Lana, jetzt Heidi - liebe Hündin, geb. ca. 2009, ca 35 cm

  • Name: Lana
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2009
    Größe: ca. 35 cm
    Kastriert: ja
    Charakter/Eigenschaften: lieb, brav und bescheiden, verträglich mit Artgenossen
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 73
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Dies ist eine bereits kastrierte Hündin, mittelgross, etwa 40cm und 20kg, ca. 3 Jahre alt.
    Sie ist brav und sehr freundlich, ich weiss nicht, womit sie es verdient hat, hier zu landen.
    Sie lebte tagein tagaus im Zentrum der Stadt, besuchte die Terrassen, wedelte freundlich und begrüsste alle Menschen. Sie störte niemanden, jeder nette Mensch steckte ihr was zu.
    Das ging gut, bis sie sich eines Tages "erlaubte", auf dem Podest der Statue im Stadtzentrum zu schlafen, und von zwei bösen Polizisten gesehen wurde, die sie nicht in Ruhe lassen konnten sondern die Hundefänger riefen.
    Sie ist ein wriklich lieber Hund, verdient besseres als dort eingeschlossen zu sein!

    Anmerkung Miri: Ich kenne diese Hündin auch, sie ist wirklich ausserordentlich lieb, nicht aufdringlich aber freundlich zu jedermann! Was sie an Futter und Zuwendung bekam genügte ihr, nie forderte sie mehr, sie war immer richtig bescheiden - wenn ich das mal vermenschlichen darf.
    Was sind es nur für Menschen, die sich durch die blosse Anwesenheit eines friedlich schlummernden Hundchens gestört fühlen? Traurig.
    Bitte, zeigt dieser kleinen Maus, dass es auch liebe Menschen gibt!


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    5 Mal editiert, zuletzt von Jean (26. Juli 2013 um 01:29)

  • Update:

    Miri schreibt:
    es sind noch Bilder von der kleinen Maus aufgetaucht, wie sie friedlich in einer Kneipe zu den Füßen der Gäste sass... bevor sie den Fehler machte, sich bei der Statue schlafen zu legen...
    Sie ist wirklich eher der Typ Couch-Potatoe ;) Ideal fuer ruhige Menschen, oder auch ältere Leute, die keinen aktiven Hund mehr haben können, aber doch nicht ganz ohne leben möchten!

  • Die könnt mir wirklich gefallen.

    Mein Papa - zur Zeit in Reha - trägt sich anscheinend doch noch mal mit dem Gedanken, einem Hund ein Heim zu schenken. Zumindest die behandelnden Ärzte sagten, ein Hund wäre für ihn die beste Medizin.Er wollte nach dem Tod seines Lieblings eigentlich keinen mehr haben.

    Meine Eltern sind noch sehr rüstig, aber schon Anfang 70. Ich nehme mal an, dass das Hundchen vielleicht anhand seines Verhaltens älter als 3 Jahre ist. Sonst wäre sie wohl doch etwas zu jung.

    Ich werde am Wochenende auf alle Fälle mal nachbohren. Die Süsse ist doch sicher Hündinnen kompatibel, oder ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Für sie hat sich eine Pflegestelle gefunden, ich freu mich so :dance2: . Ich muss gestehen, dass gerade sie sich aber sowas von in mein Herz geschlichen hat. Tanja, wir können aufatmen, Isolde heißt sie herzlich willkommen!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist ja suuper, ihre Geschichte hat mich doch sehr berührt, und sie hat so eine Anmut....

    Freut mich wirklich für die kleine Zuckerpuppe ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Meine Nerven :schwitz:... Als Alina ankam, war der Zwinger leer..... Aber alles gut, denn Gianina von Arca lui Noe hatte die Hündin schon abgeholt, sie hatte eine Ohrmarke von Arca.

    Das Mädchen ist in Sicherheit, wahrscheinlich wird Alina sie trotzdem bald zum Arbeitsplatz ihrer Mutter bringen.

    Sie wartet jetzt in Sicherheit auf den Transport :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich bin echt froh, dass die Maus einen Platz hat.

    Das wäre auch eine Maus für mich gewesen, aber vermutlich hätte ich da mal wieder nen PSV bekommen. Und das obwohl sie mit ihren Stummelbeinen und ihren feshen Locken garnicht mein Typ ist.

    Aber momentan wird man hier ja bombardiert mit Traumhunden. Michi, wann fahrt ihr nochmal wieder runter?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nerven :schwitz:... Als Alina ankam, war der Zwinger leer.....

    Boah Michi ..... erschreck mich doch nicht so am frühen Morgen ..... :bruddeln:

    Auch mir hat es das "Curly"-Mädel angetan .... auch überhaupt nicht mein Beuteschema ... aber wenn wir Ronny nicht gerade aufgenommen hätte wäre sie sicherlich ein Kandidat gewesen.

    Ich freu mich für die Maus ... aber wer ist Isolde ?

  • Bis wir wieder nach Cluj fahren wird es wohl leider noch etwas dauern, im August wollten Doina und ich erstmal nach Bukarest. Wir müssen aber sehen, wie es ihr bis dahin geht, sie soll sich keinen Stress machen, gebucht hatten wir schon vor ihrem Schicksalsschlag.

    Wolltest Du mal wieder mit nach Cluj??? Das würde mich riesig freuen!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Isolde ist ihre künftige Pflegemama, nebst Papa, eine standfeste Persönlichkeit mit großem Herzen. Tanja kennt sie, und so entstand auch der Kontakt =) .

    Aber, Susan, früher Morgen :zwinker: ??? Mal auf die Uhr schiel :hmm:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat


    Wolltest Du mal wieder mit nach Cluj??? Das würde mich riesig freuen!!!

    Ja gerne. Aber dieses mal pack ich mir ein Sitzkissen ein. Aber eigentlich geht es mir darum dass wir Ninas Toni und für mich ein nettes Ömchen hierher bekommen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ja gerne. Aber dieses mal pack ich mir ein Sitzkissen ein. Aber eigentlich geht es mir darum dass wir Ninas Toni und für mich ein nettes Ömchen hierher bekommen.


    Juliaaaaaa, wenn ich dir die Funny auf den Schoß packen darf, komme ich auch mit.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Julia, Ende Juni/Anfang Juli werden sie uns von Iuliana gebracht =) ! Den genauen Termin gebe ich aber noch bekannt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Isolde ist meine Arbeitskollegin und war auf der Suche nach Vereinen, die Pflegestellen suchen...gerne aus Rumänien. Weil...ihr Rüde kommt daher.

    Tja...habe ich gesagt...da kann ich Abhilfe schaffen. :P
    Und dann hat sie sich auf der HP umgesehen und Michi kontaktiert.

    So schnell kann das gehen. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !