Fida - Hündin geb. 2005, ca. 45 cm, wurde geprügelt (Platz gefunden)

  • Etwas bessere Nachrichten!

    Heute abend hatte Fida nur noch 38,1 (also kein Fieber mehr!) und sie hat gut gegessen!

    Iuliana war gegen Abend nochmal wegen des Beines mit ihr beim Tierarzt, da scheint sie wirklich was zu haben, sie werden es röntgen lassen.
    Tierärztin Adina ist 100% sicher, dass sie keine Staupe hat, wahrscheinlich Babesiose in Kombination mit Prügel, das war einfach zu viel...

    Ich frage aber nochmal nach, ob sie auch in Richtung innere Verletzungen geschaut haben!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Äh...für mich zum Verständnis: Babesiose oder Borreliose?
    Zecke+Lahmheit würde ich nämlich eher mit letzterem in Verbindung bringen. Bei einer Babesiose hätte sie eine Anämie und die Chancen stehen da weitaus schlechter... ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Danke.

    Ich hoffe sie haben sich vertan. Borreliose braucht zwar auch keiner, aber Babesiose wäre noch schlimmer.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Babesiose wird ja aber auch durch Zecken übertragen und führt zu Fieber und Abgeschlagenheit.

    Dann stehen die Chancen aber wirklich nicht so rosig, Hunde die an Babesiose leiden sterben sehr oft an der Anämie oder Nierenversagen.

    Ich hoffe der Tierarzt hat gleich mit einer Imidocarb-Gabe angefangen.

    Hoffentlich packt sie das. Sie tut mir so leid.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich bin mal so frei und gebe wieder was ich über Michi gehört habe:

    Fida erholt sich und sie wird voraussichtlich bald fit genug für Impfung und Transport sein. Und dann kommt sie mit und braucht einen neuen Namen, weil ich finde Fida klingt zu nahe an Rina.

    :]

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • habs mir fast gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Überleg grad was zu Deinen Hundenamen passen würde

    Robin, Jette und ..... Stella ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Ich weis nicht wie man auf das schmale Brett kommt zu behaupten dieser Hund sei nicht schön. Oder unscheinbar.

    da hab ich auch schon gedacht.......................... :rolleyes: hhhhhhhhmmmmmmmmm

    ich freu mich Julia.... :applaus:

    ich gebe einem Hund meist erst einen Namen, wenn er ein paar Tage bei mir ist
    und ich sehe wie sein Wesen ist, außer bei Prosiak, der hieß schon lange so und
    deshalb habe ich den Namen übernommen, er mag ihn auch...................... :wackeldackel:

    lg Anne

  • Auch wenn sie nicht wirklich ein Ömchen ist- sie wurde wohl extra für dich hier eingestellt :] Da stand wohl von Anfang Julia drauf. Vielleicht sollte sie Jule-Julchen heißen?

    Wie oft hast du hier reingeguckt?

    LG Barbara

  • Zitat

    Wie oft hast du hier reingeguckt?

    Öfter ...

    Und ja, sie ist keine Oma. Und deswegen wird sie auch nur PS-Hund. Jahaaaaa!

    Namen kann man eh erst geben wenn man den Hund sieht. Mal schauen. Erst mal ankommen. Ich zähle die Tage.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Oh, sie darf zu Dir, Julia ? Das freut mich aber. Die Kleine hat es mir auch angetan. Ich fiebere gern mit ...

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, daß die Maus erstmal (?) zu Dir kommt, Julia!!

    Als Name vielleicht "Leona (Löwenherz)", sie scheint ja eine kleine Kämpferin zu sein! Aber ich würde auch erstmal abwarten, bis sie da ist ...

    Viele Grüße,
    Monika