[HfK] Bildschöner grauer-blauer Wuschel-Kater (ca. 7-8 Jahre) sucht ein Zuhause

    • Offizieller Beitrag

    Name: bislang namenlos
    Geschlecht:
    männlich, kastriert
    Rasse:
    Britisch Langhaar/Highländer(Mix) ?
    Alter: geb. ca. 2005
    Haltung:
    Wohnungshaltung
    Besonderes:
    sehr sehr verschmust
    Status:
    auf Pflegestelle in Cluj

    Dieser tolle Kater wurde aus der Ecarisaj (rum.: Abdeckerei) in Cluj gerettet und befindet sich auf einer Pflegestelle. Er sucht ein neues zu Hause und könnte in einem Monat voll geimpft, gechipt, kastriert, mit Eu- Pass und gesund Rumänien verlassen.

    Die Mädels aus Cluj schreiben zu ihm:

    "Dieser ca 7-8 Jahre alte Kater wurde im Winter ausgesetzt und musste sich alleine durchkämpfen. Er suchte Zuflucht auf einem Gartengrundstück. Dort war er aber auch nicht willkommen und man warf ihn zum qualvollen Sterben zu den Hunden. Nach all dem Schlimmen was man ihm bereits zugefügt hat, ist er aber immer noch sehr verschmust und anhänglich. Wer ihm ein ruhiges und schönes Leben verschafft, wird ganz viele Dankesküsse von ihm bekommen."

    Kontakt:

    Herzblut für Katzen
    http://www.herzblutfuerkatzen.de

    herzblut@habmalnefrage.de

    Telefon: 0208 - 63557618

    Silvio Fuchs
    0178- 136 43 83

    Susan Hülsmann
    0160- 97954647

  • Der ist ja traumschön :wuub:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Och, is der hübsch.....


    nur leider vertrage ich keine Perserfell artigen Katzen.... :(

    Ist er getestet? Könnte mal meine Schwester fragen, sie müsste en PS Plätzchen frei haben, ihr alter Kater ist vor einiger Zeit gestorben. Ich weiß nur nicht, ob sie nochmal Pflegefellchen nimmt. Ist er Freigänger?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist er doch? Er heißt Tzitzik :D

    http://www.youtube.com/watch?v=WpaSWdeQg6Y&feature=plcp


    Wenn das der Kater ist, den wir hier vorgestellt haben, dann sind unsere Angaben bezüglich des Alter anscheinend nicht korrekt, wir fragen das nochmal noch.

    Nadine, was meinst Du mit getestet?

    Wenn der Kater tatsächlich 8-12 Jahre alt ist würden wir ihn gerne in einer Endstelle wissen. Wir übernehmen für unsere Pflegis in Absprache die TA-Kosten, dies können wir aber bei einem alter Tier, mit kaum Vermittlungschancen aufgrund des Alters, nicht leisten. Ob er Freigang einforderd können wir leider auch nicht sagen, da wir seine Vorgeschichte nicht kennen. Magst Du unter diesen Optionen Deine Schwester trotzdem fragen?

  • Ich habe gerade eine Mail nach Rumänien geschickt, mit der Frage, ob es sich um den gleichen Kater handelt und wie das Alter nun tatsächlich eingeschätzt wird.

    Zu den Alterangaben: Die bekommen wir von den Verantwortlichen der Ecarisaj. Wir können sie erst einmal nur so übernehmen, wie wir sie gesagt bekommen.
    Da auch vor Ort diese Tiere in den meisten Fällen nicht ihr Leben lang bekannt sind, kann es sich bei Alterangaben immer nur um Schätzungen handeln.
    Es ist leider schon häufiger vorgekommen, dass das Alter eines Tieres, egal ob Katze oder Hund, als es aus der Ecarisaj herausgeholt worden war und näher betrachtet werden konnte, etwas anders eingeschätzt worden ist.
    Mal wurden sie jünger, mal älter.

    Aus diesem Grund steht vor der Altersangabe in den Vorstellungen auch immerc das Wort "ca."

    Ich hoffe, dass wir aus Rumänien bald Aufklärung bekommen.

  • Ich hab sie einfach mal gefragt.

    Bei ihr war es bisher so, daß sie von allen Pflegis, die sie hatte, nur einen vermittelt hatte ;)
    Ein Kater aus einer französischen Tötung ist so scheu, den konnte sie nicht vermitteln, dann hatte sie von bekannten einen ganz alten Kater übernommen, der zum Schluß einen Tumor im Maul hatte, und bei ihr leider dann verstarb, dann hatte sie zwei junge Geschwisterchen übernommen, das Mädel starb leider an einer ganz seltenen Krankheit, das Brüderchen vermittelte sie nach über einem Jahr, und bei allen Katzen hatte sie die meisten TA Rechungen selbr getragen.

    Mal sehen, was sie meint ...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?


  • Mich würde auch interessieren, ob die Bilder aus der Pflegestelle sind? Lebt er dort in einer Gitterbox oder sind die Bilder aus der Ecarisaj? Ausserdem haben sie vielleicht Infos zu Verträglichkeit mit Hunden und anderen Katzen?

    LG Barbara

  • Meine Schwester nimmt leider keine Pflegis mehr, da sie bald mit ihrer Ausbildung fertig ist, und dann umziehen möchte, und das mit ihren 4 Katzen schon nicht so einfach werden wird... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kein Problem. Je nachdem, was sie für eine Wohnung findet, vielleicht klappt es ja dann wieder mit Pflegis ;)

    Drück dem hübschen aber weiterhin die Daumen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier kommt die Antwort aus Rumäninen.

    Zitat

    Es handelt sich tatsachlich um denselben Kater. Dora, die PS meinte dass es ziehmlich schwer sei sein Alter einzuschatzen, aber sie würde sagen dass er so um die 8 Jahre alt sei.
    Sie sagte dass er im Moment ein Tumor auf der Innenwange hat (heisst das ueberhaupt so?) ich werde morgen mit ihr telefonieren und sie naheres fragen, da meine Mutter einen kater mit denselben Problem gehabt hat.

  • Würdest du das bitte auch erfragen?



    Mich würde auch interessieren, ob die Bilder aus der Pflegestelle sind? Lebt er dort in einer Gitterbox oder sind die Bilder aus der Ecarisaj? Ausserdem haben sie vielleicht Infos zu Verträglichkeit mit Hunden und anderen Katzen?

    LG Barbara

  • Ach Krinja, nun greif schon zu... :-), ich hab' auch schon überlegt... Bei wohnen 3 Katzen im Alter von 10 bis 14 Jahren und ich denke, mein ex-russischer Rüpel (Ksjuscha aus Moskau) würde den Strubbelkopp gnadenlos verhauen...