Fida - Hündin geb. 2005, ca. 45 cm, wurde geprügelt (Platz gefunden)

  • Name: Fida
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2005
    Größe: ca. 45 cm, ca. 12 Kilo
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Diese Hündin ist noch namenlos.
    Heute, als ich mit meinen Mädels spazieren ging, sah ich sie dort bewegungslos stehen, sie atmete komisch und konnte sich kaum auf den Beinen halten.
    Nach einer Weile legte sie sich hin und konnte nichtmal mehr mit meiner Hilfe aufstehen.
    Sie wurde frisch in meiner Nachbarschaft ausgesetzt, ich sah sie zum ersten Mal.
    Sie ist klein bis mittelgross, ca. 12kg, 7-8 Jahre alt.
    Beim Tierarzt sagten sie, dass sie wohl verprügelt wurde, Fieber hatte sie nicht. Sie ist voellig erschöpft und bewegt sich kaum, seit sie bei Iuliana ist, schläft sie nur.

    Update:
    Das bisher Geschriebene war gestern. Heute ist sie aufgestanden, hat Iulianas Küche erkundet, getrunken und sich auch schon an Futter ein wenig interessiert gezeigt!


    Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    3 Mal editiert, zuletzt von Gina (24. Mai 2012 um 19:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe, was für ein süßes Geschöpf!! :wuub: Auch in tausend Jahren werde ich nicht verstehen, wie man ein Tier prügeln kann, einfach nur, weil es da ist ...

    Ich wünsche der Maus alles Gute und hoffe, sie erholt sich bald von ihren Erlebnissen und findet ein wundervolles Zuhause!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Die Kleine ist ja total fertig. Was sie wohl erlebt hat ? Ich hoffe, es geht nur noch bergauf und sie findet bald ihren Menschen, damit sie nur noch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Update:
    Diese Hündin hat inzwischen den Namen FIDA (italienisch "Treu") bekommen!


    Irgendwie erinnert mich diese Maus an Julias Rina.
    Ach wenn man nur könnte wie man wollte. Ich hoffe sehr,dass sie sich schnell wieder erholt.

  • gibt es Infos darüber, wie es ihr inzwischen geht.

    War sie wirklich "nur" erschöpft oder hatte dieses Abgeschlagenheit evtl. andere Ursachen..

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Irgendwie erinnert mich diese Maus an Julias Rina.

    Mich auch, sehr sogar. Sie ist sogar genau so gezeichnet, der Latz, die weißen Zehen an den Hinterpfoten ...

    Mir bricht das Herz, sie wirkt so müde ;(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • sie wirkt aber für einen "Strassenköter" recht gepflegt, das Fell sieht gut aus, der Ernährungszustand auch.

    Zitat

    Beim Tierarzt sagten sie, dass sie wohl verprügelt wurde

    also eine Vermutung

    Wer aber die Nerven hat, und Minutenlange Videos dreht, die arme Maus auf dem Boden liegend, das ist schlimm.
    Wozu dient das?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Miri hat mich gebeten Ihr Statement einzusetzen...

    Zitat

    Valeria hat gefilmt, um erstens Iuliana ueber den Zustand der Maus zu informieren, und zweitens sind solche Bilder wichtig! Und nebenbei bemerkt: Es interessiert sich ja so schon kaum jemand fuer Fida, aber ganz ohne dieses Video??? Wenn sie erstmal bei irgendwem in Sicherheit ist, interessiert es niemanden mehr....

    Auch so: Sie ist noch immer bei Iuliana "Geparkt", kein Fosterplatz aufzutreiben - es gibt ja schlimmere Faelle oder suesse Welpis... Fida ist aelter, nicht ausserordentlich huebsch, damit sind ihre Chancen auf Adoption und auch auf Foster in RO gegen Null.

    Das Video wurde gemacht, damit sich Fidas Chance auf Foster und Adoption erhoeht...
    In der Zeit war jemand mit Auto und Transportbox unterwegs. Valeria haette sie nicht tragen koennen, denn sie musste ja auch noch ihre beiden Huendinnen an der Leine durch den Verkehr schleusen...

    Es war am sichersten und unstressigsten fuer sie, Fida da zu lassen, bis Hilfe kommt! Sie war ja auch aengstlich. Mit Zuspruch, Beruehrungen etc. haette man ihr nicht geholfen, sondern sie mehr erschreckt. Also Mit Abstand warten und aufpassen, dass ihr niemand zu nahe kommt. Dabei kann man ruhig auch filmen...

    Ich kenne Valeria gut, sie ist alles moegliche, hart im Nehmen, sarkastisch, sehr realistisch - aber ganz sicher nicht herzlos!!![font='&quot'][/font]

    [font='&quot'][/font]

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Fida ist aelter, nicht ausserordentlich huebsch, damit sind ihre Chancen auf Adoption und auch auf Foster in RO gegen Null.

    Wie geht es ihr denn?

    Ich finde sie toll! Sie hat eine kompakte Größe, hat sicherlich aufgrund ihres Alters ein ruhiges und angenehmes Wesen.

    Was ist ein Foster? Würde einen Patenschaft helfen, einen vorübergehenden Platz für sie zu finden?

    LG Barbara

  • Foster bedeutet "Pflegestelle" in Rumänien =) .

    Es scheint ihr besser zu gehen, aber sie ist immer noch sehr ruhig...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde sie außerordentlich hübsch - aber die Geschmäcker gehen da ja auseinander ...

    Leider kann ich der Maus nur ganz fest die Daumen drücken und hoffen, daß sie schnell eine geeignete, ruhige Pflege- oder Endstelle findet, in der sie wieder lernen kann, Freude zu haben.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Gina, ich hatte gelesen, dass sie verprügelt wurde.

    Meine Frage bezog sich auf eventuelle innere Verletzungen durch die Gewalteinwirkung. Der Hund unseres Nachbarn wurde auch mal getreten, von einem Spaziergänger, der sich von ihm belästigt fühlte...er erlitt einen Leberriss und verblutete schließlich innerlich.

    Bei größeren Gewalteinwirkungen, die hier ja vermutet werden, könnte es ja durchaus sein, dass sie schwerer verletzt ist oder es gar eine andere oragnische Ursache gibt, wenn sie so abgeschlagen ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich finde sie hübsch, und ich mag unscheinbare Hunde, kann aber auch nur Daumendrucken,
    Gibt es Möglichkeiten sie anderweitig unterzubringen, od, od, wie kann man helfen?

  • Ich weis nicht wie man auf das schmale Brett kommt zu behaupten dieser Hund sei nicht schön. Oder unscheinbar.

    Wenn ich alleine nach der Optik gehe, würde ich mir vermutlich genau diesen Hund aus hunderten Hunden aussuchen. Und dann noch diese schönen Augen. verliebt bin

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Julia, in Rumänien ist sie es, einfach ein unscheinbarer Hund, wie so viele...

    Ihr geht es sehr sehr schlecht. Iuliana sagt, dass sie gestern und heute mit ihr in der Praxis war, gestern hatte sie 40 Fieber, heute 39,6 und der Staupetest ist negativ ausgefallen. Sie hat auch angefangen, mit einem Vorderbein zu humpeln, und als sie vom Tierarzt zurück kamen, wimmerte sie... sie weiss nicht, was sie hat... Vielleicht Babesiose, sie hatte auch eine Zecke. Dagegen wird sie eben behandelt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh je ;(

    Ich komm noch mal auf Vicilottas Frage zurück, weil ich da durchaus auch einen Zusammenhang zu der Prügelei sehe: ist denn ausgeschlossen, dass sie an inneren Verletzungen und/oder Blutungen leidet? Wurde mal geröngt oder ein Sono gemacht? Kann man das vor Ort überhaupt?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Mich berührt dieser Hund auch sehr. Ich finde sie wunderschön und es tut mir so leid, dass sie schon so schlimme Erfahrungen mit den Menschen machen musste. Ich werde nie verstehen, wie man Lebewesen so quälen kann. Ich wünsche ihr, dass es ihr trotz der sichtbar starken Schmerzen in Obhut von
    Iuliana schnell wieder ein wenig besser geht. Sie scheint ja das erste Mal in guten Händen zu sein.

    Leider habe ich keinen Platz für sie, aber ich schicke ihr ganz viele positive Gedanken.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.