Beiträge von virginia42

    Hallo zusammen,

    ich klinke mich hier mal "frech" ein und möchte quasi eine Lanze für die Siams/OKH brechen. Bei mir leben 3 Siams, 2 sind 100 % stubenrein, und die eine "Pullertrine" hat das Pinkeln reduziert bis auf 1 - 2 Monate, damit kann ich leben. Siams/OKH sind auch nicht immer schlank, meine 9-jährige Baddy mit 6,6 kg ist der beste Beweis, dazu muss ich aber auch sagen, dass sie eine recht große Katze ist. Die kleinste der drei, 12 Jahre, knappe 4 kg schwer, ist der größte Schreihals, das gibt sich nie, je nach dem, was sie erreichen will. :) Und eins kann ich mit Sicherheit sagen: Die Siams/OKH sind einfach nur lieb, lieb, lieb.... :) :) :)

    Die Mühe und Nerven lohnen sich auf jeden Fall, und wenn sich alles eingespielt hat und die Miez kastriert ist, kannst du das sicher bestätigen.

    Viele Grüße aus Sachsen,


    Virginia42

    Liebe lagno,

    bei mir wohnen nur Mädels, alles Wohnungskatzen, mit vernetztem Balkon. Kreppelmeier (12 Jahre) und Baddy (9 Jahre) wohnen von klein an bei mir. Als ich sie vergesellschaftet habe, war Kreppelmeier 2,5 Jahre und Baddy 5 Monate alt, ging problemlos. Unsere Baddy war schon immer eine Pullertrine, allerdings nicht so extrem wie euer Pinkelprinz. Sie ist mit 5 Wochen von der Mutter weg, wahrscheinlich liegt da die Ursache, vermute ich. Sie ist auch eine sehr sensible Katze, die sehr auf Veränderungen reagiert. Zum Anfang hat sie ihr Missfallen über den Umzug zu Ausdruck gebracht und dies meiner Tochter kommuniziert, indem sie ihr ins Bett gepullert hat. Dies hat sich aber so nach und nach gegeben. Später dann hat sie das Klo nicht mehr benutzt, sondern immer davor gepullert. Dies haben wir gelöst, indem wir das Dach der Toilette entfernt haben. Damit war sie einverstanden. Auch muss das Klo immer peinlich sauber sein, sonst sucht sie sich eine andere Stelle. Klar, man geht ja auch nicht aufs Klo, wenn der "Vorgänger" nicht gespült hat. :)

    Als nun im März Ksjuscha und Cilly hier eingezogen sind, wurde es extrem mit der Pinkelei. Ksjuscha haut Baddy, deswegen hatte Baddy große Angst und hat sich nicht mehr aufs Klo getraut. Denn dazu musste sie an Ksjuscha vorbei und die hat das schamlos ausgenutzt, ihr eine überzubraten. Baddy wehrte sich nicht, hatte nur Angst, gesabbert und gebrochen, wenn sie Ksjuscha nur gesehen hat. Deswegen wohnen sie hier getrennt. Ist viel mit Türen auf- und zumachen verbunden, damit sie sich nicht begegnen, klingt schlimmer als es ist, weil hier alle Katzen schon älter sind und viel schlafen.

    Unsere Baddy pullert auch heute manchmal - in größeren Abständen (ca. 1 - 2 Monate)- wohin, allerdings kann ich damit leben, inzwischen ist hier alles wisch- und waschbar. :)

    Gedrückte Daumen und Grüße aus Sachsen,


    Virginia42

    Ha! Registrieren und Einloggen scheint ja geklappt zu haben.... *freu*

    Hallo, ihr da draußen, ich lese hier schon eine Weile heimlich mit und wollte nun Lango - vielleicht - ein ganz klein wenig Hoffnung machen:

    Bei mir sind im März zwei "neue" Katzen eingezogen, eigentlich sollte es nur eine sein, diese hatte jedoch ihre Freundin im Schlepptau und das arme Ding war über 2 Stunden mit Auto gefahren, da bracht ich es nicht fertig, sie zurückzuschicken..... tja, nun sind es halt 4...

    Zuvor haben hier 2 Katzen gewohnt, friedlich und ruhig. Nun kamen die neuen Mitbewohner an, eine der beiden hat gleich gezeigt, was sie vom "Stammpersonal" hält und gehauen, das kannten die beiden nicht und wehren sich auch nicht, Weicheier halt... . Die damalige "Chefkatze" hatte nun furchtbare Angst und hat sich nicht aufs Klo getraut, also hat sie dazu die Chouchdecken genutzt.... für alle Geschäfte. Um den Stress zu mildern, habe ich sie von da an getrennt gehalten, sie sehen sich also nicht. Und siehe da, mit der Zeit hat sich das mit der Pinkelei gegeben. Aus meiner heutigen Sicht verlief die Vergesellschaftung einfach zu schnell, hier ist keine Katze unter 9 Jahre alt, die älteste fast 13.

    Also: Die Hoffnung nicht aufgeben,

    viele Grüße aus Sachsen,

    Virginia42