Kleiner Gismo sucht ein Zuhause für immer

  • Ruth war ja seit ihrem Abschiedsposting nicht mehr im Forum. Ich verstehs nicht und weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Durch das Schweigen auch der neuen Orga werden die Vermutungen doch nur geschürt.
    Mir geht der kleine Kerl nicht aus dem Kopf!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich lese ja schon die ganze Zeit mit...also von Anfang an.

    Wenn Gismo weder auf der HP des Vereins steht (welcher verein das ist würde ich auch gerne wissen)...noch sonst irgendwelche Infos kommen...naja,dann hoffen wir mal das es Gismo ..wie soll ich sagen, gut geht...

  • angelika
    Ich denke auch sehr sehr oft an Gismo.Ich hatte auch sehr viel Kontakt über PN zu Ruth wegen Gismo.Und ihr auch geraten ihn doch bloss zu Susi Lustig auf PS zu geben anstatt zu jemanden ,der sich nur über Facebook als PS angeboten hatte.Ich hätte ihn auch in Lüdenscheidt abgeholt und gefahren.
    Nun gut dort musste er ja nach vier Wochen wieder weg.
    ich hatte auch gefragt wer denn die Vorkontrolle in Lüdenscheidt gemacht hat ...

    Ich hätte Gismo gerne selbst genommen.
    Nur ich muss meinen Hund mit zur Arbeit nehmen und als Gismo unsauber würde und schnappte hatte sich das erledigt.
    Weil wenn ein Hund hier in die Büroräume macht und nach Kollegen schnappt,war es das mit Hund mit zur Arbeit nehmen.
    Ich hoffe wirklich es ist alles gut mit Gismo

  • der kleine ist an jemand mit rollator vermittelt worden ...ein so junger agiler hund -ich bin fassungslos
    was haben die sich denn da bei gedacht ..das er an einem rollator ausgelastet wird im schneckentempo  :shock:

    ich bin auch frührentner und kann schlecht gehen ..deswegen würde ich niemals ..einen jungen hund nehmen -dem ich nicht mehr gerecht werden kann


    Ruth ist eine Einzelperson :zwinker:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Dort fing es an mit dem Zwicken und dem Unsauberen.
    Die Leute haben aber schon nach einer Woche das Handtuch geworfen und Gismo sollte zum Erziehen weg,aber danach wollten Sie ihn wieder haben.
    Aber zu der Endstelle hätte ich noch nicht einmal eine Maus vermittelt.

    O.k., dann hat er da auch schon mal gezwickt. Aber ich glaube, bei der ES muß man sich auch nicht wundern!
    Aber wenn ein Hund auf manchen PS unkompliziert ist und auf einigen zwickt zeigt das ja, daß es nicht an dem Hund, sondern an den Leuten liegt.
    Und das ein Hund, der so zum Wanderpokal wird, irgendwann durch den Wind ist, ist sicher verständlich :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat


    Zitat von »samanta«

    der kleine ist an jemand mit rollator vermittelt worden ...ein so junger agiler hund -ich bin fassungslos
    was haben die sich denn da bei gedacht ..das er an einem rollator ausgelastet wird im schneckentempo

    ich bin auch frührentner und kann schlecht gehen ..deswegen würde ich niemals ..einen jungen hund nehmen -dem ich nicht mehr gerecht werden kann

    Zitat

    Ruth ist eine Einzelperson

    was meinst du damit ? der hund ist doch nicht bei ruth ..oder ? und hat ruth einen rollator ?
    :bahnhof:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo,

    ich bekam eine e-mail, welche ursprünglich nicht an mich adressiert war, kommentarlos zugeschickt.
    Wenn ich ohne jede Anrede oder kurzem Gruß angeschrieben werde, kann ich das nur so verstehen, dass kein weiterer Kontakt erwünscht ist.
    Der inhalt dieser mail sinngemäß, man Beschwert sich aufs heftigste darüber, was in diesem Forum zum Thema Gismo vor sich geht.
    Das bleibt jedem unbenommen. Was mich aber wirklich ärgert ist die Aussage, ich würde noch Öl ins Feuer gießen.
    Demnach werde ich vermutlich nichts mehr von Gismo hören. Aber nach wie vor gilt, man kann mich jederzeit ansprechen.
    Ist das Traurig.

    Gruß

    Das ist doch jetzt nicht wahr, oder ? :( Was für ein "Armutszeugnis" für diese Orga.... Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht dazu...

    Kopfschüttelnde Grüße von

    Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • was meinst du damit ? der hund ist doch nicht bei ruth ..oder ? und hat ruth einen rollator ?
    :bahnhof:


    Dagmar, CC.Ecco schrieb das, weil Du in der Mehrzahl "was haben DIE ..." geschrieben hast. :]

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hier ist wohl einiges durcheinander gekommen.
    Die ES von der Chicolino schreibt, war noch, bevor Gismo zu Roland kam, daß war die ES in Lüdenscheid, die mit dem Rolator, wo Gismo unsauber wurde und das erste mal gezwickt hat. Zu dem Zeitpunkt "gehörte" Gismo ja noch Ruth. Nachdem er in Lüdenscheid weg musste, kam er zu Roland, und dann hat Ruth ihn dem Verein übergeben, zu einer angeblich erfahrenen PS mit Übernahmeoption (der Frührentner). Diese PS kam aber mit Gismo nicht klar, dort hat er auch gezwickt, und jetzt ist er auf einem anderen Platz, wo immer das auch sein mag :ka:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ach so. Danke.

    Erst hatte ich auch an die Stelle gedacht, wo Gismo war, bevor er zu Roland kam. Aber dann hatte ich etwas von 4 Wochen gelesen, und in Lüdenscheid war er doch nur eine Woche, und deshalb dachte ich, die Stelle bei dem Frührentner sei vielleicht auch wieder in Lüdenscheid gewesen.

    Zitat

    Ich hatte auch sehr viel Kontakt über PN zu Ruth wegen Gismo.Und ihr
    auch geraten ihn doch bloss zu Susi Lustig auf PS zu geben anstatt zu
    jemanden ,der sich nur über Facebook als PS angeboten hatte.Ich hätte
    ihn auch in Lüdenscheidt abgeholt und gefahren.

    Nun gut dort musste er ja nach vier Wochen wieder weg.

    ich hatte auch gefragt wer denn die Vorkontrolle in Lüdenscheidt gemacht hat ...

    Fett von mir: Wo musste er denn dann nach 4 Wochen weg? War damit Roland gemeint?

    Und irgendwo stand meine ich, dass es dann viel Ärger zwischen Lüdenscheid und der Pflegestelle gegeben habe. War das dann die Pflegestelle in Spanien? Da hatte ich nämlich auch erst gedacht, damit sei Roland gemeint, was ja nicht möglich gewesen wäre, wenn er gar keinen Kontakt hat.
    Jedenfalls haben mich die Posts von Chiccolino irgendwie verwirrt.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Fett von mir: Wo musste er denn dann nach 4 Wochen weg? War damit Roland gemeint?

    Und irgendwo stand meine ich, dass es dann viel Ärger zwischen Lüdenscheid und der Pflegestelle gegeben habe. War das dann die Pflegestelle in Spanien? Da hatte ich nämlich auch erst gedacht, damit sei Roland gemeint, was ja nicht möglich gewesen wäre, wenn er gar keinen Kontakt hat.
    Jedenfalls haben mich die Posts von Chiccolino irgendwie verwirrt.


    Nein, damit war nicht Roland gemeint, er musste nach 4 Wochen wieder aus Lüdenscheid weg, weil die ES nicht mit ihm klarkam. Die PS wo er vor der ES in Lüdenscheid war, war auch in Deutschland. Das war seine erste PS hier in Deutschland.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Okay, habe es jetzt noch mal nachgelesen.
    Vom Sommer bis Herbst war er auf seiner ersten Pflegestelle, dann in Lüdenscheid für 11 Tage (nach einer Woche sollte er schon wieder weg), dann für ca 4 Wochen bei einer Frau, die 'plötzlich' wieder arbeiten musste und ihn nicht mehr behalten konnte, dann bei Roland, dann bei dem Frührentner und nun...

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Ich finde es extrem schade, dass sich niemand mit Infos über Gismo meldet ... und dann denke ich: wieviele arme Hunde werden noch so durch die Gegend gereicht?
    Bei Facebook gehen die Hunde "wie geschnitten Brot über die Laden-Theke" ... ich habe da immer ein bisschen Bauchschmerzen ... ich hoffe sehr, dass Gismo in guten Händen ist - und es wäre schön, wenn Ruth sich wegen ihm erkundigen und hier melden würde ... sie weiß ja, wie sehnsüchtig hier so einige User auf Infos warten ... aber nur sie wird ja wohl Genaues sagen können.

    Alle Daumen sind für den armen Zwerg gedrückt ... es ist wirklich unglaublich schade, dass er nicht bei Roland bleiben konnte - ich denke, das war der richtige Platz für ihn *seufz*.

    Liebe Grüße ... Anja

  • @chiccolino
    Es war nicht böse gemeint.:kuscheln: Du kannst ja nichts dafür, wenn ich mich verwirren lasse, weil ich nicht mehr alles im Kopf hatte. Ich hätte ja direkt noch mal nachlesen können.

    liebe Grüße
    Heike

    pflegekatzen-erkelenz.de

  • Hallo,

    ich hatte eben telefonisch einen Kontakt Gismo betreffend.
    Dieser Kontakt wurde mir von "jemandem" vermittelt.
    Dafür vielen Dank.
    Ich weiß, dass das die Geschichte noch verwirrender macht. Aber es geht nicht anders.

    Soviel: Gismo war nur ein paar Tage bei dem Rentner, dann mußte er wieder weg. Er befindet sich jetzt auf einer wieder neuen Pflegestelle, scheinbar ohne Chance dass er dort bleiben kann. Das heißt, er muß dort auch wieder weg, wo das ist, weiß ich nicht.
    Seit Juni letzten Jahres ist er in D. Also rund 8 Monate. In der Zeit ist er jetzt auf seiner 7. Stelle, wenn ich mich nicht verzählt habe. Er musste demnach durchschnittlich alle gut 4 Wochen
    sein "Zuhause" wechseln.
    Ich bemühe mich immer, sachlich zu bleiben, obwohl das nicht jeder so sieht, wie lange ich das aber noch kann weiß ich nicht.
    So langsam verliere ich die Nerven.
    Ich muß eine Lösung finden mit Gismo, sonst dreh ich durch.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein