst um diesen Hund.

    Aber offenbar sind andere Leute bzw. der zuständige Verein da irgendwie doch schmerzfrei ;( ;(

  • Schmerzfrei… für wie abgebrüht haltet ihr uns eigentlich? Wie lange kennt ihr uns schon? Mich stimmt es, nach dem Tod von Joy, einfach nur traurig, dass nun so über unseren Verein geurteilt wird. Mir kommt es gerade so vor, als hätten wir Joy in den Tod geschickt…

    Wir werden für Luisa einen anderen Platz suchen.

    Luisa hat, laut Susanne, anfangs ihre Grenzen ausgetestet, wer mehrere Hunde hat wird wissen, dass das völlig normal ist. Zum Futterneid, auch ich füttere einen meiner vier Hunde getrennt von den anderen, allein um Stress vorzubeugen. Ich denke wir gehen konform, dass auch das kein Grund ist, um einen Hund in den Tod zu schicken.

    Sandra, wann hat Susanne Dir von Luisa erzählt?

    Luisa ist ein Hund, der trotz fehlendem Beinchen ein agiler, verspielter Jungspund ist, der natürlich auch mal über die Stränge schlägt. Ein Grund, einen Hund zu töten?

    Wir gehen nicht davon aus, dass Luisa in Zukunft einen anderen Hund attackiert, werden aber trotzdem dafür Sorge tragen, im besten Falle eine endgültige Familie für sie zu finden. Vielleicht mag aber auch jemand von Euch sie erst einmal in Pflege nehmen?

    Und um es nochmal zu betonen, das ist unsere Meinung in Bezug auf den Hund und sein Leben bei Susanne! Das bedeutet aber in keinster Weise, dass wir dahinter stehen, was Susanne Joy angetan hat, das ist nicht zu entschuldigen, und auch nicht wieder gut zu machen…!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Sandra, wann hat Susanne Dir von Luisa erzählt?


    Bereits als sie die Übernahmeabsichten für Maggy äußerte, das war gerade als die evtl. ES für Luisa im Gespräch war.

    Ihr letzten Äußerungen mit gegenüber Luisa betreffend waren (Wortlaut siehe oben) am 28.Januar 2013

  • Mich stimmt es, nach dem Tod von Joy, einfach nur traurig, dass nun so über unseren Verein geurteilt wird. Mir kommt es gerade so vor, als hätten wir Joy in den Tod geschickt…

    Ich bin sicher, dass es einfach nur die Sorge ist vor einer Wiederholung. Das Nichtverstehen, Nichtbegreifenkönnen von Joys Tod- löst Angst um die verbliebenen Hunde aus. Wenn man das Geschehene nicht versteht, kann man auch nicht wissen, ob die Angst berechtigt ist. Selbst wenn Luisa nicht gefährdet ist, denke ich auch, dass ein anderer Pflegeplatz aufgrund des Geschehenen die richtige Entscheidung ist.

    Ich bin sicher, niemand macht FiN für den Tod von Joy verantwortlich.

    Ich habe leider keine Möglichkeit Luisa aufzunehmen. Ich kann nur ganz fest die Daumen drücken, dass sie einen passenden Platz findet.

    Vielleicht kann Christine einen Flyer zum Verteiler für Luise basteln? Dann können wir alle helfen, dass sie endlich ein Zuhause findet.

    LG Barbara

  • Luisa ist ein Hund, der trotz fehlendem Beinchen ein agiler, verspielter Jungspund ist, der natürlich auch mal über die Stränge schlägt. Ein Grund, einen Hund zu töten?


    nicht, solange der Hund keine Arbeit macht....
    oder auffällig wird, wie immer das auch aussehen mag. Alles ist Auslegungssache. Es ist einfach, auf einem großen Gelände Hunde zu halten, so machen sie am wenigsten Arbeit.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen, und hoffe, es findet sich bald jemand für Louisa. Ich scheide leider aus, da ich hier kein eingezäuntes Gelände habe, sondern meine Hunde im Haus halte und mit dem dementen Zombie sehr viel Arbeit und Umstände habe, und der zig mal Gassi muss. Der sich auch nicht draussen halten lassen würde, da er jeden Zaun unterbuddelt.

    Danke für Eure Entscheidung
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Nein, sie hat noch nichts gefunden - wir suchen weiter. Es wäre schön wenn ihr euch mit umhören könntet, damit Luisa umziehen kann.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Evtl. gäbe es jemanden bei Rostock, der Luisa auf PS nehmen würde. Die Dame bräuchte allerdings Unterstützung bei den Kosten und TA.
    Sie hat selber viele Notnasen und nur eine kleine Rente.
    Sie sorgt sehr gut für ihre Tiere.
    Ich wäre bereit monatlich 10,00 Futterpatenschaft zu übernehmen.
    Näheres würde ich gerne per PN besprechen, sollte denn Interesse bestehen.

  • ich hole es nochmal nach oben.
    Es gibt ein ES Angebot für einen größeren behinderten, oder alten Hund etwa 60 km von der jetzigen PS entfernt,
    Es wäre vielleicht eine Möglichkeit für Luisa??
    Kontakt hat Odilia, oder bei mir per PN
    :schreiben1:

  • ich hole es nochmal nach oben.
    Es gibt ein ES Angebot für einen größeren behinderten, oder alten Hund etwa 60 km von der jetzigen PS entfernt,
    Es wäre vielleicht eine Möglichkeit für Luisa??
    Kontakt hat Odilia, oder bei mir per PN
    :schreiben1:

    Viele Dank Birgid,

    das wäre ja super , hoffentlich ist die ES auch für einen behinderten, aber dennoch lebhaften Hund, der auch was erleben möchte


    geeignet , na ja wir werden ja sehen .

    Sollte es nicht so sein, möchte ich nochmal drauf aufmerksam machen das ein dreibeinchen nicht anders ist
    wie ein ganz normaler Hunde , der toben , spielen und die Welt entdecken möchte.

    Liebe Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ra

    das wäre ja super , hoffentlich ist die ES auch für einen behinderten, aber dennoch lebhaften Hund, der auch was erleben möchte


    Sandra, das ist wohl jemand, der nur solche Hunde aufnimmt.
    Odilia hat die Telefonnummer, wir hatten Mitte letzter Woche telefoniert. Ich hoffe, dass das passt, auch weil es so nah beieinander liegt. DAs ist die Dame mit der Handynummer.
    LG

  • Hallo Birgid,

    ich habe gestern lange mit Frau F. telefoniert, und waren uns schlussendlich einig, dass es für Luisa nicht der optimalste Platz ist. Trotzdem werden wir schauen, dass wir einen Kontaktbesuch arrangieren können (ist ja nicht gerade bei uns um die Ecke), denn für einen wirklich gebrechlichen Hund wäre es dort wohl in Ordnung.

    Nochmal, Luisa ist, trotz ihrer drei Beinchen, ein agiler, aufgeweckter junger Hund, der rennt und spielen möchte, sie wäre in einer Rentnergang sicher nicht glücklich! Toll wäre ein Platz, wo mit ihr gearbeitet wird, wo sie auch "kopfmässig" was zu tun bekommt.

    Frau J. und Frau D. werde ich morgen anrufen, obwohl mir Frau F. schon sagte, dass es bei ihnen genau so ausschaut. Sie alle haben "nur" behinderte und alte Hunde in ihren Gruppen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Sie sollte ja auch nicht zu Frau F., sondern zu der Dame mit der Handynummer.
    Schade, mehr Endstellen hab ich derzeit nicht auf dem Präsentierteller.
    Es geht jedenfalls ein anderer Wuschel zu Frau F., was mich aber leider nicht tröstet.
    Mich würde interessieren, wie es luisa geht, aber das ist wohl nur ein Wunschdenken...
    vielleicht sollte die Beschreibung der Stelle etwas genauer sein, um vernünfitg zu suchen.
    Derzeit istz sie ja recht einfach untergebracht.