Leonie oder die kleine red sweet Chilli Pepper...

  • Tja, seit gestern hab ich nun also wieder einen Pflegi.
    (naja..einen halben Pflegi... so klein wie sie ist.... )

    Leonie, von uns bereits Chilli gerufen... viel Pepper im klitzekleinen Hintern und rot wie ein Schote. Zum anbeissen allemal und dafür allerdings so süß, daß wir ganz aus dem Häuschen sind.

    Gestern kurz nach 19 Uhr hat uns das neue Herrchen von Frederik die kleine Chillischote direkt vors Haus gefahren...

    Und da sah ich zuerst den mehr als wunderbaren Frederik... :wuub:

    und dann im der Trapobox ein klitzekleines rotes Etwas.... :wuub::wuub::wuub:

    Sie ist sofort und bedingslos zutraulich gewesen. Liebt die Jungs vom ersten Moment an und wir sind sehr froh, ihr hier einen Chance auf einen Start in ein neues Leben geben zu können.

    Die erste Nacht war ein Wunder? Nach letztem Pipi um ca 0.30 Uhr hat sie in der für sie vorbereiteten Katzenhöhle die ganze Nacht unter meinem Nachtisch gepennt.... eingerollt und ohne einen einzigen Mucks. Bewacht vom großen gefährlichen "Menschenfresser"..... Heute morgen bin ich um 6 Uhr wach geworden, weil ein gewisses Katertier der Meinung ist, dass auch Sonntags die Nacht um diese Zeit gefälligst zu Ende sein muss und was sehe ich... das "Schötchen" liegt immer noch im Körbchen schaut mich an, aber macht keinen Mucks. :hmm:

    Ich dacht dann, was solls... gehste lieber mal mit den Hunden raus... bevor ich wieder einschlafe und da doch noch ein Malheur passiert.... also erst Kater gefüttert, dann Leonie aus dem Körbchen gepult, was sie mit einem dauerwedelnden Schwänzchen quittierte... und raus mit der Bande.... ähm.. LOOOOOOOOOOOOOOTTE...komm schon... du gehst auch mit... (wie jetzt um die Uhrzeit halt ich noch Schönheitsschlaf)

    Also hinters Haus auf die große Koppel. Und dann erstmal großes und kleines Geschäft unter (peinlichem) Jubel verrichtet und dann wild und bestens gelaunt hin und hergehüpft.... Hach ... einfach toll.

    Heute morgen haben wir dann in aller Ruhe im Garten gefrühstückt... während die Hunde sich "tummelten"....

    Wasn das?

    mal schauen gehe was sonst so los ist

    kommse mit?

    Boa Frauchen, musste das sein...?

    Ich weiss nicht was du hast... ich find sie süß... grins

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hallo Gudrun,

    da hat dein Junior wieder was zum schmusen und versorgen,
    da hat er ja ein Händchen für.

    Na vielleicht klappts ja mit ner ES so in der Nachbarschaft, dann
    hast du ja ein Auge drauf........ :staun:

    lg Anne :kuscheln:



  • @ Anne: schau mal! Was denkst du wessen Schoss das ist... tiefenentspannt.. im wahrsten Sinne des Wortes... Balsam für beide!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ist das dein Junior mit Chilli auf dem Schoss? Wie gehts seinem Arm? Das Hündchen ist wirklich sowas von knuffig :]

  • Wenn der Abholer nicht so aufgepasst hätte, hätt ich mir die Kleine geschnappt und mitgenommen. So eine süsse Schnute ! Eine kleine Herzensbrecherin ! Viel Spass mit der Motte.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ja die MAUS war der Hammer !!!!!

    Von wegen, Du nimmst nur Pfegis, die Du dann auch gerne ziehen lässt, weil sie nicht ins Beuteschema passen ..... HAHHA :biglol:

    Viel Spass mit der Red hot Chilli Pepper-Maus !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • naja, zur Not kann sie alles auf Tino schieben und sagen, er gibt die Maus nicht mehr her...

    Zitat

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • inzwischen besteht die Gefahr, dass Chillie ohne Fell an den Ohren vermittelt wird.... :biglol:

    sie liebt es auf dem Schoss meines "kleinen" zu schlafen und die Ohren "geknibbelt" zu bekommen....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ob sie ausgewachsen ist, wird die Zeit zeigen.

    und freies Laufen im Wald... tja so ist das eben mit verantwortungslosen PS, die noch nie einen Welpen in PS hatten und deswegen total unfähig sind das Verhalten eines Welpen zu beurteilen. :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    und freies Laufen im Wald... tja so ist das eben mit verantwortungslosen PS, die noch nie einen Welpen in PS hatten und deswegen total unfähig sind das Verhalten eines Welpen zu beurteilen. :rolleyes:

    Habe ich nie behauptet - wenn du dir aber diesen Schuh anziehen willst...... Bitte. :rolleyes:

  • Mensch Gudrun, von wegen Chilli und Pfeffer. Ich glaube, du musst mal deinen Gewürzschrank aufräumen.

    Die ist eindeutig ZUCKER !!!!!

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • chilli pepper sind Chillischoten...und an so eine erinnert sie mich... weil sie so rot und spitznäsig ist.

    Der Fred heißt nicht umsonst... red SWEET Chillipepper

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)